Man hat sich auch sehr genau für die Foltermethoden in Kz's und überhaupt der Gestapo interessiert.
Du hast Recht, es war immer ein sehr dreckiges Spiel. Im Nachtprogramm der Öffentlichen gab es zum Thema immer mal wieder bemerkenswertes.
Nur:
Diesmal scheint es auch noch außer Kontrolle zu geraten. Es laufen gerade sehr viele dramatische Prozesse gleichzeitig, dass das mit Vernunft kaum noch gelöst werden kann.
Sicherlich haben wir als Wahrnehmende ebenso einen Hang zur Dramatik, aber es erscheint mir wirklich sehr komplex. Allein die unterschiedlichen Interessen bzgl. Syrien: Russland, USA, Iran , Saudi-Arabien , Türkei, EU. Das wird m.E. nicht friedlich gelöst werden und die EU könnte ernstlich zerbrechen. Zudem wird der Mob immer radikaler in D, die Sicherheitskräfte sind überlastet und wenn sich der Run auf die Flüchtlingsheime ausweitet und keine Kapatitäten mehr da sind, dies zu verhindern, wird man sich entsprechend wehren.
Es wird der Tag kommen, wo es peinlich wird für Frau Merkel. Ich sehe keine Perspektiven einer freundlichen Lösung. Ich hätte jetzt gern Helmut Schmidt an oberster Stelle. Er hätte vorher nicht diese Fehler gemacht und würde selbst wenn er sie gemacht hätte, sie heute korrigieren.Er hatte nie Hemmungen für unpopuläre Maßnahmen und hätte den weiteren Blick. Nun ist er vermutlich zu alt, es ist verdächtig ruhig geworden um ihn.
Immerhin hat er uns das nette Wort Staatsterrorismus mit auf den Weg gegeben, wohl mit Blick auf die USA nehme ich an.