Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dir den nicht "beleidigend abgesprochen"... im Übrigen hör auf hier ständig auf Mimose zu machen... du hast hier reihenweise den Leuts fehlenden Realtitätssinn... und noch so manches unrühmliches unterstellt.... davon mal ab, was du hier seitenweise alles über Muslime, Migranten, Flüchtlinge, Asylwerber abgelassen hast....
Doch, hast du...
und ich bezog mich in meinen posts nicht ein einziges Mal pauschal auf alle Muslime, Migranten, Flüchtlinge, Asylwerber... trotzdem unterstellt man mir das laufend... und das geht mir schlicht auf den Nerv... und ja, gelgentlich habe ich tatsächlich in genau der gleichen Art und Weise hier geantwortet, wie man mit mir umging... Asche auf mein Haupt... Mimose bin ich deswegen sicher nicht...
Wenn ich aber deine Reaktion sehe auf etwas was ich schrieb und womit D U garnicht gemeint warst, dann habe ich die Erklärung dafür, warum du mich plötzlich seit 2 Seiten so blöd mimosenhaft von der seite anmachst... wegen etwas, das du auf dich beziehst, was garnicth an dich gerichtet war...aber macht ja nix, ich hab da ein dickes Fell...

und gezz geh ich endlich ins Bett und empfehle auch dir noch diesen Artikel den ich schon Lucia empfahl, den sie aber vermutlich genausowenig gelesen hat, wie so vieles von mir hier ganz offensichtlich NICHT gelesen wurde oder nur so, wie man es grad gerne selektieren wollte...

Guats Nächtli...

http://www.achgut.com/dadgdx/index....rise_ein_lehrstueck_in_sachen_sozialrassismus

Werbung:
Doch, hast du...
und ich bezog mich in meinen posts nicht ein einziges Mal pauschal auf alle Muslime, Migranten, Flüchtlinge, Asylwerber... trotzdem unterstellt man mir das laufend... und das geht mir schlicht auf den Nerv... und ja, gelgentlich habe ich tatsächlich in genau der gleichen Art und Weise hier geantwortet, wie man mit mir umging... Asche auf mein Haupt... Mimose bin ich deswegen sicher nicht...
Wenn ich aber deine Reaktion sehe auf etwas was ich schrieb und womit D U garnicht gemeint warst, dann habe ich die Erklärung dafür, warum du mich plötzlich seit 2 Seiten so blöd mimosenhaft von der seite anmachst... wegen etwas, das du auf dich beziehst, was garnicth an dich gerichtet war...aber macht ja nix, ich hab da ein dickes Fell...

und gezz geh ich endlich ins Bett und empfehle auch dir noch diesen Artikel den ich schon Lucia empfahl, den sie aber vermutlich genausowenig gelesen hat, wie so vieles von mir hier ganz offensichtlich NICHT gelesen wurde oder nur so, wie man es grad gerne selektieren wollte...

Guats Nächtli...

http://www.achgut.com/dadgdx/index....rise_ein_lehrstueck_in_sachen_sozialrassismus

Den habe ich gerade gelesen.... naja.... einige nachvollziehbare Aspekte ... ansonsten sehr einseitig... sieht mehr nach Rechtfertigung als Analyse aus... bin jetzt aber auch zu müde...

Ansonsten... hör auf mit deiner Dauer-Verdreher-Strategie... mich jedenfalls kannst du damit nicht ein bisschen beeindrucken *zwinker... du hast nicht MAL hier und da und blah blub... der ganze Faden hier ist ein einziger Frontalangriff auf alle, die nicht in dieser Flüchtlingshetze mitmischen oder sich für menscherechtskonforme Lösungen aussprechen... das ändert auch nicht dein Versuch, dir von vorneherein deinen Opferstatus zu sichern um dich, wie auch jetzt wieder genau damit wieder rausreden zu können, wenns Gegenwind gibt. Das nervt nur noch.

Desweiteren.... nochmals, WORAUF willst du dich denn bezogen haben? Oder ist das auch wieder zu anstrengend zum raussuchen... in den weiten dieses Fadens?´Es müsste doch ein recht junger Beitrag sein...

So. Gute Nacht.

Wen meinst Du denn damit wer zu feige ist die wirklichen Ängste zu benennen?

Erika B. aus Paderborn die zwar begründet oder unbegründet Angst um IHREN EIGENEN Arbeitsplatz hat, dass aber nicht auch genau so äußert, sondern lieber schwammig von einer Islamisierung des Abendlandes redet. Ihre persönliche Angst kann man ihre vielleicht nehmen in dem man konkret Bezug drauf nimmt und versucht besänftigend zu argumentieren. Ich gebe Dir ja Recht das man die subjektiven und konkreten Ängsten bedenken muss, dann müssen diese aber auch konkrete und subjektiv geäußert werden.

Das beste Beispiel ist der ehemalige städtische Kindergarten von meinem Sohn. Der wegen dem Ausländeranteil von den Eltern gemieden wurde. Natürlich hat das keiner wirklich ausgesprochen.
Und die die es denn doch getan haben, wurden eines besseren belehrt, weil das der einzige Kindergarten im Bezirk war, wo 2 mal in der Woche ein ""Sprachtherapeut"" anwesend war um genau diesen
ausländischen Kindern zu helfen. Natürlich haben alle deutschen Kinder davon genau so profitiert, weil das immer in der Gruppe getan wurde. Und das ließe sich beliebig fort führen. Konkrete Ängste führen zu konkrete Lösungen. So und nicht anders funktioniert das.

Erika B. aus Paderborn die zwar begründet oder unbegründet Angst um IHREN EIGENEN Arbeitsplatz hat, dass aber nicht auch genau so äußert, sondern lieber schwammig von einer Islamisierung des Abendlandes redet. Ihre persönliche Angst kann man ihre vielleicht nehmen in dem man konkret Bezug drauf nimmt und versucht besänftigend zu argumentieren. Ich gebe Dir ja Recht das man die subjektiven und konkreten Ängsten bedenken muss, dann müssen diese aber auch konkrete und subjektiv geäußert werden.

Das beste Beispiel ist der ehemalige städtische Kindergarten von meinem Sohn. Der wegen dem Ausländeranteil von den Eltern gemieden wurde. Natürlich hat das keiner wirklich ausgesprochen.
Und die die es denn doch getan haben, wurden eines besseren belehrt, weil das der einzige Kindergarten im Bezirk war, wo 2 mal in der Woche ein ""Sprachtherapeut"" anwesend war um genau diesen
ausländischen Kindern zu helfen. Natürlich haben alle deutschen Kinder davon genau so profitiert, weil das immer in der Gruppe getan wurde. Und das ließe sich beliebig fort führen. Konkrete Ängste führen zu konkrete Lösungen. So und nicht anders funktioniert das.

Und inwiefern gehen von denen jetzt die Gefahren aus, anstatt von den Rechten?

du hast nicht MAL hier und da und blah blub... der ganze Faden hier ist ein einziger Frontalangriff auf alle, die nicht in dieser Flüchtlingshetze mitmischen oder sich für menscherechtskonforme Lösungen aussprechen...

Finde das nicht so wirklich korrekt. Denn wenn sie jeden angreifen würde der nicht bei Flüchtlingshetze mitmischen oder sich für menschenwürdige Lösungen aussprechen würde, hätte sie mich doch auch angreifen müssen. Sie hat aber ne Menge meiner Beiträge geliked, in denen ich gegen jegliche Form der Hetze gegen Flüchtlinge geschrieben habe und in denen ich argumentierte, dass es viel mehr Mittel für eine bessere Bewältigung der Flüchtlingsproblematik geben sollte...

Insofern kann ich den Vorwurf echt nicht nachvollziehen.

Ich glaube, dass diese ziemlich düsteren Dynamiken, die ja zum Großteil versteckt ablaufen, immer schon abliefen. Neu ist es sowieso nicht, aber ich glaube nicht mal das es zugenommen hat. Es wird nur langsam aus dem Dunkel gezerrt. Eigentlich ist das ein positiver Prozess.

Und dafür gibts ja objektive Anhaltspunkte... wenn man sich nur mal anschaut was Wikileaks alles geleistet hat, was durch Snowden alles nach oben gespült und angestoßen wurde, was das Internet insgesamt geleistet hat an alternativer Berichterstattung bzw. überhaupt erst der Möglichkeit auf unheimlich viele Informationen zugreifen zu können usw. Ohne das... würden wir von vielem nichts wissen und viel mehr Lügen glauben.

Gleichzeitig wird natürlich durch mehr Transparenz, v.a. wenn sie erzwungen ist, sehr viel Staub aufgewirbelt und Konflikte werden offener ausgetragen. Das beschleunigt die Dynamik dann Richtung Eskalation. Aber wenn man es sehr nüchtern betrachtet, mit möglichst viel Distanz, ist das eigentlich eine positive Entwicklung.
Vielleicht macht auch die offensichtliche Fremdbestimmung, Aushöhlung des Rechtssystems usw. zornig. Es entlädt sich halt nur an der falschen Stelle. Hat sich denn irgendwas geändert seit Wikileaks, seit dem Bankencrash, seit Griechenland? Nichts. " wir sind das Volk" wäre zumindest schon mal der richtige Slogan. Es brennt in der Volksseele nicht zu Unrecht. Dann tauchen auch mal neue Parteien auf, wie die Piraten, wo man das Gefühl haben könnte, die knacken das festgefahrene System, aber das System ist stärker. Großes Umdenken wird nicht von den großen Volksparteien zu erwarten sein. Sie würden nicht mehr gewählt. Es bleibt also nur die Eskalation, die schlechteste aller Lösungen. Vielleicht hat man das bereits geahnt, die Überwachung wird immer besser ( natürlich nur wegen der Terroristen;))

Feindbilder leiste ich mir nämlich übrigens auch nicht
Ah NICHT???

Sei mir bitte nicht bös. Bereits der Beitrag, mit dem du diesen Thread hier eröffnet hast, besteht aus kaum sonst was. Ich weiß, das ist 1200 und noch ein paar Seiten her. Vielleicht liest du ihn dir trotzdem nochmal durch, bei Gelegenheit.

Könnte ein kleiner Augenöffner sein.

Nixfürungut
Kinnaree

Und inwiefern gehen von denen jetzt die Gefahren aus, anstatt von den Rechten?

Weil das der Nährboden ist, aus den die Rechten Ihre Argumente beziehen. Die Rechten werden natürlich den Teufel tun und klar ihre eigentlich Forderungen formulieren. Und bedienen sich vordergründig deswegen den selben diffusen Ängsten. Weil das eine Form von Unterstützung vortäuscht und sie so in eine bessere Position bringt, da sie angeblich mit der Stimme des Volkes sprechen. In Wahrheit ist der der NPD natürlich vollkommen egal ob Erika nun ihren Job verliert oder nicht. Und ob die NPD nun selber an die Islamisierung des Abendlandes glaubt lass ich auch mal so im raum stehen..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben