Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gibt es auch wirklich. Das Fatale daran: "Wegen diesen Wenigen" werden andere "pauschal" eingetopft, ebenfalls solche zu sein. Von eben jenigen, welche nicht "differenzieren" und nicht selten mit der Keule "Wortklauberei" daherschwenzeln, um eben nicht differenzieren zu brauchen.
Mhm... Was glaubst, warum ich auf dieses ominöse "DIE " seit Jahren reagiere wie der Stier aufs rote Tuch :mad: und zwar wurscht von wem und in welche Richtung.

Aber... Andererseits... Man muss ehrlich sein...

Ja... Ich gebs freimütig zu. Ich bin auch nicht ganz frei davon :sneaky: ich hab ganz sicher schon wo geschrieben "DIE Bolydiga " :D
 
Werbung:
Das ist keine Euphorie, das ist normales, soziales Verhalten, was hier wohl nur einige nicht mehr haben, weswegen sie es "Euphorie" nennen müssen.

Moment mal!
Von einer "Euphorie" konnte man zu Beginn der 2. Flüchtlings"welle" durchaus reden, welche von (Zu)Gutmeinenden Bürgern ausging. Das hatte mit einem "normalen sozialen" Verhalten nicht viel zu tun; das war vielmehr Verblendung und "Helfen-wollen-um-jeden-Preis".
Allerdings kann ein Land, welches selbst genug soziale Probleme und gesellschaftliche Krisen hat, nur bedingt, und in einem Rahmen, anderen Bedürftigen, in diesem Falle Flüchtlingen, Hilfe geben.
Aber dieser Rahmen ist ZUsehr ausgedehnt; vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass täglich in den Unterkünften bzw. den "Reservaten" (manchmal schaut es wie Reservate aus) eine Masse an Neuankömmlingen hinzustösst, dass alle! die dort arbeiten und Helfen wollen, bereits weit ÜBER die Grenzen des Möglichen geraten sind.
Und DAS hat mit sozialem Verhalten nixmehr zu tun.

Die ganzen inszenierten "Revolutionen" und "Revolten", in all den danach resultierenden Krisen- und Kriegsgebieten, sind doch nicht das Resultat "deutscher" Wirtschaft bzw von "uns" Bürgern hier.
Alle die hier so tönen und streiten.... Wo kommen denn die Gelder für die ganze Rüstung und Militarisierung her, hm?
Das Verbreiten wollen von "Freiheit" und "US-Demokratie" in arabischen Ländern; Economic Hitman, Israelische Eliteeinheiten; OPFOR; usw usw.

Geht ihr zu McDonalds? Nutzt schön Ipad/Iphone? Klamotten von Nike/Adidas? Sony? Nokia.... Mach gern ne ganze Liste dazu...
Es sind solche Firmen, globale Konzerne, die mit dem MIK zusammen und Geheimdiensten die Länder wie Syrien, Lybien.... zerbrachen.
Man sollte schon bissel überlegen, ob denn nicht der eigene Konsum und damit das Unterstützen von diesen Konzernen, dazu beitrug und trägt, dass andere nun hierher fliehen müssen.

Ich frage mich, was Shah Reza dazu sagen würde, wenn er noch leben täte......


Zuerst muss überhaupt Stabilität und Rückhalt, sowie eine feste Struktur im eigenen Land da sein, um auch anderen SO beistehen zu können, wie es sich einige Buntdenker gern zurechtspinnen.
Die Flächen und Ressourchen in den Städten, Gemeinden, Kommunen usw sind auch sehr begrenzt.
Und mit einer solchen Masse an Menschen, innerhalb kürzester Zeit, kann ein Land wie D, mit den Möglichkeiten, langfristig nicht handlen.
 
Ja... Ich gebs freimütig zu. Ich bin auch nicht ganz frei davon :sneaky: ich hab ganz sicher schon wo geschrieben "DIE Bolydiga " :D

Hihi..... Also, wenn jemand freimütig seine Unwissenheit offenlegt, einen Unterschied nicht zu kennen, ihn jedoch "gerne" erkennen möchte, dann gibt es auch sowas wie Vergebung und einen sinninternen Austausch. Wenn jedoch im Brustton der Behauptung sich ereifert wird, dann wird der Missionar herausgekehrt, der ja eigentlich nicht vorhanden sei.:D

Bei mir kommt dann meist die Resignation:

Solange mir ständig "Wortklauberei" angelastet wird, wenn ich expliziten "Unterschied" aufzeige, wird sich nichts "ändern", "verändern" oder sich in Frieden "transformieren", denn Egalmodulationen führen letztlich stets wieder zur Scheinrealität, die anschließend wieder unbarmherzig durch Erkenntnis zerbricht......

:)
 
Erkläre mir doch bitte mal eben, was für dich links ist...
Welche Einstellung muss man denn da unbedingt haben?

Sowas hier vielleicht?

Wo war da dein Aufschrei? Oder der von einigen anderen hier?
die hier schon zig-fach rumkrakeelten, man dürfe die hilfebürftigen Gruppen (Flüchtlinge vs Hartzler) nicht gegeneinander aufhetzen usw...?
Komisch...nicht EINER von euch hat dazu auch nur eine kritische Silbe verloren... näch?

...und da gäbe es auch so einiges an innerer Haltung, was ich persönlich auch nicht mit "links-sein" verbinden würde, was ich von dir und anderen hier teils so lese... sonder eher in der Nähe von intolerantem bis hetzerischem Gedankengut ansiedeln würde...
von daher... diese Frage oben an dich...
Das lässt sich nicht auf links oder rechts allein verorten.

Warum sollte ich da aufschreien? Diese Menschen sind mit sich selbst genug gestraft und verdienen nicht weniger Mitgefühl. Sie sind noch schlimmer dran und man kann sie schlecht aus ihrem Schlammassel holen. Gerade jetzt, wenn das Äußere zu wackeln anfängt werden sie die Hölle durchmachen.
Oder meintest Du Lucia?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Euphorie, das ist normales, soziales Verhalten, was hier wohl nur einige nicht mehr haben, weswegen sie es "Euphorie" nennen müssen.

"normales, soziales verhalten"? auf einmal?...das sag jetzt mal denjenigen die oft unverschuldet in schwierigkeiten gekommen sind und von der gesellschaft, der stadt bzw. dem staat abgestempelt, demoralisiert und als letzter dreck behandelt wurde.. obwohl viel geld in der staatskasse war wie wir ja jetzt wissen...und für die gilt dieses "sozialverhalten" auch jetzt noch...arme leute und rentner müssen nun auch noch um ihre wohnungen fürchten...schönes geheucheltes sozialverhalten!...:3puke:
 
Erkläre mir doch bitte mal eben, was für dich links ist...
Welche Einstellung muss man denn da unbedingt haben?

Sowas hier vielleicht?

Wo war da dein Aufschrei? Oder der von einigen anderen hier?
die hier schon zig-fach rumkrakeelten, man dürfe die hilfebürftigen Gruppen (Flüchtlinge vs Hartzler) nicht gegeneinander aufhetzen usw...?
Komisch...nicht EINER von euch hat dazu auch nur eine kritische Silbe verloren... näch?

...und da gäbe es auch so einiges an innerer Haltung, was ich persönlich auch nicht mit "links-sein" verbinden würde, was ich von dir und anderen hier teils so lese... sonder eher in der Nähe von intolerantem bis hetzerischem Gedankengut ansiedeln würde...
von daher... diese Frage oben an dich...

Da Du sicherlich nicht hetzen wolltest, setz ich nochmal den Gesamtkontext hier rein:
"Insgesamt hast Du sicherlich recht, arme Menschen sind großzügiger .

Zumindest, wenn sie von Natur aus keine Schmarotzermentalität besitzen und wirklich schicksalhaft betroffen sind. Manche sind in Deutschland arm aufgrund ihrer Faulheilt und asozialen Grundstruktur . Die spüren dann eher, das ihnen die Felle wegschwimmen und an ihrer sozialen Hängematte gesägt wird. Das macht sich wohl auch im Thread bemerkbar."
 
"normales, soziales verhalten"? auf einmal?...das sag jetzt mal denjenigen die oft unverschuldet in schwierigkeiten gekommen sind und von der gesellschaft, der stadt bzw. dem staat abgestempelt, demoralisiert und als letzter dreck behandelt wurde.. obwohl viel geld in der staatskasse war wie wir ja jetzt wissen...und für die gilt dieses "sozialverhalten" auch jetzt noch...arme leute und rentner müssen nun auch noch um ihre wohnungen fürchten...schönes geheucheltes sozialverhalten!...:3puke:


Mit diesem Beitrag stimme ich dir wiederum zu.
Es war immer "normal" auf Schwächere runter zu kotzen.

"Normales" Soziales Verhalten: Komm mir nicht zu nah, dann lass ich dich in Ruh.
 
Werbung:
Statt ehrenamtliche Helfer auszubeuten sollen endlich die benötigen Jobs besetzt werden. Darum geht es dabei.

Ehrenamtliche kann man nicht ausbeuten. Ist ihr freier Wille, diese Hilfe zu tun. Und wann und wie lange sie sie tun, ist auch ihre Angelegenheit. Jeder kann zu jeder Zeit aufhören. Aber wenn du in Berlin bei den zuständigen Stellen mal eine Runde meckerst statt hier ständig, dann wird sicher wie durch ein Wunder am nächsten Tag alles anders sein. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben