Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@GrauerWolf
Warum fällt deine Reaktion so heftig aus?
Ich habe bis heute Nachmittag nichtmal gewusst, dass es diese Organisation gibt. Daher auch heute meine Frage an dich. Ich denke das ist durchaus legitim.
Ich persönlich würde in einem solchen Fall den Nick ändern lassen. Aber diese Entscheidung steht jedem frei.
Ich denke nicht dran, wegen einer dämlichen, politischen, ausländischen Organisation, die mich null interessiert, meinen Nick zu ändern, der mehr ist als nur ein simpler Nick: Ich erhielt ihn von meiner lebenslangen Verbündeten, die sich um menschliche Befindlichkeiten soviel schert wie um einen alten, vergammelten Knochen!

Und damit Schluß mit diesem Thema!

LG
Grauer Wolf

Ja genau. In Wahrheit siehst du Zuwanderung als Teil der Lösung und dein Kampf gegen die "Demografielüge" ist nur pro forma....

Es kann durchaus Sinn machen sich den Link mal durchzulesen. Das ist schon keine schlechte Argumentation. Und sofort einen Flüchtlingsfeindlichen Grund zu vermuten... ist einfach ziemlich vorschnell.

Und was Flüchtlinge betrifft: Es ist doch nicht gegen Flüchtlinge gerichtet, wenn man so seine Zweifel darüber äußert was Nahles sich in ihrer Pippi-Langstrumpf-Welt ausmalt und inwiefern sie das überhaupt selbst glaubt. Es gibt doch keinen wirklichen Zweifel daran, dass wir mit Schönfärberei auf der einen Seite und totalen Katstrophen-Meldungen auf der anderen zugemüllt werden.
Chance für die Wirtschaft.... Kollaps des Rechtsstaates....
Pegida sollte verboten werden weil rechts....... aber Terrorpanik schüren wegen den ganzen IS-Kämpfern etc.

Da werden laufend diese Extreme hochgezogen und zwar auf beiden Seiten. Davon ist ja nichts irgendwie differenziert. Und wenn man differenziert, oder sich gegen manche dieser Schönfärbereien richtet, dann muss man sich eigentlich immer sofort mit nem "aber, das geht nicht gegen Flüchtlinge" rückversichern, damit das auch ja nicht missverstanden wird. Wenn man das dann wiederum schreibt, dann kann einem sehr schnell genau das "aber......" um die Ohren geklatscht werden, denn das ist ja mittlerweile schon (vermeintlich) als verschleiernde Formulierung geoutet. Anders gesagt: Damit macht man sich dann erst Recht verdächtig.

Am Ende steht ein Klima des mitsingens dieser unglaublichen Volksverdummung. Denn alles andere ist ja vermeintlich gegen Flüchtlinge oder gar rechts usw. Dabei wird gar nicht mehr erkannt wie weit die Manipulationen gehen! Denn die Schönfärberei der Verhältnisse auf der einen Seite und die Panikmache und Katastrophenmeldungen auf der anderen Seite, das ist zwar nicht alles strategisch durchgeplant, aber es ist ein Resultat dessen was nicht gesagt wird. Differenzierungen sind nämlich dann nicht möglich wenn Wahrheiten verschwiegen werden müssen. Und genau das ist der Fall.

In Wirklichkeit müssten die nämlich ganz andere Probleme anpacken, Probleme die im Inland nicht nur Flüchtlinge sondern im Grunde fast alle betreffen, etwa gerechtere Verteilung. Im Ausland müssten sie über Rüstungsexporte und das Verhältnis zu einem aggressiven US-Imperialismus reden, und dann müssten sie sogar die ganz dicken Fässer aufmachen.

Das wird aber nicht passieren und daher wird gelogen das sich die Balken biegen. Darauf hinzuweisen richtet sich aber nicht gegen Flüchtlinge solange es nicht konkret in einer Argumentation darauf hinausläuft.

Und was @Luckysun betrifft: Was ich von ihr lese ist zum allergrößten Teil doch Systemkritik. Sie kritisiert Politik und die gesamte Kommunikation um das Thema herum. Ich mache dasselbe... am laufenden Band. Nur habe ich so oft Partei für den Islam ergriffen und für Flüchtlinge, dass mir niemand irgendwas vorwerfen kann. Und vielleicht formuliere ich auch in bestimmten Bereichen vorsichtiger, in anderen allerdings weit schärfer als sie. Und in einigem sehe ich die Dinge auch anders, aber was ich bei ihr wirklich sehe ist, dass sie sich ernsthaft und offen mit dem Thema auseinandersetzt und Wert darauf legt Dinge offen zu diskutieren. Es ist insgesamt aufrichtiger eine Diskussion zum Finden eines Standpunkts zu nutzen als bereits feste Standpunkte gegeneinander zu stellen. Denn wer blickt denn überhaupt noch voll durch und wer kann schon wissen was aus Entwicklungen wie der derzeitigen folgt? Ideologische Schranken sind da destruktiv, denn dann werden einfach nur bekannte Standpunkte übernommen die doch oft genug total oberflächlich sind.

Langsam wird die Gesellschaft schizophren... plus einigem an Paranoia. ;)

BOAH @Ireland
YOU MADE MY DAY,...dieser Beitrag ist definitiv der Brüller des Abends...:lachen:

Liebe @Luckysun , ein paar deiner Links habe ich gelesen und dir auch etwas dazu geschrieben.
Ich habe mein Entsetzen darüber geäußert, wie man so vielen extrem kruden Seiten auf den Leim gehen kann.
Joah...und ich hatte dir auch ausführlich erklärt, was es mit genau diesen links auf sich hatte...wir beide hatten in diesem Thema bisher (glücklicherweise) erst 2 Mal das zweifelhafte Vergnügen...dies ist das zweite Mal...
Erinnerung gefällig, was ich dir zu diesen links bereits ausführlich schrieb?? Also warum meinst du, das aufwärmen zu müssen, hm? propagandistische Stimmungsmache?
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1263#post-5173366

So, Lucky, ich habe diese Woche wenig Zeit und werde nicht noch einmal jeden Link von dir aufdröseln.

DAS TU ICH DANN MAL JETZT FÜR DICH, sowas Heuchlerisches wie du ist mir hier bisher im Forum echt selten untergekommen... von daher exclusiv für dich, liebe Ireland nochmal die Dokumentation deiner peinlichen Show hier...

Jetzt ist es in etlichen Posts von dir, mit denen du meine kommentierst, wieder passiert:
die Links passen einfach nicht (außer die Nachdenkseiten und davon halte ich nichts, wie ich dir auch schon dargelegt habe); entweder sie haben gar nichts mit dem Thema zu tun oder sie sagen das Gegenteil von dem aus, was du vertrittst.
Belege bitte, wo dies angeblich der Fall gewesen sein soll,
das Dumme ist nämlich, dass ich bei meinen weiteren Antworten an dich heute so gut wie keinen link postete... also? Wo passt angeblich was nicht zusammen? Wenn du so etwas einfach mal eben so als Behauptung in den Raum stellst, verlange ich Beweise für selbige...

Ich habe mich zwar ein wenig gewundert, warum du meine Antworten diesbzgl. an dich komplett ignoriert hast, führte das darauf zurück, dass dir das peinlich sei (was mir nachvollziehbar war).
Das ausgerechnet von dir, hat grad einen sehr gesunden Lachflasch bei mir ausgelöst...
Warst du doch diejenige hier, die Belege für ihre Bahauptungen schuldig blieb, sich bis auf die Knochen blamierte und sich dann (aus Scham? was ich aber nicht glaube) einfach schweigend aus der Affaire zog...

nämlich diejenige, die die Nachdenkseiten als gefährlich einstufte, mich belehrte, man solle gefälligst genau anschauen, wie seriös die Seiten sind, die man verlinkt und postest mir sogar ach-so-seriöse Gegenbeispiele für Quellen (FAZ-link, remember?) sowie Seiten über professionellen Politik-Journalismus, wo ich mich diesbezüglich gefälligst weiterbilden solle... und als Condemn dir dann mal eben beweist, dass du dir grad ein äusserst peinliches Eigentor geschossen hattest, weil ausgerechnet der Herausgeber der FAZ die Nachdenkseiten als äusserst wertvoll bezeichnet... (die du ja für sooo gefährlich hältst im Gegensatz zur FAZ) da antwortest du einfach nicht mehr drauf und tust als wenn nix wäre... DAS wäre MIR peinlich gewesen und das war es DIR vermutlich auch, weswegen du ja auch NULL drauf reagiert hast...bzw. dann behauptetest, du würdest condemn nicht lesen, weil seine "Romane" dir zu lang seien... jaaanäää, iss klaaaa :D

kleine Erinnerung gefällig?

hier meine links, die ich einstellte bezüglich der angeblich so seriösen Quelle Wiki...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1266#post-5173502

Dann dein erneuter Aufschrei...was ich doch für schlimme Seiten verlinke
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1268#post-5173523

Dann fragt auch @Condemn nach, was daran unseriös sein soll
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1268#post-5173527

Hier belehrst du auch ihn dann oberlehrerhaft und verweist auf die FAZ...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1269#post-5173540

setzt noch einen obendrauf, es sei gefählrich was ich verlinke...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1269#post-5173543

dann fragt Condemn nochmal nach, was da angeblich drin stehen soll...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1269#post-5173546

desweiteren zeigt er dir kurz auf, wie unseriös deine eigene verlinkte Quelle ist
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1269#post-5173553

erneute oberlehrerhafte Belehrung von dir, sich Seiten kritisch anzugucken (den du selber nicht beherzigst)
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1271#post-5173570

NOCHMAL bittet Condemn um Argumente von dir, die deine Behauptungen belegen, die angeblich in deinem link der FAZ zu finden sein sollen...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1271#post-5173577

dann werde ich nochmal hoheitsvoll belehrt
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1271#post-5173578

bis du condemn dann schreibst, du habest seinen Beitrag nicht weiterlesen wollen... *gg* hatteste da schon festgestellt, dass der von dir verlinkte Artikel garkeine von dir behauptete Kritik an den Nachdenkseiten beinhaltete und war dir das peinlich???? :D:D:D Denn dann gehst du genauso hoheitsvoll plötzlich ins Bett OHNE den geforderten Beweis für deine Behauptungen zu bringen... den es nämlich nicht gab!
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1271#post-5173580

RICHTIG lächerlich und peinlich wird es aber dann einen Tag später für dich...

nämlich als Condemn dir dann mal kurz aufzeigt, was du dir da für ein Eigentor geschossen hast mit der Nummer...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1272#post-5173589

ich könnte da jetzt noch mehr zusammensuchen, was da noch folgte... aber wer Interesse daran hat, wie du da am Nasenring durch eine Arena der Lächerlichkeit gezogen wirst, kann das darauf noch Folgende ja selber lesen...ich empfehle dem amüsierten Leser die "Romane" von Condemn an dich, die sehr großen Unterhaltungswert haben... :whistle:

Fettschrift, Kraftausdrücke und wortgewaltiges Auftreten samt Beleidigungen ("Schwachsinn", "Mist", "Nonsens" ... ) ändern daran nichts.

WO benutze ich das in meinen Antworten an dich bitte? Belege dafür her bitte! Du stellst permanent falsche Behauptungen auf, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten... denn es ist schlicht gelogen...

auch sonst habe ich den Eindruck, in deinen Posts an mich geht alles drunter und drüber.
Ja, allerdings, du scheinst einen kompletten Realitätsverlust erlitten zu haben...

Noch einmal werde ich das nicht auseinandernehmen, - beim ersten Mal scheint mir bei dir nichs angekommen zu sein, also vermute ich, dass es bei einem nochmaligen Versuch auch nicht passieren wird.
Du hast garnichts auseinandergenommen, auf keine Nachfragen mehr reagiert, bist Argumente und Beweise schuldig geblieben und behauptest jetzt hier erneut Dinge, die NULL stimmen.

Du hast immer wieder Threads auf der Basis von hanebüchenen Seiten und VTs eröffent,
Dazu habe ich dir oben schonmal verlinkt, wie das wirklich war mit diesen links, die ich da EINMAL wahllos postete und das mit voller Absicht und das weisst du auch ganz genau... also hör auf hier alles zu verdrehen und solche Lügen zu erzählen.Oder geh zum Psychiater deines Vertrauens und bitte ihn, deine Pillen auszutauschen, da die die du derzeit nimmst, offenbar Wahnvorstellungen hervorrufen...

Weißt du, was wirklich gefährlich ist?
Manche User informieren sich nicht gründlich und GLAUBEN das einfach, recherchieren nicht weiter und es kommt zu einem ganz unguten Klima.
Weisst du was wirklich traurig ist? Dass es Leute gibt, die DICH für seriös und kompetent halten, weil sie auf deine kruden Verdrehungen und Manipulationen rein fallen... DAS halte ich für gefährlich... D U bist Therapeutin? Heiliges Blechle...die armen Menschen, die sich bei dir Hilfe erhoffen... die gehen ja gestörter von dir weg, als sie rein gekommen sind... so wirr und selbstverliebt wie du bist...

Einigen Usern scheint nicht klar zu sein, was in Syrien überhaupt passiert (man solle mal eben den Krieg beenden ... , die Männer sollen kämpfen, wie könne man nur Kindern so eine Gefahr wie die der Flucht aussetzen), ihnen scheint auch nicht klar zu sein, was in den Flüchtlingslagern passiert (die sollen doch gefälligst Ordnung halten, sich still und angepaßt verhalten, sich sofort deutschen/ österreichischen Regel unterwerfen (ohne diese überhaupt zu kennen)), dann kommen Posts, bei denen mir einfach die Luft wegbleibt (wozu brauchen die Handys, Waschmaschinen ...).
Diese Aussagen haben mit M I R genau NICHTS zu tun...keine einzige davon habe ICH getätigt...
Was ziehst du hier eigentlich für eine armselige Nummer ab?

So, Lucky, ich habe diese Woche wenig Zeit
GOTT SEI ES GEDANKT... viel öfter möchte ich mir deinen Schwachsinn auch bitte nicht antun...

Angenehme Nachtruhe...

Ich glaube, dass du dir das zu einfach vorstellst. Freiwillig wird gar nix nach unten verteilt (im Gegenteil), und zwangsweise wegnehmen kann man den Oberen nix. In letzter Konsequenz, wenn es um Arbeitseinkommen geht, regiert die Wirtschaft und nicht die Politik. Die Wirtschaft tut sich leicht... "Was, ihr werdet teurer? Dann nix wie weg, in ein Billiglohnland". Und schon fallen etliche Arbeitnehmer raus aus dem Verdienst, rein in die Arbeitslose, Hartz4 etc. - und damit sind diese Abgaben weg.
Einfach würde das sicher nicht, da hast du sicher recht...
aber heißt es nicht: Eigentum verpflichtet? ;)

Na ja, was Menschenrechte betrifft, finde ich durchaus, dass ein Abgleich der Werte wichtig ist.

Und das mit dem extremen Auswuchs durch die Kirche hatten wir hier doch auch schon in Europa. Das ist nur ein klein wenig länger her.

Ich stimme dir natürlich zu, dass es konstruktiv ist, kann eine Gesellschaft sich aus sich heraus entwickeln. Bekommt also einen Raum, in dem das auch möglich ist. Der kann aber, so erforderlich, genau wie im Fall Deutschland von Außen geschaffen werden.

Wie gesagt, für mich haben die kriegerischen Aktionen im Nahen Osten auch seitens der USA sehr viel mehr mit Religionskrieg zu tun denn mit Kapitalismus.

Lg
Any

Der Kapitalismus IST eine Religion!!

Von daher stimmt Dein Satz!;)

Einen Punkt würde ich da gerne noch etwas differenzieren...

RICHTIG lächerlich und peinlich wird es aber dann einen Tag später für dich...

nämlich als Condemn dir dann mal kurz aufzeigt, was du dir da für ein Eigentor geschossen hast mit der Nummer...
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1272#post-5173589

Wobei ich eine Aussage so nicht mehr schreiben würde, denn der betreffende FAZ-Artikel ist sicher nicht so ein Schrott wie der FAZ-Propaganda-Artikel über Überwachung (schlecht ist er aber trotzdem m.A.n.), aber das ändert natürlich nichts am "Rest".

@Ireland : Schau Dir mal die Doku an um die es ursprünglich ging. Denn wenn Du versuchst User über Quellen zu diskreditieren, weil Du diesen Quellen als bereits diskreditiert ansiehst, und dazu wiederum Wikipedia nutzt, dann kann das einfach unglaublich schnell zum Eigentor werden wenn man das dann etwas näher untersucht. Denn es ist in einigen Fällen nicht gerade schwer definitiv nachzuweisen, dass bei Wikipedia absolut unsauber gearbeitet wird, um nämlich genau das zu tun was Du immer mal wieder versuchst: Diskreditierung. Aber das funktioniert eben nur wenn man oberflächlich an die Sache herangeht.
Bei dem FAZ-Artikel muss es ja auch irgendwie so gewesen sein dass Du eben glaubtest da stünde etwas drin was Deine Argumentation stützt. Vorher gelesen hast Du ihn ja sicher eher nicht.

Und ich gehe jede Wette ein, dass Deine Medienkompetenz deutlich zunehmen wird, und Deine Wiki-Links deutlich abnehmen werden, wenn Du Dir Deine Meinung über z.B. die Doku "Die dunkle Seite der Wikipedia" erst bildest wenn Du sie auch angesehen hast - nicht schon vorher. Auch das gehört ja zu Medienkompetenz, oder? Also sich ein eigenes Bild machen anstatt einfach nur blind zu vertrauen.

Insofern... gib dem Ding ne Chance, dümmer wird man nicht:

Man kann Religion von Außen nicht fördern, aber wo sie vorhanden ist, natürlich prächtig forcieren.
Das stimmt.

Bei uns würde das nicht (mehr) funktionieren.

Drum meine ich, es ist zwischen den USA und dem Nahen Osten vielmehr ein Religionskrieg.

Lg
Any

Nein, das ist von Dir sehr fantasievoll zusammengeschustert, diese These.

Es kann durchaus Sinn machen sich den Link mal durchzulesen. Das ist schon keine schlechte Argumentation. Und sofort einen Flüchtlingsfeindlichen Grund zu vermuten... ist einfach ziemlich vorschnell.
Ich habe den Link angesehen (wie ich jetzt schon mehrmals sagte), und meine Kritik bezog sich auch nicht auf die Ideen im Link, sondern vor allem auf seine Form, die in fetten Überschriften Aussagen macht, die dem Text darunter nicht zu entnehmen sind und auf plakative Art etwas suggeriert, was so nicht haltbar ist, und worum es im Text auch nicht geht. Und das sind doch die Methoden, die du selbst kritisierst.
Außerdem kritisierte ich die Art und Weise, in der Luckysun das ganz genauso macht.
Ich lese Luckys Beiträge ja jetzt schon eine Weile, und ich habe keine Lust, mich immer wieder mit solchen immanenten Botschaften auseinanderzusetzen, die dann nachher nie jemand gemacht hat.
Ich sehe, dass Lucky auch Systemkritik übt, aber ich sehe das, was sonst noch so gesagt wird, ebenso.
Ich habe auch nichts gegen eine realistische Darstellung und Diskussion der Situation, ganz im Gegenteil, Ich finde, man sollte sie dann aber auch wirklich sachlich und ehrlich führen, und auf solche Methoden verzichten. Und wenn sie bei Leuten vielleicht unbewusst geschehen, ist es umso wichtiger, das auch anzusprechen.
Und gerade was dieses Wort Demografielüge angeht, sollte man doch aufmerksam sein. Mit Paranoia hat das nichts zu tun. Es ist einfach einschlägiger Begriff, der auch gern in der rechten Szene in ihrem Sinne benutzt wird.
Und es ist auch nicht so, dass sie vor allem Systemkritik übt. Vielleicht schaust du dir mal frühere Beiträge an und auch die Flut an Links, die sich negativ über Flüchtlinge äußern, und über vegetarisches Essen im Kindergarten, was bis dorthinaus aufgebauscht wird, ect.
Ich finde es prima, dass Luckysun sich auch für die tieferen Ursachen interessiert, was mehr ist, als die meisten hier tun. Und das erkenne ich auch an. Trotzdem möchte ich nicht für blöd verkauft werden mit solchen Spielchen, wie ich sie schilderte, und wie sie in der Vergangenheit in ähnlicher Form auch abgelaufen sind.

Werbung:
Der Kapitalismus IST eine Religion!!

Von daher stimmt Dein Satz!;)

Und die allerschlimmste!!!!!!. Erst Kosovo 1990, , dann Irak, Afghanistan , Libyen, Ukraine, Syrien wurden von dieser Religion vernichtet.
Jetzt fällt Libyen auseinander. 1 Mio meist wohlhabende Flüchtlinge sind schon nach Tunesien und Ägypten geflohen, wo sie meist in Touri.Hotels und Appartements wohnen. Der IS gewinnt in Libyen immer mehr Macht. Die Städte sind total zerstört, keine >Infrastruktur mehr.
Nach den Winterstürmen werden hunderttausende versuchen über das Mittelmeer zu flüchten.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es die ganzen Jahre vor 2011 fast garkeine Libyer in Europa gab, höchstens zum studieren, auch früher nicht als Gastarbeiter ? Es gab einfach keinen Grund Libyen zu verlassen----aber jetzt, wo das Land am Boden zerstört wurde---ich würde auch nicht bleiben wollen.
Genauso Afghanistan--es gab keine Afghanen in Europa , erst als die dämlichen Imperialisten Afghanistan angegriffen haben.
Merkwürdigerweise erinnert sich niemand daran, dass Afghanistan, bevor die CIA die Mudschaheddin unterstützte, ein blühendes Land mit öffentlichen Schulen und Universitäten war, die selbstverständlich auch Frauen offenstanden.

Das ist leider alles so geplant. Das lässt mich echt verzweifeln. Diese Verbrecher....:firedevil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben