Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gibt es auch wirklich. Das Fatale daran: "Wegen diesen Wenigen" werden andere "pauschal" eingetopft, ebenfalls solche zu sein. Von eben jenigen, welche nicht "differenzieren" und nicht selten mit der Keule "Wortklauberei" daherschwenzeln, um eben nicht differenzieren zu brauchen.

Man nennt das Sockelarbeitslosigkeit. Müsste jedem Politiker, Ökonom (wer es noch so weiss, keine Ahnung *g) eigentlich klar sein. Seine Summe beläuft sich deutschlandweit auf 1,8-2 Mill. Arbeitsfähige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Joah... in vielen Beiträgen hier wird auch nicht pauschalisiert, sondern eben eine Wahrheit ausgesprochen...
und dabei rede ich jetzt von mir... ich habe hier nicht pauschalisiert, bin aber angeblich rechts...

Ist schon irgendwie merkwürdig, dass hier nur bei einigen Wahrheiten krakeelt wird, oder?
Und dabei wird dann noch oft genug behauptet, man würde ja nur lügen.
Ist irgendwie mit zweierlei Maß, gell?
Blödsinn! Ich habe hier auch bereits geschrieben, dass bspw. die Helfer dringend Unterstützung brauchen. Habe mir auch Sorgen um Arbeitslosigkeit und Wohnungnot gemacht, habe die Politik angeprangert u.s.w. Ich wurde hier nie deshalb angegriffen, sondern IMMER nur, wenn ich mal etwas für die Flüchtlinge geschrieben habe.
Hier scheint es ein ganz grundsätzliches Ethikproblem zu geben, das hebelt man auch mit coolen Sprüchen längst nicht mehr aus.
Und genau deshalb halte ich dieses Gejammer auch für Polemik, verstehste das?
 
Und @Luckysun, ich habe sogar einen Thread eröffnet, "Merkel, hilf!" Da hinein hätte man all das schreiben können, was auf politischer Ebene schief läuft, ohne es mit den Flüchtlingen ansich zu vermanschen. Wurde null und nicht angenommen - und DAS ist die reine Wahrheit. So siehts aus, jaja.
 
... Ähm...

Die hier mitschreibenden User, die es wagen, Kritik an Anemey und Villivay zu äußern, sind so gewaltbereite Typen, dass man im RealLife Polizeieinsätze befürchten muss, sollte man ihnen begegnen...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Echte Meisterleistung.


Na ja...ich würd´s mal so formulieren...mit Aney und Co. in einem Lager eingesperrt zu werden...wäre ein eklatanter Verstoß gegen die Genever convention...

...und davon ab...ich könnte mir vorstellen...daß ich die schnell parodieren kann und damit für Unterhaltung der gequälten Mitinsassen sorgen würde...


Sage
 
Blödsinn! Ich habe hier auch bereits geschrieben, dass bspw. die Helfer dringend Unterstützung brauchen. Habe mir auch Sorgen um Arbeitslosigkeit und Wohnungnot gemacht, habe die Politik angeprangert u.s.w. Ich wurde hier nie deshalb angegriffen, sondern IMMER nur, wenn ich mal etwas für die Flüchtlinge geschrieben habe.
Hier scheint es ein ganz grundsätzliches Ethikproblem zu geben, das hebelt man auch mit coolen Sprüchen längst nicht mehr aus.
Und genau deshalb halte ich dieses Gejammer auch für Polemik, verstehste das?
Ich habe hier ebenfalls grauselige Zustände für Flüchtlinge in den Unterkünften angeprangert, Waffenlieferungen kritisiert, überlastete Helfer und Kommunen benannt, fehlende Hilfe für die Lager des UNHCR usw... Ich wurde hier deshalb nie angegriffen (da ging kaum einer drauf ein) sondern IMMER nur wenn ich mal was gegen die (da isses wieder, ich meine natürlich nicht alle) Flüchtlinge geschrieben habe...

ALLE anderen Punkte, die ich hier so oft anspreche, werden komplett ausgeblendet, nur auf sowas wird sich dann gestürzt um zu zerfetzen und mich in die rechte Ecke zu drängen... ja, in der Tat scheint es hier ein grundsätzliches Ethik-Problem zu geben... worüber die coolen Sprüche so einiger hier nicht hinwegtäuschen können, die sich hier so ein scheinheiliges Menschlichkeitsmäntelchen umgehängt haben... (womit ich nicht dich meine)
Hier wird sehr selektiv gelesen... teils nach Sympathie, Antipathie, wer was schreibt oder von wem die Beiträge geliked werden... (um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn Any deine Beiträge liked, haste z.B. schon verloren, von da an liest man dich hier nur noch aus einer bestimmten selektiven Perspektive, da ist dann auch egal, was du alles sonst noch schreibst, liest keiner und geht auch keiner drauf ein... :D)
 
Hier wird sehr selektiv gelesen... teils nach Sympathie, Antipathie, wer was schreibt oder von wem die Beiträge geliked werden... (um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn Any deine Beiträge liked, haste z.B. schon verloren, von da an liest man dich hier nur noch aus einer bestimmten selektiven Perspektive, da ist dann auch egal, was du alles sonst noch schreibst, liest keiner und geht auch keiner drauf ein... :D)

Oh, das ist mir persönlich nicht mal im Ansatz peinlich. Ich weiss ja genau, warum sie das tut. Ich nehme sie trotzdem nicht vom Igno.
Also, du siehst, auch daran kann es nicht liegen, hm.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben