Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Und da es so sein könnte, da die Gefahr real ist, weil es eben so sein könnte, daß dir Muslime auflauern und dich ins Kreuzfeuer nehmen, solltest du auch nie ohne kugelsichere Weste aus dem Haus gehen.

Ich glaube, du machst alles richtig und deine Argumentation ist hieb- und stichfest.:D

Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
Naive Menschen würden auch behaupten, dass es gar keine Einbrecher gibt...

So gesehen hast du völlig recht :D

Werbung:
boah ja ... die Muslime ... alle wollen sie die Shariah, Frauen unterdrücken und sowieso keine Demokratie, keine Gleichberechtigung....

Ich folge seit eineinhalb Jahren auf Facebook der Seite einer iranischen Journalistin.
My Stealthy Freedom dort posten Iranerinnen Fotos von sich ohne Hijab und schreiben darüber.
Tja, und wer macht für die meisten dort das Foto? Freundinnen, Brüder, Ehemänner.
Oft sind auch Ehemänner mit auf den Fotos, um zu zeigen, dass sie ihre Frauen unterstützen.
Letztes Jahr gabs jede Menge Fotos von Männern mit Schleier. Ausschlaggebend war da eine Solidaritätsbewegung wegen einem inhaftierten Journalisten, die sich verselbstständigt hat, und auch zum Aufruf zur Gleichberechtigung wurde.
Derzeit werden besonders viele Fotos von Männern eingesendet, auf denen sie gegen die Gesetze protestieren, die Frauen die Gleichstellung verwehren.
Derartiges - Männer mit Schleiern - ist im übrigen auch in andere muslimische Staaten übergeschwappt.
Dort passieren soviel positive Revolutionen - Grasbüschelrevolutionen - über die hier niemand spricht, weils kaum jemand mitbekommt, bzw. interessiert, weil in hiesigen Zeitungen wird sehr wohl darüber berichtet.

Meine Frage war, wie du persönlich Gefahr definierst....nicht, wie irgendwelche Arbeitskollegen das sehen.

Aber passt schon. Keine Antwort ist auch eine Antwort:sneaky:

Ähm... ich habe mich auf diese deine Frage bezogen

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Parallelgesellschaften existieren.....wofür, wenn nicht die extremen Muslime zu schützen?

und sie zu beantworten versucht. Mit wenig Erfolg, wie ich sehe :unsure: . Die Frage nach der Definition des Begriffes "Gefahr" war ja offensichtlich an Tommy gerichtet.
Kinnaree

Warum sollte man etwas verteidigen, was nicht zu verteidigen ist? Was finden sich hier im Thread für Aussagen über Fanatiker, die zum Niederbrennen von Häusern aufrufen?
Ich habe nichts zu verteidigen....
Also jetzt schlägst du aber einen abenteuerlichen Bogen:
Wiki:https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_und_die_Juden
"Konsens besteht heute weitgehend darin, dass Luthers Aussagen zu Juden nicht rassistisch, aber konstant antijudaistisch waren."

Das heisst, Luther lehnte pauschal das Judentum aus überwiegend religiösen Motiven ab, wie es auch in Teilen des Islams zu finden ist.
Der Vergleich mit irgendwelchen Heios, die zum Niederbrennen von Flüchtlingsunterkünften aufrufen, zeigt mir wie paradox die eigene Wahrnehmung oftmals verschoben ist.

"Konsens besteht heute weitgehend darin, dass Luthers Aussagen zu Juden nicht rassistisch, aber konstant antijudaistisch waren."

Das heisst, Luther lehnte pauschal das Judentum aus überwiegend religiösen Motiven ab, wie es auch in Teilen des Islams zu finden ist.
Der Vergleich mit irgendwelchen Heios, die zum Niederbrennen von Flüchtlingsunterkünften aufrufen, zeigt mir wie paradox die eigene Wahrnehmung oftmals verschoben ist.
Abenteuerlicher Bogen? Verschobene Wahrnehmung???

Ist vielleicht ein bißchen friedlich-reformatorischer Lutherischer O-Ton gefällig? Hier bitte.

Was wollen wir Christen nun mit diesem verworfenen, verdammten Volk der Juden tun? Zu ertragen ist es uns nicht, seitdem sie bei uns sind und wir solch Lügen, Lästern und Fluchen von ihnen wissen, damit wir uns nicht aller ihrer Lügen, Flüche und Lästerungen teilhaftig machen. So können wir das unlöschbare Feuer des göttlichen Zorns (wie die Propheten sagen) nicht löschen noch die Juden bekehren. Wir müssen mit Gebet und Gottesfurcht eine scharfe Barmherzigkeit üben, ob wir doch etliche aus der Flamme und Glut erretten könnten; rächen dürfen wir uns nicht, sie haben die Rache am Halse, tausendmal ärger als wir ihnen wünschen mögen.

Ich will meinen treuen Rat geben.

Erstlich, daß man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke und, was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, daß kein Mensch einen Stein oder Schlacke sehe ewiglich..

Quelle: Luther himself. In seinem abenteuerlichen Machwerk ""Von Juden und ihren Lügen", nachzulesen hier
http://www.jubelkron.de/index-Dateien/luther.htm

Mein guter alter Schulpfarrer hat uns das damals tatsächlich zu lesen gegeben. Vor vierzig Jahren. Mutiger Mann, muß ich heute noch höher anerkennen als damals schon.

Also?
Wie war das nun mit "irgendwelchen Heios, die zum Niederbrennen von Flüchtlingsunterkünften aufrufen"?

Abenteuerlich ist einzig und allein die Parallele über all die Jahrhunderte hinweg. Purer verblendeter Haß im Namen desselben Gottes, dessen Kinder wir eigentlich alle sein könnten. Wenn wir wollten.

Kinnaree

Und woher willst du wissen, dass das Zugeben ein Fake ist und nicht die Wahrheit?

Weil es da auch Berichte gab, als die Namen und Fotos sämtlicher angeblich beteiligter junger Männer an den vier Flugzeugentführungen veröffentlicht wurden, sich einige dieser jungen Männer gemeldet hatten, dass sie gar nicht dabei waren und noch quicklebendig seien. Das wurde auch ganz schnell unter den Teppich gekehrt.

Und seltsam fand ich auch, dass bei all den Trümmern und vor allem bei den verbrannten Flugzeugen im WTC ausgerechnet der Pass und das Testament eines der Attentäter gefunden wurde. Oh Wunder!

Nee, das sind nur einige der sehr unstimmigen Berichte, wodurch ich schon schnell dachte, dass da was absolut nicht stimmt!

Weil es da auch Berichte gab, als die Namen und Fotos sämtlicher angeblich beteiligter junger Männer an den vier Flugzeugentführungen veröffentlicht wurden, sich einige dieser jungen Männer gemeldet hatten, dass sie gar nicht dabei waren und noch quicklebendig seien. Das wurde auch ganz schnell unter den Teppich gekehrt.

Und seltsam fand ich auch, dass bei all den Trümmern und vor allem bei den verbrannten Flugzeugen im WTC ausgerechnet der Pass und das Testament eines der Attentäter gefunden wurde. Oh Wunder!

Nee, das sind nur einige der sehr unstimmigen Berichte, wodurch ich schon schnell dachte, dass da was absolut nicht stimmt!

Es geht doch noch da weiter, liebe @Patty92 , dass beim Irakkrieg bis zum Jahr 2003 doch immer wieder gelogen wurde, dass man Saddam wegen der biologischen und chemischen Waffen schnell stürzen müsse. Und es stellte sich dann schnell heraus, dass das nur Mittel zum Zweck war und eigentlich keine Berechtigung war zum Einmarschieren.

Luther hat so schlimm gegen Juden gehetzt.... dass der Katholik Adolf Hilter sich auf ihn berief:

Adolf Hitler verehrte Martin Luther als "das größte deutsche Genie", als einen "Riesen", der "den Juden" bereits so gesehen habe, "wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen". Leider habe Martin Luther "zu spät erkannt", dass sein Angriff auf den Katholizismus falsch gewesen sei und stattdessen schon in dieser Zeit der Angriff auf den "Juden" nötig gewesen wäre. Dann wäre es nicht zur Kirchenspaltung gekommen. Nun aber sei die Zeit der Ökumene gekommen. Adolf Hitler wörtlich in Mein Kampf über die Katholiken und die Protestanten: "Der gemeinsame gewaltige Kampf, den die beiden gegen den Zerstörer der arischen Menschheit führten, hatte sie im Gegenteil gelehrt, sich gegenseitig zu achten und zu schätzen" (S. 628ff.).

Zitate Luthers:

"Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich. Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien.

Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben. Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande...

Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird.

Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren...

Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe...

Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren...

Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen..."

Zum Bauernkrieg, an dem er maßgeblich beteiligt war, sagt er:

"In solch einem Krieg ist es christlich... zu würgen, rauben, brennen und alles zu tun, was schädlich ist... es ist in Wahrheit auch ein Werk der Liebe... Sprich ein Credo und das Vaterunser... und zeuch dann vom Leder und schlage drein in Gottes Namen."

"Hieher zum Kusse! Der Teufel hat in die Hosen geschissen und den Bauch abermals geleeret. Das ist ein recht Heilightum, das die Juden und was Jude sein will, küssen, fressen, sauffen und anbeten... und soll der Teufel auch fressen und sauffen, was solche Jünger speien, oben und unten auswerfen können. Hier sind die rechten Gäste und Wirthe zusammengekommen... der Teufel... frißt mit Lust, was der Juden oberes und unteres Maul speiet und spritzet."

http://rz-home.de/~ahipler/kritik/luther.htm

Werbung:
Luther hat so schlimm gegen Juden gehetzt.... dass der Katholik Adolf Hilter sich auf ihn berief:

Adolf Hitler verehrte Martin Luther als "das größte deutsche Genie", als einen "Riesen", der "den Juden" bereits so gesehen habe, "wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen". Leider habe Martin Luther "zu spät erkannt", dass sein Angriff auf den Katholizismus falsch gewesen sei und stattdessen schon in dieser Zeit der Angriff auf den "Juden" nötig gewesen wäre. Dann wäre es nicht zur Kirchenspaltung gekommen. Nun aber sei die Zeit der Ökumene gekommen. Adolf Hitler wörtlich in Mein Kampf über die Katholiken und die Protestanten: "Der gemeinsame gewaltige Kampf, den die beiden gegen den Zerstörer der arischen Menschheit führten, hatte sie im Gegenteil gelehrt, sich gegenseitig zu achten und zu schätzen" (S. 628ff.).

Zitate Luthers:

"Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich. Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien.

Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben. Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande...

Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird.

Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren...

Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe...

Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren...

Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen..."

Zum Bauernkrieg, an dem er maßgeblich beteiligt war, sagt er:

"In solch einem Krieg ist es christlich... zu würgen, rauben, brennen und alles zu tun, was schädlich ist... es ist in Wahrheit auch ein Werk der Liebe... Sprich ein Credo und das Vaterunser... und zeuch dann vom Leder und schlage drein in Gottes Namen."

"Hieher zum Kusse! Der Teufel hat in die Hosen geschissen und den Bauch abermals geleeret. Das ist ein recht Heilightum, das die Juden und was Jude sein will, küssen, fressen, sauffen und anbeten... und soll der Teufel auch fressen und sauffen, was solche Jünger speien, oben und unten auswerfen können. Hier sind die rechten Gäste und Wirthe zusammengekommen... der Teufel... frißt mit Lust, was der Juden oberes und unteres Maul speiet und spritzet."

http://rz-home.de/~ahipler/kritik/luther.htm

Ach, welch liebenswerte Rede!:sick:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben