Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es handelt sich nicht um Aushöhlung der Löhne. Die Beschäftigungsmöglichkeiten stehen nicht in Konkurrenz mit dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Dabei handelt es sich um Arbeiten für kommunale, kirchliche, gemeinnützige und staatliche Bereiche, zu finden wie z.B. in folgenden Einrichtungen: Kommunale Bauhöfe, Umweltschutzvereine, Tierheime, Sportvereine, Diakonische Einrichtungen, wie z.B. "Die Tafel"

ALG2-Bashing ist nicht meine Absicht. Es steht außer Frage, dass man heutzutage nur zu leicht in diese Situation rutschen kann. Ganz unverschuldet. Harz 4 ist für mich eine der schlimmsten politischen Entscheidungen, der letzten Jahre.
Aber es gibt leider auch einige junge Menschen, denen schlicht der Anreiz fehlt, etwas an ihrer Situation zu ändern, weil es so bequemer ist. Das ist so. Ich habe da nicht alle über einen Kamm geschoren.

Die Hartz IV Empfänger stehen an um 1-Euro-Jobs, ich hab mal eine Reportage gesehen, die Leute stehen teilweise um 5 Uhr früh vor der Stelle in der Schlange, wo diese Jobs vergeben werden, damit sie noch einen bekommen.

Und ein junger Mensch, der in dieser Situation bleiben will, tut das nicht, weil diese Situation so schön ist, sondern weil er längst resigniert hat und keine Chance sieht, da überhaupt noch mal rauszukommen.

Werbung:
Ich glaube, du verwechselst das mit heterosexuell.

Nein. Ganz bestimmt nicht. Ist irgend wem aufgefallen, dass die Aussage von Maffay eine subtile Anklage an IS Anhänger ist ohne sich selbst öffentlich outen zu müssen?

Die Flüchtlinge selbst sind nicht heterogen (anders).

Ja. Heterogen. Weder sind alle Flüchtlinge gleich, kommen aus denselben Ländern, haben denselben Glauben oder dieselbe Gesinnung.

Das die Menschen wegen allem möglichen massakriert und verfolgt werden ist mir bekannt. Und hier machen sie teilweise weiter damit, wenn auch nicht so organisiert und gezielt. Homosexuelle müssen auch in den Unterkünften hier aufpassen nicht Opfer von Gewalt zu werden.

Das ist kein Unsinn.

Lg
Any

Die Hartz IV Empfänger stehen an um 1-Euro-Jobs, ich hab mal eine Reportage gesehen, die Leute stehen teilweise um 5 Uhr früh vor der Stelle in der Schlange, wo diese Jobs vergeben werden, damit sie noch einen bekommen.

Und ein junger Mensch, der in dieser Situation bleiben will, tut das nicht, weil diese Situation so schön ist, sondern weil er längst resigniert hat und keine Chance sieht, da überhaupt noch mal rauszukommen.

Ja, ist ja gut! Ich sage nie wieder was über dieses Thema! Ich schwöre!
Loop, das ist ein sehr weitläufiges Thema und da gibt es so viele Einzelschicksale...es gibt die die resigniert haben, aber auch die, die nicht hätten resignieren müssen und die die es eben nicht getan haben.

Ja. Heterogen. Weder sind alle Flüchtlinge gleich, kommen aus denselben Ländern, haben denselben Glauben oder dieselbe Gesinnung.

Nein. Genau umgekehrt. [heterogen = Nazis, IS, Zionisten, Scientology, usw]

Das was Flüchtlinge ausmacht, ist eine komplette homogene Weise.

Wenn stimmen würde, was du behauptest, dann wären WIR ALLE heterogen und die Typen wie Nazis, IS homogen.

Du befindest dich im Irrtum.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben