Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Naja, die NSA (a) ist die Gesellschaft und die Soziologen sind (b) die Gesellschafter, während die Psychologen (c) die Anwender von Dingen sind, die so geheim sind, dass (a) sie selbst nicht mehr weiss. Ist doch ganz logisch.
Macht nix, muss sich dir nicht erschliessen. Ich weiss, was und wie ich es gemeint habe. Warum schreibst du einen Teil so unleserlich, hast du was zu verbergen? Für Beschäftigungstherapie bin ich nicht zu haben.
"In Köln haben sich am vergangenen Wochenende die Mitgliedsorganisationen des Verbandes der „Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt“ getroffen, um über die Eskalation rassistischer Gewalt und Gegenmaßnahmen zu diskutieren. Die Experten betonten nach dem Treffen, es gebe ein „alarmierendes Ausmaß rassistischer Angriffe insbesondere gegen geflüchtete Personen“.Die Anzahl habe in den meisten Bundesländern bereits nach Ende des dritten Quartals diejenige aus 2014 bei Weitem überschritten."
Die Zahl der Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt deutlich. Straftaten gegen Asylheime haben sich gegenüber 2014 verdreifacht. Das Innenministerium verortet die Täter nicht nur unter Rechtsextremen.
...
Ein Sprecher des Innenministeriums teilte gegenüber der „Welt“ mit, dass das Phänomen der Straftaten offenbar „ein bisschen in die Mitte der Gesellschaft rückt.“ Laut Angaben der Bundesregierung seien 70 Prozent aller Straftäter der Polizei vorher nicht bekannt gewesen. http://www.faz.net/aktuell/politik/...-asylheime-sprunghaft-gestiegen-13894943.html
Gar nichts. Üblicher Sprachgebrauch unter Naturwissenschaftlern: Gegensatz zu weichen Wissenschaften, die keine meßtechnischen oder mathemathischen Beweise ermöglichen.
Naja, für DICH gibts kein Rütteln und Rattern, für mich sehr wohl. Psychologie hat mir eindeutig viel zu viel mit Manipulation zu tun, wenn man mal von dem kleinen Teil der psychologischen Hilfe für Menschen im Bedarfsfall absieht.
Gar nichts. Üblicher Sprachgebrauch unter Naturwissenschaftlern: Gegensatz zu weichen Wissenschaften, die keine meßtechnischen oder mathemathischen Beweise ermöglichen.
Mir ist der Austausch heute hier eindeutig zu intelligent...
drum fahr ich lieber gleich zur Edelstein- und Mineralienbörse
Energiedusche genießen...
und vielleicht finde ich ja den Stein der Weisen und kann dann mitreden...
Was an dieser Frage ist "Fang" und was "politisch"?
Die Frage ist unbequem. Für jeden, denke ich. Die Menschen, um die sich dieses Thema dreht, kommen nun mal zu uns. Und es ist komplett egal, ob man welcome oder notwelcome oder irgendwas dazwischen empfindet. Die Frage, wohin mit ihnen, IST unbequem. Aber weder fang noch politisch.
Sie stellt sich nämlich dem ganzen gesamten Europa. Und es wird nix helfen, sie nicht beantworten zu wollen.
Es ist aber auch keine Schande, im Moment keine Antwort zu haben... Unsere Politiker haben ja auch (noch?) keine.
Meßtechnik: z.B. Infrarot-, Raman-, Kernresonanzspektroskopie, Isotopenmarkierung, Kernspintomographie, allg. physikalische, objektive Meßverfahren...
Ich beschäftige mich auch mit Verhaltensforschung (nicht über Menschen), würde die aber trotz meines großen Interesses daran (sic!) nicht als "harte Wissenschaft" bezeichnen, weil Empirie kein harter Beweis ist und Erkenntnisse von heute morgen Makulatur sein können. Was z.B. Konrad Lorenz zum Thema Caniden geschrieben hat, ist heute größtenteils unhaltbar, teilweise nahe oder gar vollständig an Blödsinn...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.