Ich beantworte diese (Fang-)Frage nicht konkret. Das ist was anderes.
*lach* Ich habe mehrere Jahre originäre Forschung betrieben, allerdings in einer "harten" Naturwissenschaft.
Du meinst denn Statista-Link? (das 222-Seiten-pdf habe habe ich nicht gelesen, zumal die Friedrich Ebert Stiftung eine parteinahe SPD-Organisation ist).
Wie war die Frage gleich noch?
Eine idiotische Frage, die kaum richtig zu beantworten ist, weil sie keine Differenzierung zuläßt. Man muß nicht "Angst haben", um diese Invasion abzulehnen, es gibt verschiedene Gründe, die auch individueller natur sein können. Ich würde theoretisch die Frage mit "nein" beantworten und damit aber den Flüchtlingsbefürwortern und ihren Rechtfertigungen in die Hände spielen. Nette Falle, netter Versuch, aber auf die/den falle ich nicht rein. Telefonumfrage? Bei dieser Fragestellung hätte ich nach den Worten "Für wie blöd halten Sie mich?" sofort aufgelegt. Ich lasse mich nicht manipulieren oder benutzen.
Was die Deutsche Wing Tsun Organisation angeht? Was soll damit sein? Das Geschriebene, das wohl auch von woanders übernommen wurde (der Text kam mir bekannt vor), wird davon nicht unwahrer und die Implikationen auch nicht.
LG
Grauer Wolf