Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann schreib einen eigenen Beitrag darüber und beziehe dich nicht auf meine Aussage. Ist ja klar, dass da lauter Dummfug dabei rauskommst, wenn du eine Aussage hernimmst und einfach was draufpappst, was diese Aussage gar nicht berührt.

Wer sinnerfassend lesen und auch verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Ziemlich respektlos, dein Verhalten.
Du hast dich auf meinen Beitrag bezogen. Ach ja...
 
Du bist witzig.... Und was glaubst du, habe ich Anevay und dir die ganze Zeit versucht zu vermitteln? Offenbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen, sondern einfach mal blind in die gleiche Kerbe wie Anevay gehauen. :rolleyes:
Statt ehrenamtliche Helfer auszubeuten sollen endlich die benötigen Jobs besetzt werden. Darum geht es dabei.
 
Na, die Fraktion Die Linke hat in Hagen auch grad ne Handvoll Leute minus die Finger vom Sägewerk *ggg*
 
Ja, ist es denn nicht so? Um 7 Uhr sitze ich an meinem Schreibtisch.
Mannohfrau.

Es SOLL dem Hörensagen nach Berufssparten geben, in denen die Leute erst mittags zu arbeiten beginnen und irgendwann spät abends erst fertig sind. Und die leben dann nicht deshalb gut, weil DU morgens um 7 schon am Schreibtisch sitzt, sondern weil sie selbst ARBEITEN.

Aber es ist halt so. Für den Frosch, der im Brunnen sitzt, hat der Horizont halt die Größe des Brunnenrandes.
 
Erkläre mir doch bitte mal eben, was für dich links ist...
Welche Einstellung muss man denn da unbedingt haben?

Sowas hier vielleicht?

Wo war da dein Aufschrei? Oder der von einigen anderen hier?
die hier schon zig-fach rumkrakeelten, man dürfe die hilfebürftigen Gruppen (Flüchtlinge vs Hartzler) nicht gegeneinander aufhetzen usw...?
Komisch...nicht EINER von euch hat dazu auch nur eine kritische Silbe verloren... näch?

...und da gäbe es auch so einiges an innerer Haltung, was ich persönlich auch nicht mit "links-sein" verbinden würde, was ich von dir und anderen hier teils so lese... sonder eher in der Nähe von intolerantem bis hetzerischem Gedankengut ansiedeln würde...
von daher... diese Frage oben an dich...
Ich bitte dich dringend darum, ernsthaft, bitte schau dir die Wortwahl an.

In dem von dir zitierten Beitrag wird eben NICHT pauschalisiert. Sondern eine Wahrheit ausgesprochen. Es GIBT tatsächlich Menschen, die deshalb nix HABEN, weil sie nix TUN. Auch wenn dir das noch so wenig ins Weltbild passt, sowas GIBTS. Welche Einstellung muss man haben, um das zu sehen? Eine ganz normale, realistische.

Genauso wie es Flüchtlinge gibt, die sich danebenbenehmen. Ich nehme an, niemand hier ist so blond, dass er oder sie ALLE Asylsuchenden für unschuldige Engel hält.

Solange das differenziert ausgesprochen wird, ohne "die" undoder "alle", ist es doch in Ordnung.

Du reklamierst seit eintausendmfundmfzig Seiten, man müsse doch Wahrheiten aussprechen dürfen, ohne gleich in ein Eck geschoben zu werden. Aber wenn dann mal eine Wahrheit kommt, die dir nicht schmeckt, dann krakeelt man rum...?
 
Heute ist Stichtag,die nächsten Stunden bestimmen die Stichnacht vom 9.auf den 10. November vor siebenundsiebzig Jahren welche bis heute als Stachel tief im dt. Fleisch sitzt und die gegenwärtige Helfereuphorie in D bestimmt bzw. aus der sie (her)geleitet wird.
Ohne diese Reichskristallnacht im Namen des dt. Volkes von vor siebenundsiebzig Jahren würde es diese Helfereuporie heute niemals SO geben!
Österreicher dürfen sich da gerne auch angesprochen fühlen,gehörte Österreich doch bereits seid dem Frühjahr 1938 zum dt. Reich,letztlich gebilligt durch die Volksabstimmung vom 10.4.1938

Die Progrome ab dem 9.November 1938 markierten den Übergang der Diskriminierung (der Juden) in die Kriminalisierung (der Juden-> Judentum ist Verbrechertum) und somit in die systematische Verfolgung,welche durch die Wannseekonferenz 1942 "verwaltungstechnisch" nur noch tatsächlich vollendet wurde.

Dieses geschichtliche Bewusstsein trägt seine Spuren nach bis heute!
Und dieses geschichtliche Bewusstsein ist der Auslöser einer Helfereuphorie innerhalb eines globalen Flüchtlingswahnsinns.
Deutschland und das dt. Volk wie Österreich und die Österreicher sind gegenwärtig dabei ihre historische Schuld abzutragen,welche ihnen vor drei Generationen (vom Schicksal) aufgebürdet wurde.

Das würde ich SO nie schreiben wenn wir uns hier nicht in einem Esoterikforum befinden würden.
 
Werbung:
In dem von dir zitierten Beitrag wird eben NICHT pauschalisiert. Sondern eine Wahrheit ausgesprochen. Es GIBT tatsächlich Menschen, die deshalb nix HABEN, weil sie nix TUN. Auch wenn dir das noch so wenig ins Weltbild passt, sowas GIBTS. Welche Einstellung muss man haben, um das zu sehen? Eine ganz normale, realistische.

Die gibt es auch wirklich. Das Fatale daran: "Wegen diesen Wenigen" werden andere "pauschal" eingetopft, ebenfalls solche zu sein. Von eben jenigen, welche nicht "differenzieren" und nicht selten mit der Keule "Wortklauberei" daherschwenzeln, um eben nicht differenzieren zu brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben