Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GrauerWolf
Warum fällt deine Reaktion so heftig aus?
Ich habe bis heute Nachmittag nichtmal gewusst, dass es diese Organisation gibt. Daher auch heute meine Frage an dich. Ich denke das ist durchaus legitim.
Ich persönlich würde in einem solchen Fall den Nick ändern lassen. Aber diese Entscheidung steht jedem frei.

Werbung:
Nein, auch das stimmt nicht und das weisst du auch...
Das war Ironie.
Du drehst dir eh das zurecht, was du willst...
Das trifft wohl eher auf dich zu. Ich nehme das, was da steht, und nicht das, was du vielleicht gemeint haben könntest oder doch nicht so gemeint hast oder was du so nicht hattest ausdrücken wollen, weil du doch eigentlich was ganz Anderes sagen wolltest.
Ich finde dieses ganze Spiel wirklich nicht lustig.

Drum habe ich ja die realen durchschnittlichen Einkommen im Ländervergleich hinzugenommen.

Es ändert auch nichts daran, dass man weltweit allen Menschen nicht denselben Lebensstil geben kann, wie er bei uns vorliegt. Und je mehr Menschen wir werden, desto weniger für den Einzelnen.

Ohne eine masive Orientierung auf unter H4 Niveau aller Menschen, denen es vergleichbar zu uns gut geht, wird das mit deinem netten Gedanken nichts. Wir können unseres nicht behalten und zeitgleich den Großteil davon abgeben. Und wie Du schon selbst feststellst, Geld kann man nicht essen. Geld ist nur ein fiktiv und von Menschen oft irrational bemessener Tauschwert.

Übrigens gilt dieser Effekt zu teilen auch derzeit für die Völkerwanderung. Jeden Menschen, den wir hier mit durchbringen, wird aus der Gemeinschaftskasse mit versorgt. Und das Geld wird dann am Einzelnen auch wieder hergenommen, z.B. über Steuererhöhungen. Wir alle teilen also bereits. Mit jedem weiteren Flüchtling.

Lg
Any

Du verstehst irgendwie gar nicht was ich sage, oder? Wenn Du etwa sagst: "Ohne eine masive Orientierung auf unter H4 Niveau aller Menschen, denen es vergleichbar zu uns gut geht, wird das mit deinem netten Gedanken nichts."

...was genau meinst Du denn mit meinen netten Gedanken?

@GrauerWolf
Warum fällt deine Reaktion so heftig aus?
Ich habe bis heute Nachmittag nichtmal gewusst, dass es diese Organisation gibt. Daher auch heute meine Frage an dich. Ich denke das ist durchaus legitim.
Ich persönlich würde in einem solchen Fall den Nick ändern lassen. Aber diese Entscheidung steht jedem frei.
Jeder im Forum der ein wenig mit liest, weiß, dass der Wolf schamanisch unterwegs ist. Nur mobber machen weiter...

Du verstehst irgendwie gar nicht was ich sage, oder? Wenn Du etwa sagst: "Ohne eine masive Orientierung auf unter H4 Niveau aller Menschen, denen es vergleichbar zu uns gut geht, wird das mit deinem netten Gedanken nichts."

...was genau meinst Du denn mit meinen netten Gedanken?
Die gerechte Verteilung der Ressourcen.

Jeder im Forum der ein wenig mit liest, weiß, dass der Wolf schamanisch unterwegs ist. Nur mobber machen weiter...
Eigenartige Aussage.
Ich setze mich weder mit Schamanismus auseinander, noch habe ich den ganzen Tag Zeit hier im Forum zu lesen.
Ich habe genau erklärt woher meine Frage kommt.

Eine Entschuldigung deinerseits ist angebracht.

Die gerechte Verteilung der Ressourcen.

Ja, exakt. Allerdings spreche ich doch nicht von einer totalen Utopie und vollkommenster Gerechtigkeit die nie existieren wird, sondern von einem deutlichen Mehr an Gerechtigkeit und zwar v.a. erst mal in dem eigenen Einflussgebiet. Deutschland/Österreich....EU....und jene Länder wo wir mitmischen.

Du würdest Dich wundern wie sich die eigene Welt verändern würde, wenn sich da mehr täte. Und während Du Recht hast, dass wir in Deutschland oder Österreich insgesamt weit besser gestellt sind als im größten Teil des Rests der Welt, gehören hier in Deutschland und hier im Forum wohl nur wenige zu den Profiteuren der derzeitigen Verteilung.

Übrigens: Du siehst es schon wieder sehr finanziell, denn wenn Du sagst wir würden ja schon teilen, etwa mit jedem Flüchtling der herkomme, dann hat das ja wieder nur mit Zahlen auf den Konten zu tun und das ist ganz einfach nicht worum es mir geht. Das Finanzsystem ist wirklich ein riesengroßes Schein-System mit einer gigantischen Inflation, die momentan gar nicht erkannt wird. Die EZB z.B. bekämpft die Deflation... was totale Augenwischerei ist, in Wirklichkeit inflationiert sie die Märkte und das ist es auch worum es geht. Und wenn das Geld frei wird, dann frag Dich mal wohin es fließen wird. Oder nimmt den Immobilienmarkt, auch da bildet sich gerade eine Blase.

Wenn man also auf die Währungen fokussiert, dann hat man Sand in den Augen. Man muss sie im Grunde rausrechnen um zu erkennen worum es wirklich geht. Und wenn es Banken und Milliardären möglich ist, im Grunde den ganzen Planeten mit Digitalzahlen leerzukaufen die willkürlich erzeugt werden, und die Entscheidung darüber doch nirgends von irgendeiner Demokratie getroffen wird... dann müsste doch klar werden worum es mir geht.

Werbung:
Ach was, schade um die Zeit. Ich bin raus hier. Dreht sich ja eh immer alles im Kreis. Symphathie geht vor Sachlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben