Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
klingt artifiziell^^Im Moment wir beide , die Tasten, der bildschirm, die musik und alles andere auch noch was gerade ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klingt artifiziell^^Im Moment wir beide , die Tasten, der bildschirm, die musik und alles andere auch noch was gerade ist
einfach mal mehr üben.... it´s an artificial family here, compratscho ?klingt artifiziell^^
Ich habs auch nicht als höhnisch aufgefasst, sondern eher bischen küchntischpsychologischZuerst mal: Das "von Hund gebissen - Beispiel" (nicht "Hundevergleich") war nicht höhnisch gemeint.
Eben.Denn einerseits habe ich absolut keinen Zweifel dass es gibt was Du beschreibst und sicherlich auch auf viele Moslems zutrifft.
Ne, Affen auf Bäumen....Aber bei einem sind wir uns ja sicherlich einig, dass auch Moslems zuerst mal Menschen sind.
Okeee.......sonst noch was?Ich meine das nicht moralisierend, sondern ganz einfach nur mal als Einführung einer grundlegenden Basis die wohl von niemandem angezweifelt wird.
Ja, darunter fallen auch Paradigmen. Auch nix Neues.Menschen neigen allesamt zum "Glauben", was ich allerdings absolut nicht nur auf Religionen bezogen meine, sondern sehr weit gefasst, eher als eine Art Weltbild - was Religionen aber natürlich einschließen kann.
Die Weltbilder unterscheiden sich. Manche sehr, manche nur unwesentlich.
Moment. So war meine Aussage nicht gemeint. Mir ging es da weniger um individuelle private Auslegungen ihrer Religion einzelner Individuuen (denn das Recht hat jeder- "zu denken, was immer ersie will"- ein eigenes Weltbild haben ....) und ihre jeweiligen Weltbilder, obwohl das schon komisch im Bezug auf eine Religion ist (Ich bin der Ansicht, dass man den Inhalt einer Religion durchdringen und zumindest großteils verstehen sollte, wenn man danach leben will und nicht einfach das eigene Weltbild darauf aufpropfen, wie einem grad lustg ist- da kann man sich gleich ne eigene Religion zusammeninterpretieren und geht dann aber an DER Religion vorbei und gilt somit nicht als deren Anhänger), sondern ich kritisiere speziell erstens, dass der Koran von Imamen ausgelegt wird, wie ihnen gard lustig ist und wie es ihnen in ihren Kram passt. Teilweise sehe ich/weiß ich, dass durch diese Imame und ihre "freien" Auslegungen das Zusammenleben der Moslems reguliert wird (was ich auch absurd finde, dass sich da ne religiöse fremde Instanz dazu berechtigt fühlt) und teilweise wird schön drauf geschaut, dass die Schäfchen ja nicht abtrünig werden, sich Frauen ja nicht aufmucken trauen und teilweise ist da ne Menge Machtmissbrauch bis hin zur Radikalisierung, ähnlich wie bei den Christen im Mittelalter. Zweitens, dass es politisch ist und drittens, dass da wirklich jeder, egal welcher Groupierung er angehört, einfach dann irgendwie interpretiert, wies ihm gerade in den Kram passt und vorteilhaft ist. Das bedeutet: ein und der Selbe Moslem erzählt dir heute, was unbedingt wichtig ist und Morgen erzählt er dir das glatte Gegenteil, weils halt besser in seinen Kram passt.Zwei IS-Kämpfer werden z.B. zwar individuell unterschiedliche Weltbilder haben aber der islamistische Überbau ist so stark und wesentlich, dass die sonstigen Unterschiede sehr in den Hintergrund treten können bzw. mindestens aus unserer Perspektive irrelevant werden. Nur, sagst Du ja selbst auch:
"Zudem kommt noch, dass es den Islam an sich gar nicht gibt und das da jeder interpretiert, wie ihm grad lustig ist, (...)"
Insofern hat man es also bei Moslems letztlich doch mit einer ungeheuren Vielfalt zu tun die sich sogar total individualisieren wenn man es individuell untersuchen könnte. Da gibts keine zwei identischen Weltbilder, nicht mal zwei identische Auslegungen des Islam.
Ich will die gar nicht alle überblicken können (Weltbilder aller Menschen). Und ich werd sicher noch einige kennenlernen, mit jedem Menschen, den ich kennen lerne.Und egal was Du über sie zu wissen glaubst, es darf mindestens bezweifelt werden dass Du diese Vielfalt tatsächlich zu überblicken im Stande bist.
Ne, da reden wir ein wenig aneinander vorbei, schätze ich. Ich konkretisiere und du verallgemeinerst, also tust du hier mit mir eigentlich das, was du sonst kritisierst, dass andere das mit dir tun. Ich schreibe nicht von 10000000000tausenden Weltbildern. Da könnten wir ebensogut gleich aufhören zu diskutieren.Was Du kennst und weißt und zu wissen glaubst und glaubst.... das ist letztlich vielleicht gar nicht so anders als das was Du kritisierst.
Welche Schlußfolgerungen, die ich getätigt haben sollte, sind deiner Ansicht nach radikal?Denn Du ziehst sehr radikale Schlussfolgerungen, sprichst von "Abscheu gegenüber Moslems". Das ist ja Dir überlassen, aber die Tendenz daraus ist ja nun mal Ablehnung.
Das ist wiederum so allgemein dahingeschrieben-alles ist möglich, nix ist fix. Ja, klar, Ablehnung kann sich auf vielfältige Weise äußern.Und Ablehnung wiederum kann sich wiederum vielfach äußern. Das kann sehr gemäßigt sein, im Sinne von "Soll jeder leben wie er will, aber mit so etwas will ich nichts zu tun haben" oder es kann sehr offensiv werden... Ich spreche hier nur von einem Prinzip, ohne nahelegen zu wollen ich würde Dich da irgendwo einordnen, denn ich will auf etwas anderes hinaus.
also geschlechtslos![]()
In einem hast du auf jeden Fall Recht: Ich sehe die Muslime, so wie sich sich zur Zeit darstellen und in diesen Massen, als Bedrohung an.
Mag sein. Was bringt mir/uns das das hier? Haben sich also nur die Unfreundlichen hierher begeben und die Netten und Gastfreundlichen sind in ihrem Land geblieben?Ich nicht, sondern nur die radikalen Muslime. In meinen Augen begehst du mit deiner Meinung einen Fehler, wenn du sagst, dass du "die Muslime als Bedrohung" ansiehst.
Kennst du denn muslimische Länder? Wenn ja, dann wirst du a wissen, dass es Massen gibt, die einfach ganz normal sind , in keinster Weise radikal sind, dich einfach gastfreundlich behandeln , ohne irgendwelche Ableitungen wegen dem Weltgeschehen.
So ist meine eigene Erfahrung.
Wie intelligent ist das denn. Wie sollen sie dir als Flüchtlinge ihre Gastfreundschaft zeigen?Mag sein. Was bringt mir/uns das das hier? Haben sich also nur die Unfreundlichen hierher begeben und die Netten und Gastfreundlichen sind in ihrem Land geblieben?
Ich soll mehr üben, weil wir hier eh ne künstliche Familie sind?einfach mal mehr üben.... it´s an artificial family here, compratscho ?