Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mir geht grad etwas durch den Kopf.

An sich schreiben doch hier in diesem Forum Leute mit, denen es nicht ganz fremd ist, sich mit Energien und ihrem Wirken zu befassen.

Tausend mal zu wiederholen, wie schrecklich und schlimm etwas ist, verstärkt haargenau das, was schlimm und schrecklich ist.

Ich halte es deshalb für wichtig, immer wieder die eigene Aufmerksamkeit auf Lösungen zu richten. Anstatt auf die eh bekannten Probleme. Die ersten Versuche, endlich eine LÖSUNG anzustreben, kann man tatsächlich unterstützen. Indem man sich einklinkt und die Gedanken darauf ausrichtet.

Das fände ich sinnvoll für den Verlauf des Gesprächs hier.

Kinnaree

http://www.stern.de/panorama/video/...das-ist-eine-schande-fuer-europa-6528352.html

ScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäuneScheißzäune

H.-U. Jörges war letzten Sonntag bei Jauch, hat berichtet. Wenn die Flüchtlinge dann direkt von diesem Lager zur Grenze AT kommen und diese niedertreten (aus purer Verzweiflung), dann braucht sich hier keiner mehr darüber aufregen.

Achja, übrigens, falls es irgendwen interessiert, die gestrige Syrienkonferenz in Wien scheint nicht ganz fürn Hugo gewesen zu sein.

Dass man sich binnen sieben Stunden auf ein gemeinsames Programm geeinigt hat, ist allein schon ganz beachtlich. Und dass man bereits in einer Woche weiterarbeiten will, klingt auch gut.

Möge das ein Anfang von etwas Neuem sein.
Da siehst du mal wie unterschiedlich wir auf derartige Artikel reagieren. Ich lese:

Streben nach ....
Suche nach Lösungen ....
Anlass zu vorsichtigem Optimusmus ....
schien Haltung zu bestätigen ....
auf dem sich aufbauen lassen müsste ....
würden internationale freie Wahlen angestrebt ....
Beginn eines neuen diplomatischen Prozesses .....
verpflichtet sich mit Entschlossenheit eine Lösung herbeizuführen .....
einigte man sich auf gemeinsame Bemühungen ....
usw, usf

Das sagt für mich alles nichts Konkretes aus. Laberrhabarber, damit das Volk die Schnauze hält, und das Gefühl bekommt dass etwas passiert, die Staaten aktiv werden. Die nächste "Konferenz" steht bereits wieder an, auch wenn man noch nicht weiß wo .... und bis dahin sind zigtausende Flüchtliche mehr im Land.
Lediglich die USA WERDEN in Syrien militärisch aktiv werden .... wollen wohl wirklich etwas tun und nicht nur reden.

Das sind mir alles zu viele "wir können, wir wollen, wir sollten, wir müssen" und zu wenig Entschlossenheit und Handlungsbereitschaft.
So geht das bereits seit Monaten .... und so wird das auch noch Monate weiter gehen.

R.

Da siehst du mal wie unterschiedlich wir auf derartige Artikel reagieren. Ich lese:

Streben nach ....
Suche nach Lösungen ....
usw, usf

Das sagt für mich alles nichts konkretes aus. Laberrhabarber, damit das Volk die Schnauze hält, und das Gefühl bekommt dass etwas passiert, die Staaten aktiv werden. Die nächste "Konferenz" steht bereits wieder an, auch wenn man noch nicht weiß wo .... und bis dahin sind zigtausende Flüchtliche mehr im Land.
Lediglich die USA WERDEN in Syrien militärisch aktiv werden .... wollen wohl wirklich etwas tun und nicht nur reden.

Das sind mir alles zu viele "wir können, wir wollen, wir sollten, wir müssen" und zu wenig Entschlossenheit und Handlungsbereitschaft.
So geht das bereits seit Monaten .... und so wird das auch noch Monate weiter gehen.

R.
Tschuldige bitte, man weiß genau, wo. Man sich wieder zusammensetzen wird. In Wien. Nächsten Freitag.

Und dass da Leute zum ersten Mal an einem Tisch sitzen und miteinander REDEN, deren Staaten bisher bestenfalls aufeinander geschossen haben, ist schon Anlaß zu vorsichtigem Hoffen,

findet
Kinnaree

Streben nach ....
Suche nach Lösungen ....
usw, usf

Das sagt für mich alles nichts Konkretes aus. Laberrhabarber, damit das Volk die Schnauze hält, und das Gefühl bekommt dass etwas passiert, die Staaten aktiv werden. Die nächste "Konferenz" steht bereits wieder an, auch wenn man noch nicht weiß wo .... und bis dahin sind zigtausende Flüchtliche mehr im Land.

R.

Dir ist aber schon klar, dass man nach einer ersten vorsichtigen Annährung auch gar nichts Konkreteres sagen KANN? Aussenminister Kurz sagte gestern Abend in der ZiB "Allein schon, dass wir es geschafft haben, die Erzfeinde Iran und Saudi Arabien an einen Tisch zu bringen, ist extrem positiv."

Es war ein erster Versuch, ein erster Schritt. Nächstes Treffen in ca. 14 Tagen. Was erwartest du eigentlich? Dass eine Handvoll Leute mit unterschiedlichsten Interessen eben mal mit dem Finger schnippen, und in 5 Sekunden ist alles anders?

Manche Leute können nicht anders, als alles schlecht zu machen, was passiert. :rolleyes:

Chaos bei der Registrierung
Tausende Flüchtlinge in Deutschland verschwunden: "Sie sind schlicht nicht mehr da"

Wer hat versagt? Merkel?
Ich glaube, das sollte aufgrund der Massen, die hier in eine Paralellwelt abgetaucht sind, nicht unbedingt die zentrale Frage sein.
Wo sind diese Menschen und wovon leben sie?

R.

Werbung:
Und jetzt werden wahrscheinlich auch amerikanische Bodentruppen nach Syrien entsandt, und die Russen kommen aus der Luft. Vielleicht kann so erstmal der IS aus dem Land vertrieben werden. Das wäre schon mal ein erster Schritt.
Die USA haben doch längst von der CIA ausgebildete Truppen dort am Boden kämpfen.
Im Übrigen : Ist schon jemals was Gutes dabei rausgekommen, wenn die USA irgendwo Bodentruppen eingesetzt haben? In der Regel hinterlassen sie verbrannte Erde, massenweise Tote und ein völlig ins Chaos getriebenes Land. Das ist doch bereits jetzt der Fall, ganz nach Plan der USA.
Ich sehe das auch in Bezug auf das Eingreifen Russlands sehr kritisch, denn nun stehen sich die zwei Mächte konkret gegenüber. Die Einen wollen Assad absetzen, die Anderen wollen ihn an der Macht halten. Es geht hier nicht darum, dass diese Mächte Frieden für die Bevölkerung wollen, es sind rein machtstrategische Schachzüge, die auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben