1 - Du als Sozialphobist wählst Sozialparteien und wendest dich ab, weil sie selbst wie du sind? Noch krasser geht ein Widerspruch gar nicht.
2 - Du begehst den gleichen Unratsmist, wie alle anderen welche fremde und andere Kulturen mit Füßen treten, statt Unmenschlichkeit zu kritisieren.
Voll auf dem Arischen Trip
Ich kann dir sagen, wie ich eigentlich denke.
Es geht darum den sozialen Frieden aufrecht zu erhalten und Spaltung (unter anderem durch Konzentration von Kapital) zu verhindern.
Daraus ergibt sich normalerweise auch eine sozialistische Einstellung.
Nur denke ich, dass diese Immigranten, wenn man ungefiltert jeden rein lässt, Spaltung verursachen und den sozialen Frieden gefährden. Auch völlig unabhängig davon wie wir uns verhalten, denn Islamisten hassen die tolerante moderne Gesellschaft. Sie tun das doch alles schon in den Heimatländern.
Dadurch wird sogar weiterhin massive Gegenradikalisierung riskiert.
Und in einem solchen Fall greift eine weitere Philosophie von mir, die lautet, dass man sich vor einer Gefahr schützen muss. In dem Fall bedeutet das, dass man eine restriktivere Einwanderungspolitik beschließt, subversive Elemente ausweist und Anstrengungen unternimmt den Rest zu integrieren.
Es gibt überhaupt keinen Widerspruch.