Ja, sehr merkwürdig ... was da nur hinterstecken mag ...
Du wirst wissen, was du dir dabei gedacht hast.
Natürlich kann hier jeder User auf Teufel komm raus seine persönlichen Erfahrungen posten, aber wozu???
Es hat sich doch schon abgezeichnet, dass es wieder mal auf das Level der Abgleichung von Erfahrungen hinausläuft und so etwas wird so einem Thema nicht gerecht.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier wirklich alles als "Argument" verwendet wird, was sich nur irgendwie an den Haaren herbeiziehen läßt (ich persönlich glaube Villimey auch nicht).
Was oder wem du persönlich glaubst oder nicht, ist allein deine Sache.
Allerdings finde ich es schon sehr befremdlich, dass du nichts sagst, wenn jemand neutrale oder gute Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht hat, jedoch, wenn jemand erzählt, dass er wenig schöne Erfahrungen gemacht hat, möchtest du demjenigen am liebsten den Mund verbieten. So zumindest mein Eindruck.
Und es hilft auch nicht, zu sagen, dass alle Flüchtlinge nur gut sind. Das stimmt nämlich nicht. Da gibt es gute und weniger gute Menschen, wie überall.
Warum also wollen hier so einige Foris, einschließlich dir, dass alle Flüchtlinge nur super gut dargestellt werden? Warum sollen andere Menschen nicht auch erzählen dürfen, dass ihre Begegnungen nicht so positiv waren?
@ralrene berichtet von ihren positiven Erfahrungen mit Flüchtlingen.
@sage hat auch nichts Unschönes zu berichten. Beides finde ich wunderbar. @Villimeys Erlebnisse sind wenig schön.
All das sind persönliche Erfahrungen. Warum gehst du
@Villimey an, möchtest ihr am liebsten den Mund verbieten, aber wenn
@ralrene und
@sage etwas Positives sagen, stört dich das anscheinend nicht.
Da gehst du sogar noch einen Schritt weiter. Hier der positve Beitrag von
@ralrene, den du geliked hast.
Ich weiß es auch nicht.
Was ich jedoch sagen kann ist, daß ich nun seit ca. 3 Monaten TÄGLICH in einer Flüchtlingsunterkunft bin, in der nicht ein einziger Flüchtling sich gegen die dort aufgestellten Regeln aufgelehnt hat.Ganz im Gegenteil, sind sie ALLE sehr, sehr dankbar.
& hier mag ich gerne das Wort "alle" benutzen, weil es einfach so ist.
Natürlich sind die Umstände hier um einiges besser als in den Großstädten, was für mich jedoch auch ein Beweis dafür ist, daß Menschen anders agieren, wenn sie gut behandelt werden.
Fiory, Ireland und ping gefällt das.
Da wird von dir mit zweierlei Maß gemessen. Und das macht dich für mich unglaubwürdig!
Mich haben die letzten Tage mit zahlreichen falschen, ultrarechten, menschenverachtenden und nicht einmal gelesenen, aber wild geposteten Links dermaßen sensibilisiert, dass ich sehr kritisch geworden bin.
@Lucia hat hier einen sehr guten Link gepostet (den wahrscheinlich nur die wenigsten registiriert haben):
http://www.shz.de/lokales/flensburg...luechtlinge-fordern-mehr-geld-id11016601.html
Sollten Sie diese Zeilen lesen, sind Sie schon weiter gekommen als andere. Denn vielen genügen oft Überschrift und Foto, um sich ein Urteil zu bilden und Dinge in sozialen Netzwerken als Fakt zu verbreiten. ...
Aus den anderen Unterforen weiß ich, dass manchen Usern ein einziger "Erfahrungsbericht" (der so toll ins eigene Weltbild paßt) völlig ausreicht, um blindlings irgendeinen Schmarrn zu glauben und auch hier sind solche User unterwegs.
Es geht mittlerweile gar in Richtung Verschwörung, Unterstellung von obstrusen Taktiken - das ganze Programm ... .
Anstatt sich wirklich zu informieren, wird bemängelt, dass bewußt Informationen verschwiegen werden, dass der Kopp-Verlag ja nun auch nicht unseriöser sei als andere Verlage usw..
Wurde tatsächlich nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Es geht doch genauso schon wieder ab (diesmal noch viel schneller durch die damals nicht vorhandenen Medien).
Ich denke, es lohnt kaum, darüber zu reden, wenn du die Erfahrungsberichte von anderen Menschen in Gänsefüßchen setzt. Ich vermute, dass du damit zum Ausdruck bringst, dass du diese Erfahrungsberichte, wenn sie nicht so ausfallen, wie du es gerne hättest, von vorne herein für unglaubwürdig hältst. Es kann also wohl deiner Meinung nach nur das der Wahrheit entsprechen, was dir in den Kram passt.