Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Menschen wegen allem möglichen massakriert und verfolgt werden ist mir bekannt. Und hier machen sie teilweise weiter damit, wenn auch nicht so organisiert und gezielt.
Also sind die, die verfolgen und massakrieren dieselben, die wegen Verfolgung und Massakrierung hierhin kommen? Sie verfolgen erst sich selbst und machen dann hier weiter???
Oder meinst du, sie seien alle "vom selben Schlag", d.h. Verfolgte und Verfolger sind austauschbar? Gestern werden die einen dort verfolgt und verfolgen nun selbst hier weiter?

Werbung:
@Lucia, @Fiona, @Kinnaree

Sorry, sorry, sorry,
ich gebe zu, dass ich den Link nicht angeklickt habe und entsprechend der Flüchtlingsproblematik darauf geantwortet habe, denn um die gehts ja eigentlich hier. Ich habe einfach auf Vermutung hin geschrieben. Das sollte man wirklich nicht machen.
Ich weiß nicht wie aufgeheizt die Stimmung in Salzburg ist, dass jetzt schon Menschen auf der Straße belästigt werden, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben.
Und ja, sowas ist tatsächlich Alltagsrassismus und ganz unerträglich.
Nochmal, es tut mir leid.

@Lucia, @Fiona, @Kinnaree

Sorry, sorry, sorry,
ich gebe zu, dass ich den Link nicht angeklickt habe und entsprechend der Flüchtlingsproblematik darauf geantwortet habe, denn um die gehts ja eigentlich hier. Ich habe einfach auf Vermutung hin geschrieben. Das sollte man wirklich nicht machen.
Ich weiß nicht wie aufgeheizt die Stimmung in Salzburg ist, dass jetzt schon Menschen auf der Straße belästigt werden, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben.
Und ja, sowas ist tatsächlich Alltagsrassismus und ganz unerträglich.
Nochmal, es tut mir leid.
Siehste, das ist eine Reaktion, die mir gefällt.

Indirekt geht es ja sogar um das Thema hier... denn in dem Artikel wird ja in der Überschrift tatsächlich vermutet, daß die Stimmung eben schon so aufgeheizt ist... das ist ja eben die große Gefahr...

OK.
Kinnaree

Werbung:
Bei uns in Hamburg ist die Stimmung gelassen. Nicht schlechter oder besser als sonst auch.

Ich habe selbst schon reichlich Diskriminierung durch Migranten erlebt. Da hilft es nur, standhaft zu bleiben und sich davon nicht verrückt machen zu lassen.

Es schaukelt sich dadurch hoch, dass man anfängt alles bis zum Exzess zu dramatisieren und alles persönlich nimmt und dann persönlich wird. Genau das ist der falsche Weg. Emotionen helfen nicht. Ruhe bewahren und angemessen reagieren.

Wenn mal wieder Ups ein Paket liefert und der Migrant nach dem Chef fragt, weil ich halt eine Frau bin, die aus seiner Sicht keine Chefin sein kann, rücke ich das jedes Mal ohne Aufregung gerade. Aber auch das ist Diskriminierung im Alltag. Und Migranten sind genauso Täter wie sie Opfer werden können.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben