Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 - Du als Sozialphobist wählst Sozialparteien und wendest dich ab, weil sie selbst wie du sind? Noch krasser geht ein Widerspruch gar nicht.

2 - Du begehst den gleichen Unratsmist, wie alle anderen welche fremde und andere Kulturen mit Füßen treten, statt Unmenschlichkeit zu kritisieren.

Voll auf dem Arischen Trip

Ich kann dir sagen, wie ich eigentlich denke.

Es geht darum den sozialen Frieden aufrecht zu erhalten und Spaltung (unter anderem durch Konzentration von Kapital) zu verhindern.

Daraus ergibt sich normalerweise auch eine sozialistische Einstellung.

Nur denke ich, dass diese Immigranten, wenn man ungefiltert jeden rein lässt, Spaltung verursachen und den sozialen Frieden gefährden. Auch völlig unabhängig davon wie wir uns verhalten, denn Islamisten hassen die tolerante moderne Gesellschaft. Sie tun das doch alles schon in den Heimatländern.

Dadurch wird sogar weiterhin massive Gegenradikalisierung riskiert.

Und in einem solchen Fall greift eine weitere Philosophie von mir, die lautet, dass man sich vor einer Gefahr schützen muss. In dem Fall bedeutet das, dass man eine restriktivere Einwanderungspolitik beschließt, subversive Elemente ausweist und Anstrengungen unternimmt den Rest zu integrieren.

Es gibt überhaupt keinen Widerspruch.

Werbung:
Es sind keine Vermutungen sondern Fakten. Setze dich besser damit auseinander. Es ist das was dort geschieht, und dass nur flieht wer die Islamisten und solche Ideen nicht leiden kann ist sehr fraglich. Es ist rationales Denken und dabei bleibe ich. Habe auch schon verlinkt, dass viele eigentlich vor Assad fliehen, nicht vor dem IS, nach deren eigener Aussage.

Weshalb will man sich mit der Situation dort eigentlich nicht auseinandersetzen? Augen zu und Ideologie durchdrücken?

Mit wievielen Muslimen hast Du regelmäßigen persönlichen Kontakt?

Sage

Mit wievielen Muslimen hast Du regelmäßigen persönlichen Kontakt?

Sage

Es ist fürchterlich egal Sage.

Politische Entscheidungen trifft man nicht so.

Das würde höchstens Sinn machen das einzuwerfen wenn ich behaupten würde, dass alle Muslime Islamisten sind, dann würde ein solches Gegenbeispiel das widerlegen.

Nebenbei kenne ich paar Fitnesstrainer vom sehen und die sind nahezu sicher keine Islamisten und scheinen ebenfalls gut integriert zu sein. Sowas wird von mir nicht ausgeschlossen, bin nicht doof. :rolleyes:

Es geht darum, dass gerade unter den Flüchtlingen (anders als unter den Türken und Kurden die hier leben), sehr viele Fanatiker sind. Nicht jeder, aber bei weitem nicht im Sinne von "Verrückte gibt es überall". Es sind so viele, und deren Skrupel zum Teil so niedrig (Beweise dafür gibt es viele, habe ich schon so oft gesagt und zitiert), dass diese Politik fatale Konsequenzen haben wird.

Es geht darum, dass gerade unter den Flüchtlingen (anders als unter den Türken und Kurden die hier leben), sehr viele Fanatiker sind. Nicht jeder, aber bei weitem nicht im Sinne von "Verrückte gibt es überall". Es sind so viele, und deren Skrupel zum Teil so niedrig (Beweise dafür gibt es viele, habe ich schon so oft gesagt und zitiert), dass diese Politik fatale Konsequenzen haben wird.
Wo sind diese ominösen BEWEISE???? Ich habe noch keinen einzigen hiebundstichfesten BEWEIS von dir geliefert bekommen. Stattdessen immer dieselben wüsten angstgesteuerten Vermutungen und Befürchtungen, die du mit einer Regelmäßigkeit runtertrommelst, da könnte jede Gebetsmühle vor Neid erblassen.

Man fragt dich hier seitenweise, welche ERFAHRUNGEN hast du bis jetzt gemacht? Wurdest du von einem der VIELEN fanatischen Flüchtlinge tätlich angegriffen? Hat einer der VIELLEICHT NOCH MEHREREN fanatischen Flüchtlinge dein Leben bedroht?

Und wißt ihr, ihr Mitlesenden und Mitschreibenden alle, genau das, was PsiSnake hier liefert, das hat in unserer Kulturgeschichte genauso wie in der Kulturgeschichte der Flüchtenden eine lange Tradition. DESHALB ist es mir ein Anliegen, die gruselige Parallele sichtbar zu machen, die aus den schauerlichen Meldungen des alten Luther zu lesen ist: was nicht in den Kram paßt, wird verteufelt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Das muß aufhören. Irgendwann muß das aufhören. Und zwar wegen der fatalen Konsequenzen, die es hat.

Kinnaree

Jetzt holst du auch noch Hitler aus der Kiste...
Mir ist doch völlig schnuppe, was Hitler sich, 500 Jahre später, über Luther zusammenfabuliert hat.
Und der arme Luther kann sich auch nicht mehr wehren.

Ich finde, damit sollte dieses Nebenthema jetzt auch beendet sein.

Du benimmst dich, wie eine unreligiöse Atheistin, daher ist deine Ansicht ok, jedoch nicht, dass du bestimmst, was zum Thema gehört oder nicht. Denn dieses Thema hier hat Alte Wurzeln, wenn Religion in Sachen Flüchtlinge gewertet wird.

Wenn ihr von Flüchtlingen sprecht und nicht von "Moslems/Muslime", dann ist es ein Nebenthema, sonst nicht.

Nur denke ich, dass diese Immigranten, wenn man ungefiltert jeden rein lässt, Spaltung verursachen und den sozialen Frieden gefährden. Auch völlig unabhängig davon wie wir uns verhalten, denn Islamisten hassen die tolerante moderne Gesellschaft. Sie tun das doch alles schon in den Heimatländern.

Solange du Islam nicht "inner" differenzierst und nur von Islamisten sprichst, widersprichst du dir selbst. Genauso wie Any, die "5% unmoderate Moslems mit Nazis" auf die Waage bringt, statt wenigstens dann von Christen zu sprechen.

Der IS & Co hat mit Islamismus nix zu schaffen. Das ist ein Begriff, um den Islam komplett zu diffamieren.

Wenn du anfängst, zu differenzieren (Siehe Beispiel Jesidinnen), dann kann ich dich auch ernst nehmen.

Man fragt dich hier seitenweise, welche ERFAHRUNGEN hast du bis jetzt gemacht? Wurdest du von einem der VIELEN fanatischen Flüchtlinge tätlich angegriffen? Hat einer der VIELLEICHT NOCH MEHREREN fanatischen Flüchtlinge dein Leben bedroht?

Verfolge bitte die Nachrichten, reguläre Medien. Ich habe auch alles schon zitiert, und auch in den letzten Tagen erwähnt.

Wer (vor allem ausschließlich) mit persönlichen Erfahrungen Politik machen will, selbst sagt, dass sie sich gar nicht damit auseinandersetzen will, der ist eben ein Paradebeispiel für ideologische Naivität.

Noch mal ganz schnell eine Liste:
Angriffe auf andere religiöse Gruppen in Flüchtlingsunterkünften.
Juden fliehen wegen Islamismus aus Frankreich
740 Jihadisten aus Deutschland kämpfen oder kämpften in Syrien (was wäre wenn es entsprechend 740 Nazis wären)
Islamisten gewannen Wahl in Ägypten.
Beträchtliche Unterstützung in sozialen Netzwerken (arabische Sprache) für den IS
Jihadisten gehen aus dem nichts als Sieger eines Volksaufstands hervor
Tägliche Terrormeldungen (selbst Angriffe auf Schulen), auch im Westen
Versklavung von Frauen und Kindern
Verfolgung und Ermordung von Ungläubigen

Habe ich auch alles zitiert, und lässt sich auch hier und in anderen Threads finden. Und kannst du auch mal selbst über Google usw suchen, dich damit auseinandersetzen.

Werbung:
Solange du Islam nicht "inner" differenzierst und nur von Islamisten sprichst, widersprichst du dir selbst. Genauso wie Any, die "5% unmoderate Moslems mit Nazis" auf die Waage bringt, statt wenigstens dann von Christen zu sprechen.

Der IS & Co hat mit Islamismus nix zu schaffen. Das ist ein Begriff, um den Islam komplett zu diffamieren.

Wenn du anfängst, zu differenzieren (Siehe Beispiel Jesidinnen), dann kann ich dich auch ernst nehmen.

Jesiden sind nicht mal Muslime.
Und IS sind sicher Islamisten.
Und ich soll nichts durcheinanderbringen? :rolleyes:

Ich sage gar nicht dass Islam = Islamismus, ich sage dass Islamismus (zu) weit verbreitet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben