Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In manche Köpfe geht es anscheinend immer noch nicht rein, dass es auch moderate Muslime gibt,
dass liegt anscheinend an der Unfähigkeit zu differenzieren. So ist es eben einfacher alle Muslime als radikal und islamistisch hinzustellen. Irgendwie armselig.

Aber den Luther von vor 500 Jahren ausgraben und anprangern, nicht?:cool::whistle:

Zweitens: Willst du etwa behaupten, dass die Frauen in der islamischen Gesellschaft etwa gleichberechtigt sind? Nicht wirklich sehen zu wollen, was wirklich IST, ist auch irgendwie armselig.:rolleyes:

U.

Werbung:
In manche Köpfe geht es anscheinend immer noch nicht rein, dass es auch moderate Muslime gibt,
dass liegt anscheinend an der Unfähigkeit zu differenzieren. So ist es eben einfacher alle Muslime als radikal und islamistisch hinzustellen. Irgendwie armselig.

Und wann geht in dein Kopf rein, dass z.B. von 800.000 ca. 200000 genauso sind, was willst du den Männern und Eltern sagen wenn ihre Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, also was?
Wir haben hier schon solche Verrückten herumlaufen, da werden sie verurteilt und jetzt lassen wir solche herein. Wo Frauen als nicht gleichberechtigt oder unrein ist.

Aber den Luther von vor 500 Jahren ausgraben und anprangern, nicht?

Unsinn, habe ich nicht.
Zweitens: Willst du etwa behaupten, dass die Frauen in der islamischen Gesellschaft etwa gleichberechtigt sind? .
Nochmal Unsinn. Habe ich auch nicht behauptet.
Nicht wirklich sehen zu wollen, was wirklich IST, ist auch irgendwie armselig.
Ganz genau !!! Sehr armselig.

Willst du etwa behaupten, dass die Frau generell gleichberechtigt ist?
In allen patriachalen Gesellschaften ist die Frau unterdrückt. Für mich ist die Frau überhaupt das unterdrückteste Wesen.

Übrigens hier eine Statistik wie die erzieherische Gewaltbereitschaft verteilt ist: (ausgewertet wurden 45000 Kinder und Jugendliche in 61 deutschen Städten).... Christen, insbesondere die Freikirchen führten.

http://www.pro-medienmagazin.de/ges...udie-freikirchler-schlagen-ihre-kinder-83375/

was Fiory weggelassen hat, steht weiter unten im verlinkten Artikel:

Motivation des Kriminologischen Forschungsinstitutes Versuch, die Muslime in Deutschland, die derzeit viel Kritik trifft, in Schutz zu nehmen

Der evangelische Theologe Stephan Holthaus, Dekan der Freien Theologischen Hochschule (FTH) Gießen und Leiter des Instituts für Ethik und Werte in Gießen, sieht die KFN-Studie indes skeptisch. Er ist der Meinung, wenn man Freikirchen in Deutschland als eher gewaltbereit gegenüber Kindern bezeichnet, bedürfe es einer genaueren Betrachtung. "Streng religiöse Katholiken schlagen ihre Kinder zum Beispiel wesentlich weniger, als Eltern, für die Religion in der Erziehung keine Rolle spielt", so Holthaus. "So einfach kann man es sich also nicht machen." Er zeigte sich gegenüber pro zudem verwundert darüber, dass sich die KFN besonders die Freikirchen herausgepickt habe. "Unter diesem Sammelbegriff werden in Deutschland mindestens 30 Gruppierungen geführt, die sehr unterschiedlich sind. Von der Heilsarmee bis zu den Evangelisch Freikirchlichen Gemeinden, von den Herrnhutern bis zu den pazifistisch eingestellten Mennoniten, von den Brüdergemeinden bis hin zu den Pfingstlern und Aussiedlergemeinden. Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen, bisher durch sachliche Beiträge aufgefallen, hätte hier differenzieren müssen, statt eine ganze Bewegung undifferenziert in Sippenhaft zu nehmen." Der Theologe fügte hinzu: "Klar ist: Die allermeisten Freikirchler und Landeskirchler praktizieren eine gewaltfreie Erziehung."

Holthaus vermutet hinter der Motivation des Kriminologischen Forschungsinstitutes den Versuch, die Muslime in Deutschland, die derzeit viel Kritik trifft, in Schutz zu nehmen. "Die Studien des Forschungsinstituts hatten in den letzten Monaten herausgefunden, dass Gewalt unter Migranten viel weiter verbreitet sei, als unter der deutschen Bevölkerung und damit der Sarrazin-Bewegung ungewollt Material geliefert. Jetzt rudert man zurück: Nein, auch die Christen hätten ein Problem, besonders diejenigen, die sich an der Heiligen Schrift orientieren. Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt." Er selbst würde es nicht bestreiten, dass es christliche Kreise gebe, in denen Kinder geschlagen werden, auch wenn er niemanden kenne, der es tue. "Das aber als typisch für Freikirchen zu bezeichnen, ist Quatsch."

Für mich ist die Frau überhaupt das unterdrückteste Wesen.

Da gebe ich dir recht. Nur: in diesem Land hat sie das Gesetz auf ihrer Seite und sie kann bei Diskriminierungen wegen ihres Geschlechtes vor Gericht gehen. Aber wohl kaum eine Frau aus den arabischen Ländern vor die dortigen Gerichte........

Auf deine ersten Nonsens-Antworten gehe ich mal nicht weiter ein, weil.....:rolleyes:

Urajup

Oups, das hat ja schon jmd. geschrieben.:D
Macht nix, ist ja immer noch gültig. Man gewöhnt sich an´s wiederholen. ;)

- Wenn die Aborigines ihre Würmer und Maden mit den Händen essen, und ich die Wurst mit Messer und Gabel, bedeutet das keinen Vergleich in Sache Rückschritt / Fortschritt. Es bedeutet, dass ich Ekel empfinde, Würmer und Maden zu verspeisen. Wenn ich Beeren esse oder Obst, dann nehm ich auch die Hände zum Verzehr.

- Einmal aß ich ne Birne und Banane mit Messer und Gabel, und wurde von den sich fortschrittlich glaubenden schief angeglotzt.

- Die Japaner und Chinesen essen Reis mit Stäbchen, da müsste ich mich ja auch rückschrittlich wähnen, weil ich zu blöd bin, das Gefühl zu entwickeln, mit Stäbchen zu essen und deshalb zu den Händen greife, wenn kein Besteck vorhanden ist.

Menschlich Rückständige, die sich fortschrittlich glauben, weil sie Technik benutzen, die andere nicht verwenden, ist ein Irrwitz in sich.

Diese Technik ist ein Ersatz für menschliche Unzulänglichkeit.

Werbung:

Von Pferden mit Scheuklappen unterscheidest du dich dadurch, dass du dir die Scheuklappen selber aufsetzt. Gegen Wahrnehmungstörung ist natürlich noch kein Kraut gewachsen, daher passe ich....:sleep::rolleyes:

U

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben