Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi Kinnaree,

die Sharia ist in den entsprechenden Migrantenviertel längst Subrechtssystem. Das ist Fakt. Ebenso das Salafisten ihr Unwesen treiben und Anhänger versuchen zu rekrutieren und die auch vor Deutschen nicht Halt machen, die sich islamisch radikalisieren lassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Niemand hier hat behauptet jeder der Muslime (das ist etwa jeder zweite Flüchtling) hätte diese Bestrebungen. Aber es gibt sie. Und es reicht tatsächlich eine Minderheit, die so agiert, um hier Unruhen hereinzubringen.

In Malaysia haben wenige Studenten Anfand der 70er Jahre während ihres Austauschstudiums in Großbritannien über den Kontakt mit radikalen Moslems aufgehetzte muslimische Studenten ausgereicht, eine Bewegung in Malaysia zu schaffen, die in wenigen Jahrzehnten dieses Land politisch radikalisierte und islamisierte. Bis in die Regierungsebene hinein. https://de.qantara.de/inhalt/islam-und-politik-in-malaysia-im-fahrwasser-der-islamisierung

Die Gefahr, die ich sehe, ist folgende: wenn in wenigen Jahren bei uns diese bis dahin Millionen Menschen (ja, der (Zustrom wird nicht abnehmen, im Gegenteil, sogar noch weiter zunehmen) keine Arbeit finden, sie desillusioniert sind, das es hier bei uns ein harter Weg ist, sich auch nur ein klein wenig Wohlstand zu erarbeiten, dies aber ob der Gesamtsituation nicht funktioniert, neigen Menschen dazu, in einer Religion oder Ideologie Zuflucht zu finden und lassen sich leider leicht radikalisieren.

Es ist dasselbe Problem mit "unsern" Nazis, die im Osten ebenso mutlos, perspektivlos beginnen, irgendwo "Halt" zu suchen.

Ich schrieb hier so einige Male, dass die Problem von den radikalisierten Gruppen, die Minderheiten darstellen, ausgehen wird. Nicht von der breite Masse. die möchte nur ihre Ruhe vor dem ganzen Stress haben und möglichst weit weg von den Brandherden wohnen, die sich bilden (und bilden werden).

Und leider beginnt die Politik wieder einmal, anstatt die Menschen fair über alle Gebiete zu verteilen, Ghettos zu etablieren.

Österreich ist da politisch nicht besser gestellt. Es wird aktuell überlegt die Grenze dicht zu machen. Auf dem Balkan gehen derzeit politisch noch ganz andere Streitigkeiten ab, die aber in Anbetracht der Flüchtlingskrise untergehen.

Hier Leute zu beschimpfen bringt rein gar nichts oder sich über eine Wortwahl aufzuregen. Die Dinge geschehen auch ohne das Forum hier. Und positives Denken hilft da auch wenig weiter. Zur Vernunft und Sachlichkeit aufrufen aber scheinbar auch nicht.

Lg
Any

tja, das ist ja das problem .....
Mach doch mal wieder einen Thread auf, Lucia, wo Du die Gewalt gegen Frauen und Sexismus durch deutsche Männer thematisierst. Und bitte lass dann bloß alle nicht-deutschen Täter weg und auch wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, die mit Migrationshintergrund. Und komme bitte auf gar keinen Fall auf die Idee, dir die Statistiken zu den Frauenhäusern in Deutschland und familiäre Gewalt näher anzusehen oder gar zu verlinken, du müsstest dir sonst den Vorwurf rassistisch zu sein anhören. *ironie*

Hi Kinnaree,

die Sharia ist in den entsprechenden Migrantenviertel längst Subrechtssystem. Das ist Fakt. Ebenso das Salafisten ihr Unwesen treiben und Anhänger versuchen zu rekrutieren und die auch vor Deutschen nicht Halt machen, die sich islamisch radikalisieren lassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Niemand hier hat behauptet jeder der Muslime (das ist etwa jeder zweite Flüchtling) hätte diese Bestrebungen. Aber es gibt sie. Und es reicht tatsächlich eine Minderheit, die so agiert, um hier Unruhen hereinzubringen.

In Malaysia haben wenige Studenten Anfand der 70er Jahre während ihres Austauschstudiums in Großbritannien über den Kontakt mit radikalen Moslems aufgehetzte muslimische Studenten ausgereicht, eine Bewegung in Malaysia zu schaffen, die in wenigen Jahrzehnten dieses Land politisch radikalisierte und islamisierte. Bis in die Regierungsebene hinein. https://de.qantara.de/inhalt/islam-und-politik-in-malaysia-im-fahrwasser-der-islamisierung

Die Gefahr, die ich sehe, ist folgende: wenn in wenigen Jahren bei uns diese bis dahin Millionen Menschen (ja, der (Zustrom wird nicht abnehmen, im Gegenteil, sogar noch weiter zunehmen) keine Arbeit finden, sie desillusioniert sind, das es hier bei uns ein harter Weg ist, sich auch nur ein klein wenig Wohlstand zu erarbeiten, dies aber ob der Gesamtsituation nicht funktioniert, neigen Menschen dazu, in einer Religion oder Ideologie Zuflucht zu finden und lassen sich leider leicht radikalisieren.

Es ist dasselbe Problem mit "unsern" Nazis, die im Osten ebenso mutlos, perspektivlos beginnen, irgendwo "Halt" zu suchen.

Ich schrieb hier so einige Male, dass die Problem von den radikalisierten Gruppen, die Minderheiten darstellen, ausgehen wird. Nicht von der breite Masse. die möchte nur ihre Ruhe vor dem ganzen Stress haben und möglichst weit weg von den Brandherden wohnen, die sich bilden (und bilden werden).

Und leider beginnt die Politik wieder einmal, anstatt die Menschen fair über alle Gebiete zu verteilen, Ghettos zu etablieren.

Österreich ist da politisch nicht besser gestellt. Es wird aktuell überlegt die Grenze dicht zu machen. Auf dem Balkan gehen derzeit politisch noch ganz andere Streitigkeiten ab, die aber in Anbetracht der Flüchtlingskrise untergehen.

Hier Leute zu beschimpfen bringt rein gar nichts oder sich über eine Wortwahl aufzuregen. Die Dinge geschehen auch ohne das Forum hier. Und positives Denken hilft da auch wenig weiter. Zur Vernunft und Sachlichkeit aufrufen aber scheinbar auch nicht.

Lg
Any
Ohne Hoffnung darauf, daß meine Worte verstanden werden, versuch ichs halt noch einmal.

Ich habe mich ausschließlich auf den Wortlaut bezogen, der hier zu lesen steht.

sage schreibt:
...wie oft hast Du in diesem Thread angemerkt, daß die Flüchtlinge die Sharia hier reinbringen und Deutschland islamisieren werden...
Shania antwortet darauf:
Das sind belegte Fakten, die du mit mit ganz wenig Mühe nachlesen kannst

und ich habe zugegebenermaßen ziemlich laut darauf hingewiesen, daß genau DAS keine belegten Fakten sind.

Die Probleme, die eine radikale Religionsfraktion auslöst, sind mir bekannt und bewußt, denn wie bereits gesagt, ich bin weder blind noch total blond. Daß ich dem Islam insgesamt ablehnend gegenüberstehe, weil ich sämtlichen totalitären Ideologien mit Ablehnung begegne, ist auch kein Geheimnis.

Aber hier geht es darum, daß immer wieder behauptet wird, die FLÜCHTLINGE (insgesamt und ohne Differenzierung) würden radikalisieren. Genau das stimmt eben nicht. Und genau das ist leider auch aus so manchen deiner Beiträge zu lesen. Auch wenn du dich daran dann nie erinnerst.

Kinnaree

Die Probleme, die eine radikale Religionsfraktion auslöst, sind mir bekannt und bewußt, denn wie bereits gesagt, ich bin weder blind noch total blond. Daß ich dem Islam insgesamt ablehnend gegenüberstehe, weil ich sämtlichen totalitären Ideologien mit Ablehnung begegne, ist auch kein Geheimnis.

Aber hier geht es darum, daß immer wieder behauptet wird, die FLÜCHTLINGE (insgesamt und ohne Differenzierung) würden radikalisieren. Genau das stimmt eben nicht.
Auf den Punkt. Unterschrieben.

Ärgert es dich so, im Unrecht zu sein, dass dir nicht mehr einfällt, als persönlich zu werden?
Ich wüsste nicht, wo ich im Unrecht wäre.
Du meinst, es bestehe eine Bedrohung islamischer Unterwanderung und ich sage, die Bedrohung liegt real betrachtet in den westlichen Nationen. Ich meine, dass die lang andauernde und zunehmende Invasion der Westmächte Einfluss auf die gesamte Entwicklung im islamischen Raum hatte und habe,
und du kommst als Gegenargument mit Malaysia und anderen ungenannten Staaten, in denen die Scharia Gesetz sei, und forderst mich auf, Belege dafür zu geben, in denen ein von der Scharia regiertes Land nicht gegen Menschenrechte verstoße.
Was ist das denn für eine Beweisführung?
Erst mal zu Malaysia:
"Es gibt heute in Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit sehr verschiedene Modelle im Blick auf die Bedeutung der Scharia. Während etwa die Türkei laut Verfassung ein säkularer Staat ist, dessen Verfassung keinen Bezug auf das islamische Recht nimmt, haben andere Staaten (etwa Pakistan oder Sudan) beschlossen, die Scharia zur Grundlage der Rechtsprechung zu machen. Das kann in der Praxis heißen, dass neue Gesetze von islamischen Juristen auf ihre Vereinbarkeit mit dem überlieferten islamischen Recht überprüft werden.

Dazwischen stehen Staaten wie Malaysia, die sich zwar als islamischen Staat bezeichnen, deren Gesetzgebungsverfahren aber säkular, also rein aufgrund Mehrheitsentscheidung des Parlamentes erfolgt. Saudi-Arabien hat den Koran zur Verfassung seiner Monarchie erklärt, hat in der Praxis natürlich trotzdem andere Rechtsquellen heranzuziehen."
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Islam/scharia.html
Da hast du wirklich ein blödes Beispiel gewählt.

Im Übrigen empfehle ich die Lektüre des gesamten Textes hinter diesem Link, denn dort wird mit diesem schwammigen Begriff Scharia und der Verwendung als Regierungsform mal etwas aufgeräumt.

"Gleichzeitig ist jedoch “Scharia” einer der am wenigsten klar definierten Begriffe innerhalb des Islam. Auch wenn der Begriff schon für Gesetzessammlungen islamischer Staaten angewandt wurde, ist die Scharia eigentlich mehr: Sie ist kein real vorliegenden Gesetzbuch, das man ohne weiteres und plötzlich zum Gesetz eines Staates machen könnte. Vielmehr ist “Scharia” eine Idealvorstellung vom göttlichen Gesetz, das alle Lebensbereiche des Muslim regeln soll. "

Dass die Scharia genauso wie die Bibel dazu benutzt werden kann, um Menschen zu unterdrücken, und das auch getan wird, bedeutet nicht, dass deshalb eine reale Invasions-oder Unterwanderungsgefahr durch den Islam besteht. Ich behaupte, dass umgekehrt das Verhalten der Westmächte zur Radikalisierung beiträgt oder diese sogar fördert, um so besser die eigenen Ineressen wahren zu können.
Menschenrechtsverstöße finden von Seiten der Westmächte massenweise statt, und du willst mir erzählen, dass der Islam, die Scharia, der Moslem an sich oder was auch immer gerade der Inbegriff der Menschenrechtsverletzung sei?
Uns hier wird massiv das Hirn geknebelt, so dass wir die eigene Unterdrückung nicht mal wahrnehmen. So latschen wir total gleichberechtigt und demokratisch unter dem gemeinsamen Joch des Wirtschaftswachstums zum Arbeitsplatz, zur Jobbörse, zur Parkbank, zum Flüchtlingsheim, je nach Nutzen oder Produktivität.

Werbung:
Ohne Hoffnung darauf, daß meine Worte verstanden werden, versuch ichs halt noch einmal.

Ich habe mich ausschließlich auf den Wortlaut bezogen, der hier zu lesen steht.

sage schreibt:
Shania antwortet darauf:

und ich habe zugegebenermaßen ziemlich laut darauf hingewiesen, daß genau DAS keine belegten Fakten sind.

Aber hier geht es darum, daß immer wieder behauptet wird, die FLÜCHTLINGE (insgesamt und ohne Differenzierung) würden radikalisieren. Genau das stimmt eben nicht. Und genau das ist leider auch aus so manchen deiner Beiträge zu lesen. Auch wenn du dich daran dann nie erinnerst.

Kinnaree

Exakt genau. Deshalb mein Einwand, dass es unsinnig sei, sich um den Mittelbrei zu zanken. Hier wird ein "Pauschalmanifest" verbal gezimmert, um ein gefälschtes Bewusstsein zu installieren.

Muslime werden vom IS massakriert und gnadenlos ermordet und nun werden sie von [ich müsste jetzt "Christen" sagen, um genauso zu pauschalisieren, doch ich tus nicht] Inländern, wo sie auf Hilfe hoffen, gnadenlos gebrandmarkt.

Weil es in Deutschland / Österreich einige Nazis gibt, sind ja wegen der potentiellen Gefahr alle Nazis, gelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben