Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es geht beim demografischen Wandel darum, dass nicht genug Kinder geboren werden, die dann später die Renten finanzieren können... das widerum liegt daran, dass junge Frauen/Familien sich finanziell oft nicht sicher genug fühlen und erst später Kinder kriegen... dem wäre abzuhelfen...

Ich glaube, dass es so einfach nicht ist. Es geht nicht nur um Familien und mehr Verdienst für Frauen, es geht vor allem auch darum, dass die Menschen einerseits immer älter werden, andererseits der Behandlungs- und Pflegebedarf steigt. Und diese zusätzlichen Milliarden müssen irgendwie mal reinkommen. Dem gegenüber steht die weltweit niedrigste Geburtenrate. Abgesehen davon bin ich überzeugt davon, dass viele Frauen, die eigentlich Kind(er) wollten und aus Verdienstgründen nicht bekommen, dann in späteren Jahren ihre Einstellung zum Kind ändern.

Nein, nein, nein...
ich behaupte lediglich, dass es nicht stimmt, dass unsere Bevölkerung weiter und weiter wachsen muss, damit die Renten sicher sind, DAS und nicht anderes ist mit der Demografielüge gemeint...
Das war deine Aussage:
Ich kann diesen Schwachsinn mit demografischem Wandel und angeblicher Übergreisung von Deutschland echt nicht mehr hören.... die Lüge lebt weiter, egal ob sie schon zig-fach widerlegt wurde, dieser Mist taucht immer und überall (auch in den Medien) wieder auf...wird IMMER WIEDER als Argument angeführt...
Tatsächlich ist aber nicht die Überalterung eine Lüge, sondern du hälst die Lösungsvorschläge bzw. die Argumentation bzgl. Einwanderung für überflüssig. Im Artikel stehen dann noch die Gründe der Überalterung zur Debatte.
Das sollte man doch unterscheiden, gerade in Zeiten, in denen solche plakativen Überschriften oder Aussagen gern mal manipulativ missbraucht werden....
Ich hatte den link übrigens schon beim ersten mal gelesen und dir auch da schon ähnlich geantwortet.
Aber deine Links liest ja niemand....

[...]Da multikulturelles Leben nicht nur Romantikern eine kräftige Stimme verleiht, sondern nationalistische Spinner zum gewaltsamen Widerstand veranlasst, endet die Auseinandersetzung um die Zukunft Deutschlands meist damit, dass zum Schweigen verurteilt wird, wer nicht alles gutheißt, was Deutschland zu einem Einwanderungsland macht. Das gilt als „rechts“ – und es ist ein zweifelhafter Erfolg der Linken, im Zuge der Migrationsdebatte aus diesem „rechts“ eine Form von Extremismus gemacht zu haben. Es ist ein weiterer Schritt, um die Mitte zu verunsichern und auseinanderzutreiben.
Vieles von dem, was seit Beginn der Flüchtlingskrise in Deutschland gesagt und getan wird, lässt sich nur damit erklären, dass es gar nicht um die Flüchtlingsfrage, um die Asylpolitik, um die Einwanderung geht, sondern darum, sich gegen „rechts“ abzugrenzen. Und um die Angst, nicht genug gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit getan zu haben. Was dabei herauskommt, sind nicht Handlungsfähigkeit und pragmatische Lösungen, sondern Fatalismus, Trotzreaktionen und überschießende Moral. Die Dumpfbacken wollen keine Migranten? Dann wollen wir umso mehr! Sie wollen Abschottung? Dann wollen wir offene Grenzen! Das Asylrecht soll ein Problem sein? Dann wollen wir mehr Asyl: Say it loud, say it clear, refugees are welcome here!

So aber wird Radikalismus nicht etwa bekämpft, sondern erst geschaffen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nbockum-zur-fluechtlingspolitik-13879573.html

Ich bin da nicht so sicher. Ein Krieg mit dem Iran wäre vermutlich sehr schnell ein Weltkrieg. Russland ist schon in Syrien und China hat deutliche Warnungen Richtung Israel gesandt als die Drohkulisse eine zeitlang intensiviert wurde - was interessanterweise bei uns in den Medien unterdrückt wurde weil es nicht zum allgemeinen Günther-Grass-Bashing passte als der sein Gedicht über Israel rausgehauen hatte. Ging ja nicht, dass aktuelle Entwicklungen ihm Recht geben während man gerade die Antisemitismus-Keule ausgepackt hatte.

Es wird sehr viel von den USA abhängen, wie verzweifelt die agieren... sie sind im Fallen und sie haben mittlerweile auch keine echte Linie mehr. Da müssen wahnsinnige Diskussionen über die richtige Strategie im Hintergrund laufen weil durchaus glaubhafte Meldungen der letzten Wochen schienen zuerst auf Rückzug aus Syrien hinzudeuten, jetzt gehts sogar um Bodentruppen und Intensivierung.

Und diese neue Qualität hat mit Syrien gar nicht so viel zu tun. Die scheinen tatsächlich von Russland überrascht worden zu sein. Da sind vermutlich einige Halsschlagadern geplatzt. Und Russland hat da unten eine riesen Chance, wenn sie fähig sein sollten eine wirklich konstruktive Rolle zu spielen. Dann kann es sein das einige Staaten die Schutzmacht auswechseln, etwa der Irak. Den haben die USA vor kurzem massiv unter Druck gesetzt, das sie sich schon zwischen Russland und USA entscheiden müssen...

Da kann die Luft für die USA schnell dünn werden, ebenfalls für Saudi Arabien. Und die EU.. das wird noch interessant. Denn es gibt auch da einiges was auf Entspannung Richtung Moskau hindeutet und die letzten Jahre brachten ja sehr viel an Verstimmung mit den USA. Der Antiamerikanismus wird Mainstream und leider ist das ja auch gerechtfertigt und sogar nötig.

Insofern... der Iran ist m.A.n. aktuell viel sicherer als er es all die letzten Jahre war.
Also lasset uns beten... :D

Wo sage ich das?
also man will aber auch irgendwie zwanghaft alles negativ auslegen, was ich schreibe, gell?
ich habe das mit der Demografielüge gepostet als Gegenargument zu:
Wir brauchen uuunbedingt Zuwanderung, sonst zahlt keiner mehr die Renten...
so wie es hier mehrfach behauptet wurde...
Und das stimmt nun mal nicht...
Ja genau. In Wahrheit siehst du Zuwanderung als Teil der Lösung und dein Kampf gegen die "Demografielüge" ist nur pro forma....

@GrauerWolf
Heute sah ich eine Broschüre und hab mal geschaut was das genau ist. Wusstest du das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe

Ich weiß. Ist OT. Bin nur neugierig.
Hierauf antworte ich.
Ich bin weder Türke noch habe ich mit deren Grauen Wölfen was zu schaffen. Darauf lege ich Wert!
"Grauer Wolf" ist mein schamanischer Name zu Ehren meines Totems, absolut unpolitisch! Und ich sehe nicht ein, den wegen einer politischen Organisation im Orient, die mich nicht die Bohne interessiert, zu ändern. Punkt!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Hierauf antworte ich.
Ich bin weder Türke noch habe ich mit deren Grauen Wölfen was zu schaffen. Darauf lege ich Wert!
"Grauer Wolf" ist mein schamanischer Name zu Ehren meines Totems, absolut unpolitisch! Und ich sehe nicht ein, den wegen einer politischen Organisation im Orient, die mich nicht die Bohne interessiert, zu ändern. Punkt!

LG
Grauer Wolf
Die Broschüre hatte den Titel "Grauer Wolf im Schafspelz". Da fiel mir dein Nick ein und ich hab nachgesehen.
Danke für die Erklärung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben