Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte... hätte.... Pups-Tablette.....

Die ganzen rechtskonservativen Clowns hatte es schon immer gegeben und wird auch weiterhin geben. Und dem begegnet man am besten mit den Mitteln des freiheitlichen Rechtsstaates der wir sind.
Das bedeutet eben auch daran zu erinnern das die Flüchtlinge nach momentaner Gesetzeslage einfach einen rechtlichen Anspruch haben angehört und versorgt zu werden. Und unser, sprich der gesellschaftliche Umgang mit dieser Verpflichtung entscheidet schlussendlich darüber wie viel Unterstützung die Clowns bekommen. Und wenn ""glückliche"" Flüchtlinge auf ängstliche Eingeborene treffen ist das allemal besser als prophetische vor jedem noch so dämlichen tradierten Unsinn den Schwanz einzuziehen. Weil die eigentliche Gefahr geht weder von ein Paar Rechten Clowns aus die Partei spielen noch von den Flüchtlingen aus, sondern von denen die zu Feige sind ihre wirklichen Ängste zu benennen und statt dessen lieber jedes Klischee aus der Versenkung holt.

Aber genau deswegen muß man doch drüber reden, über diese Klischees und über die wirklichen Ängste, gerade weil das eine Gefahr ist. o_O

Werbung:
Das absolute Chaos. :rolleyes:

Was ich damit v.a. sagen will: Die Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nicht. Es gibt viel mehr Tote durch Amokläufe, auch in den USA, als Terrortote. Man kann also konstatieren: Schüler sind gefährlicher als Muslime. ;)

Man kann sich das Prinzip auch ganz gut so vor Augen führen: Stell Dir vor, die Medien würden sich so sehr auf das Thema Amok stürzen wie auf das Thema islamischer Terror. Die Botschaft wäre ja gar nicht so anders: Es kann einen eigentlich immer erwischen, fast überall und es hat etwas sehr unkontrolliertes. Und die Medien würden jeden Tag darüber berichten, über mögliche Ursachen das so viele Jugendliche auf einmal ausflippen, ne Knarre nehmen und um sich ballern. Sie diskutieren darüber ob sich das nur auf Schulen bezieht oder ob man bald damit rechnen müsse das es vielleicht auch in Einkaufscentren stattfindet... oder warum nicht überall? Wird es bei der relativ normalen Bewaffnung bleiben oder sich auf Bomben ausweiten? Und woran könnte man Täter erkennen? Gibt es bei den Amokläufen der Vergangenheit Gemeinsamkeiten unter den Tätern? Die meisten waren Mobbing-Opfer, richtig? Ist dann nicht jedes Mobbing-Opfer irgendwie verdächtig? Ist es weil sie gemobbt wurden oder ist da schon etwas in ihnen das sie gemobbt werden?

Das alles wird mit Bildern unterlegt... jede 2te Woche irgendeine Warnung. Jeder Waffenfund bei einem Schüler geht durch die Medien.. denn der hat's ja versucht, oder? Eigentlich sind nicht nur Waffen verdächtig sondern auch Schälmesser und Baseballschläger. Denn damit kann man ja auch töten.

Lass das nur ein Jahr ablaufen und die Menschen werden Schülern anders begegnen und alles um Jugendliche herum würde sich verändern. Geheimdienste würden sie voll unter die Lupe nehmen, alle möglichen Einflüsse ebenfalls, denn theoretisch kann ja alles dazu führen das einer ausflippt usw. Da entsteht ein gigantischer Kontext um etwas herum und eben sehr viel kollektive Angst.

Wichtig dabei sind verbindende Elemente unter den (möglichen) Tätern die im Gegensatz zu verbindenden Elementen der Gesellschaft stehen und eine gewisse Angst erzeugen. Und das Interessante daran ist: Das wird ein Selbstläufer, weil sich eine Art Mythos aufbaut. Es muss nicht total gesteuert und durchgestylt sein. Angst ernährt sich von Angst, baut sich immer weiter auf... das spinnt sich von selbst weiter bis es irgendwann kollabiert weil die Menschen es sozusagen durch haben.

Zwischendurch hatten wir das Prinzip übrigens immer mal wieder mit diversen Krankheiten... Schweinegrippe, Vogelgrippe usw. Da wurden auch ne Menge Geschäfte gemacht. Passt nicht zum Thema hier, aber auch das hat viel weitreichendere Hintergründe als nur eine natürliche Angst vor Krankheit.

Man hat sich auch sehr genau für die Foltermethoden in Kz's und überhaupt der Gestapo interessiert.

Du hast Recht, es war immer ein sehr dreckiges Spiel. Im Nachtprogramm der Öffentlichen gab es zum Thema immer mal wieder bemerkenswertes.

Nur:
Diesmal scheint es auch noch außer Kontrolle zu geraten. Es laufen gerade sehr viele dramatische Prozesse gleichzeitig, dass das mit Vernunft kaum noch gelöst werden kann.
Sicherlich haben wir als Wahrnehmende ebenso einen Hang zur Dramatik, aber es erscheint mir wirklich sehr komplex. Allein die unterschiedlichen Interessen bzgl. Syrien: Russland, USA, Iran , Saudi-Arabien , Türkei, EU. Das wird m.E. nicht friedlich gelöst werden und die EU könnte ernstlich zerbrechen. Zudem wird der Mob immer radikaler in D, die Sicherheitskräfte sind überlastet und wenn sich der Run auf die Flüchtlingsheime ausweitet und keine Kapatitäten mehr da sind, dies zu verhindern, wird man sich entsprechend wehren.

Es wird der Tag kommen, wo es peinlich wird für Frau Merkel. Ich sehe keine Perspektiven einer freundlichen Lösung. Ich hätte jetzt gern Helmut Schmidt an oberster Stelle. Er hätte vorher nicht diese Fehler gemacht und würde selbst wenn er sie gemacht hätte, sie heute korrigieren.Er hatte nie Hemmungen für unpopuläre Maßnahmen und hätte den weiteren Blick. Nun ist er vermutlich zu alt, es ist verdächtig ruhig geworden um ihn.

naja unpopulärer als Maßnahme von Merkel hätte Schmidt nun wirklich nicht werden können und ich bin mir sicher der alte Halunke hätte ähnlich wenn nicht gleich gehandelt. Vielleicht nur netter verpackt, aber das Ergebnis wäre das selbe, weil es schlicht keine Alternative gab. Weil im Endeffekt hat die Merkel nichts anderes gesagt als das was eh schon jeder hätte wissen können.

Urkomisch ist, dass du um eine seriöse Quelle bittest...

wie wärs mit gesundem Menschenverstand...
Ja, sehr bezeichnend, selbigen hier subtil beleidigend in diesem Faden anderen einfach mal eben abzusprechen, während man selber natürlich reichlich davon hat und nutzt...

@Kallisto hat einen wunderbaren Thread zu Recherchen usw. eröffnet https://www.esoterikforum.at/thread...ow-not-to-be-ignorant-about-the-world.206820/ . Er wird dir sicherlich Aufschluss bringen.
Danke, werde ich mir sicher mal ansehen...
weisst du, ich bin schon lange nicht mehr sooo oft und intensiv im Netz, weil ich mich ziemlich intensiv im RL bewege, auch wenn ich mich hier jetzt phasenweise intensiv eingebracht habe... und mir war Wiki halt als nicht immer ganz koschere Quelle erinnerlich... kein Grund, dergestalt über andere abzuledern, wie das einige hier tun... oder?

Das ist keine Frage von können, sondern wollen. Wobei das eh egal ist, weil um die Probleme zu lösen muss man.
Das einzige Was sich in den Letzen Wochen und Monaten faktisch geändert hat, ist das diese Menschen JETZT hier sind. Alles andere war vorher schon da und wird nachher auch da sein.
Und es hat vorher keine Sau interessiert und wird es danach auch nicht mehr;) Es ist ja nun nicht so das die Flüchtlinge gebeamt wurden. Das war eine über Jahre zu beobachtender Prozess mit immer stetig steigenden Zahlen.

Aber wie geht es weiter?

naja unpopulärer als Maßnahme von Merkel hätte Schmidt nun wirklich nicht werden können und ich bin mir sicher der alte Halunke hätte ähnlich wenn nicht gleich gehandelt. Vielleicht nur netter verpackt, aber das Ergebnis wäre das selbe, weil es schlicht keine Alternative gab. Weil im Endeffekt hat die Merkel nichts anderes gesagt als das was eh schon jeder hätte wissen können.
Ihre Wahl der Worte wurde als Einladung in sämtlichen Ländern wahrgenommen. Klar gab es auch vorher schon Hinweise dass das schengender Abkommen faktisch nicht mehr umgesetzt wird. Merkel hat erst gezögert und dann auf die Stimmung geachtet. Das diese nun kippt und der Flüchtlingsstrom nicht zu stoppen ist, hat sie nicht vorhergesehen. Schmidt hätte ich das zugetraut.

Die Ängste eines großen Teils der Bevölkerung haben schon jetzt massive Auswirkungen auf die Politik und den Umgang mit Flüchtlingen. Denn die ganzen Parteien haben Angst vor Stimmenverlust, sie alle wissen wenn sie ebenfalls sagen würden, dass sie nicht interessiere was die "Eingeborenen" für Ängste haben, dass sie dann sehr schnell Geschichte sein werden. Es mag momentan vielleicht übertrieben klingen aber das ist es m.A.n. nicht: Die AfD könnte schon im nächsten Bundestag sehr stark vertreten sein. Die Grünen könnten sogar rausfliegen. Die SPD könnte unter 10% fallen. Merkel könnte ihre Macht verlieren. Die NPD könnte ev. einziehen.

Je nachdem wie es in einigen anderen Fragen weitergeht kann spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl alles ganz anders aussehen. Und das wissen die Vordenker der Parteien. Und das alles nimmt Einfluss auf jede einzelne Entscheidung die in Flüchtlingsfragen getroffen wird.

Dazu kommt, unabhängig von der Politik: Wenn man jene, die jetzt bei Pegida mitlaufen und sich erkennbar radikalisieren, nicht irgendwie wieder in die Mitte zurückholt, sondern weiter an den Rand drängt... gegen wen wird sich die Wut richten? Was wird passieren wenn sich hunderttausende im "Selbstverteidigungsmodus" befinden weil sie davon überzeugt sind das die Politik das Volk verraten hat und der Islam uns mittels Flüchtlingen überrennt usw? Das gibt Tote... und da rede ich nicht von 5-10... ich spreche von vielen brennenden Asylantenheimen. Und dann braucht es auch nicht viel damit die Situation stellenweise total ausser Kontrolle gerät. Denn Linke werden sich logischerweise gegen Rechte aufstellen, aber auch Ausländer... möglicherweise gibts dann noch wirklich mal einen Terroranschlag und letztlich kann das ganze wirklich übel werden.

Insofern, sollte man das Thema der Ursachen bezüglich Angst-vor-Islam schon zum Wohle der Flüchtlinge nicht unterschätzen.
Auch auf diese Gefahr wies ich bereits hier mehrfach hin...
und wurde dafür spöttisch belächelt...

Hätte... hätte.... Pups-Tablette.....

Die ganzen rechtskonservativen Clowns hatte es schon immer gegeben und wird auch weiterhin geben. Und dem begegnet man am besten mit den Mitteln des freiheitlichen Rechtsstaates der wir sind.
Das bedeutet eben auch daran zu erinnern das die Flüchtlinge nach momentaner Gesetzeslage einfach einen rechtlichen Anspruch haben angehört und versorgt zu werden. Und unser, sprich der gesellschaftliche Umgang mit dieser Verpflichtung entscheidet schlussendlich darüber wie viel Unterstützung die Clowns bekommen. Und wenn ""glückliche"" Flüchtlinge auf ängstliche Eingeborene treffen ist das allemal besser als prophetische vor jedem noch so dämlichen tradierten Unsinn den Schwanz einzuziehen. Weil die eigentliche Gefahr geht weder von ein Paar Rechten Clowns aus die Partei spielen noch von den Flüchtlingen aus, sondern von denen die zu Feige sind ihre wirklichen Ängste zu benennen und statt dessen lieber jedes Klischee aus der Versenkung holt.

Hat nur wenig mit der Realität zu tun, eher mit einer netten Utopie. Denn Fakt ist nun mal das die Politik schon jetzt reagiert. Und Fakt ist auch das Asylantenheime schon jetzt in Gefahr sind.

Und es geht doch nicht um Schwanz einziehen, sondern um klugen Umgang mit Problemen. Und wenn Du sagst:

"Weil die eigentliche Gefahr geht weder von ein Paar Rechten Clowns aus die Partei spielen noch von den Flüchtlingen aus, sondern von denen die zu Feige sind ihre wirklichen Ängste zu benennen und statt dessen lieber jedes Klischee aus der Versenkung holt."

Wen meinst Du denn damit wer zu feige ist die wirklichen Ängste zu benennen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben