Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Joah... in vielen Beiträgen hier wird auch nicht pauschalisiert, sondern eben eine Wahrheit ausgesprochen...
und dabei rede ich jetzt von mir... ich habe hier nicht pauschalisiert, bin aber angeblich rechts...

Ist schon irgendwie merkwürdig, dass hier nur bei einigen Wahrheiten krakeelt wird, oder?
Und dabei wird dann noch oft genug behauptet, man würde ja nur lügen.
Ist irgendwie mit zweierlei Maß, gell?
Ja, Luckysun, du mißt ganz sicher mit zweierlei Maß. Du hast nicht pauschalisiert? Bitte lies deine Beiträge bei Gelegenheit noch mal in aller Ruhe.

Danke.
 
Nä *lach. Faule gibts einfach überall.

Nöö. Ich hab vor 20 Jahren genügend Drogenheinis gekannt, die arbeiten gingen, weil sie Drogen nahmen. Nüchtern hatten sie keine Lust, und wenn sie wieder Geld brauchten, nahmen sie verstärkt Drogen, um die Arbeit effizient zu tätigen und ertragen zu können.

Und "Faule" sind nicht ohne Grund faul. Die darfste auch nicht mit den lustlosen in eine Tonne kloppen. Du weißt ja, was ein Apfel ist, wenn er am "faulen" ist? Der Faule ist vom "Virus der Trägheit" so stark befallen, dass er sie von alleine nicht los wird. Trägheit ist eine der sieben Todsüchte, welche die Kirchisten Todsünde nennen. Muss therapeutisch behandelt werden. Sehr gefährlich wenn ein Fauler an der Kreissäge arbeitend einschläft.
 
Nöö. Ich hab vor 20 Jahren genügend Drogenheinis gekannt, die arbeiten gingen, weil sie Drogen nahmen. Nüchtern hatten sie keine Lust, und wenn sie wieder Geld brauchten, nahmen sie verstärkt Drogen, um die Arbeit effizient zu tätigen und ertragen zu können.

Und "Faule" sind nicht ohne Grund faul. Die darfste auch nicht mit den lustlosen in eine Tonne kloppen. Du weißt ja, was ein Apfel ist, wenn er am "faulen" ist? Der Faule ist vom "Virus der Trägheit" so stark befallen, dass er sie von alleine nicht los wird. Trägheit ist eine der sieben Todsüchte, welche die Kirchisten Todsünde nennen. Muss therapeutisch behandelt werden. Sehr gefährlich wenn ein Fauler an der Kreissäge arbeitend einschläft.
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, was das mit der Faulheit auf sich hat. Ich vermute, derjenige hat keine Motivation. Nur, wieso hat er sie nicht? Vllt. ist er unerkannt depressiv oder hat möglicherweise andere "Gebrechen", die man so nicht sieht?
Ich denke einfach, dass es normal ist, dass Mensch morgens aufsteht und (meistens wenigstens *g) Bock hat was zu tun.
 
Ich denke einfach, dass es normal ist, dass Mensch morgens aufsteht und (meistens wenigstens *g) Bock hat was zu tun.

"normal" ja in unserer Gesellschaft.
"natürlich" nein.

Etwas tun, kann auch Tennis spielen sein, ein Biotop anlegen, einen Film anzuschauen, ein Buch lesen, einen Waldspaziergang machen

Arbeit jedoch ist nur dann natürlich, wenn die Arbeit "gebraucht" wird und NICHT, wenn die Arbeit "dich" braucht.
 
"normal" ja in unserer Gesellschaft.
"natürlich" nein.

Etwas tun, kann auch Tennis spielen sein, ein Biotop anlegen, einen Film anzuschauen, ein Buch lesen, einen Waldspaziergang machen

Arbeit jedoch ist nur dann natürlich, wenn die Arbeit "gebraucht" wird und NICHT, wenn die Arbeit "dich" braucht.

Ich halte die Vollbeschäftigung für ein überholtes, altes Muster. Meiner Meinung nach wären 25-30 Std. vollkommen ausreichend. Wer darüber hinaus noch etwas arbeiten möchte, sollte das Hobby nennen.
 
Gestern im Teletext: In Ö wird bereits von den Politikern über die Kürzung/Abschaffung der Aufstockung der Minderpensionen debattiert.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben