Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Humoristischer 1A Freikirchen-Volltreffer, streckenweise nahezu Kalkofe-esk, vielen Dank dafür.......(y)
Denn, selbst wenn es jetzt abwegig erscheinen mag:
Alle paar Jahre lache auch ich naiv-wütend-frustrierter Gutmensch ganz gerne mal.
(Selbstverständlich nie ausschweifend und nur in vorher geordneten Bahnen! :))

P.S.
Dieser Kommentar könnte Spuren von Ironie enthalten.

Sie tuts ja nicht, aber sie kann die Leute gut in soziale Schichten einteilen. Und erkennt, wer ihr gefährlich kommen will und droht dann gleich mit Pfefferspray!;)

Mir wäre aber auch anders, wenn ein Mann so auffällig neben mir immer wieder hin und her geht, das hat mit der Nationalität gar nichts zu tun. Wenn die Körpersprache merkwürdig ist und sonst kein Mensch da ist, dann hätte ich sicher auch Angst.
Täte zwar keinen Pfefferspray herzeigen, aber in der Tasche in die Hand nehmen, wie die Polizei es rät, würde ich schon, lieber mit dem Ernstfall rechnen als überrascht werden. o_O

Ich dachte, der demografische Wandel sei eine Lüge? Also zweifelst du nicht den demografischen Wandel an, sondern die Konsequenzen und Maßnahmen, die manche Leute dagegen setzen wollen?
Wenn du den links dazu gelesen hättest, hätte sich die Frage dazu erübrigt...
Ein Bevölkerungsrückgang hießt nicht, dass die Lebensqualität sinkt...
ausserdem bedürfte es nur eines minimalen Anstieges der Geburtenrate, um die Bevölkerungsdichte zu erhalten OHNE so massive Zuwanderung... und dazu bedarf es lediglich der Verteilung der Ressourcen von oben nach unten... so dass auch junge Frauen wieder Kinder kriegen...

In WTC 7 war u.a. der Sitz DER Finanzbehörde, die die verschwundenen Millarden untersuchte incl. aller Unterlagen dazu....konnte nach 9/11 nicht mehr ermittelt werden, wohin das Geld ist... hat man nie wieder was von gehört...muss wohl mit 9/11 untergegangen sein, wen interessieren solche nebensächlichkeiten noch angesichts eines "war of terror"...näch?

In Ordnung, da war einiges drin was Wichtigkeit besitzt. Habe ich jetzt auch noch mal nachgeschaut. Ein mögliches Motiv wäre also denkbar. Das beweist nichts, aber man kann nicht einfach sagen, dass es kein Motiv gab.

Du wirst doch nicht glauben, dass die Menschen dann plötzlich das Doppelte verdienen, nur damit sie das Sozialsystem und die die Rentenkassen finanzieren können.
Es geht beim demografischen Wandel darum, dass nicht genug Kinder geboren werden, die dann später die Renten finanzieren können... das widerum liegt daran, dass junge Frauen/Familien sich finanziell oft nicht sicher genug fühlen und erst später Kinder kriegen... dem wäre abzuhelfen...

Welchen anderen Text meinst du? Ich zitierte aus einem Beitrag von Luckysun und bezog mich dann auf ihren link der Nachdenkseiten.
Und dort steht:
Irrtum Nr.2:
(fett geschrieben)
Die Frauen kriegen zu wenig Kinder

Dort wird suggeriert, dass der Geburtenrückgang unwahr sei. Tatsächlich wird in dem (winzig geschriebenen) Text aber nur die Ursache des Geburtenrückgangs diskutiert. Es wird nicht die niedrige Geburtenrate angezweifelt, es wird nur darauf hingewiesen, dass Frauen später Kinder kriegen. Das verstärkt eigentlich nur noch das Argument des Rückgangs der Bevölkerung, weil dadurch eine ganze Generation ausgelassen wird, was sich in der nächsten Generation wiederholt usw.

Also wird von Luckysun erst mal begauptet, der Demografiewandel und die Überalterung der Gesellschaft sei eine Lüge. Das untermauert sie mit einem Artikel, der diese Behauptung mitnichten bestätigt, sondern nur andere Gründe oder andere Lösungsmöglichkeiten untersucht.

Sie will eigentlich darauf hinaus, dass es nicht nötig sei, Ausländer ins Land zu holen, da es andere Möglichkeiten gäbe, den Demografiewandel aufzufangen.
Warum aber die Flüchtlinge, die ja nun schon mal da sind, nicht auch ein Teil der Lösung sein können, ist mir rätselhaft.
Mir ist klar, dass die Wirtschaft in ihrem Interesse an permanentem Wachstum sich des Arguments des Demografiewandels bedient, um damit einseitig für sich Vorteile daraus zu schlagen. Trotzdem ist die Tatsache als solche doch ein Fakt, der sicher unterschiedlichste Lösungsmodelle zulässt.
Nein, nein, nein...
ich behaupte lediglich, dass es nicht stimmt, dass unsere Bevölkerung weiter und weiter wachsen muss, damit die Renten sicher sind, DAS und nicht anderes ist mit der Demografielüge gemeint...

Warum aber die Flüchtlinge, die ja nun schon mal da sind, nicht auch ein Teil der Lösung sein können, ist mir rätselhaft.
Wo sage ich das?
also man will aber auch irgendwie zwanghaft alles negativ auslegen, was ich schreibe, gell?
ich habe das mit der Demografielüge gepostet als Gegenargument zu:
Wir brauchen uuunbedingt Zuwanderung, sonst zahlt keiner mehr die Renten...
so wie es hier mehrfach behauptet wurde...
Und das stimmt nun mal nicht...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben