Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.811
Hätte... hätte.... Pups-Tablette.....
Die ganzen rechtskonservativen Clowns hatte es schon immer gegeben und wird auch weiterhin geben. Und dem begegnet man am besten mit den Mitteln des freiheitlichen Rechtsstaates der wir sind.
Das bedeutet eben auch daran zu erinnern das die Flüchtlinge nach momentaner Gesetzeslage einfach einen rechtlichen Anspruch haben angehört und versorgt zu werden. Und unser, sprich der gesellschaftliche Umgang mit dieser Verpflichtung entscheidet schlussendlich darüber wie viel Unterstützung die Clowns bekommen. Und wenn ""glückliche"" Flüchtlinge auf ängstliche Eingeborene treffen ist das allemal besser als prophetische vor jedem noch so dämlichen tradierten Unsinn den Schwanz einzuziehen. Weil die eigentliche Gefahr geht weder von ein Paar Rechten Clowns aus die Partei spielen noch von den Flüchtlingen aus, sondern von denen die zu Feige sind ihre wirklichen Ängste zu benennen und statt dessen lieber jedes Klischee aus der Versenkung holt.
Aber genau deswegen muß man doch drüber reden, über diese Klischees und über die wirklichen Ängste, gerade weil das eine Gefahr ist.