Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Man muss das Geschriebene im Kontext des herrscheinden Zeitgeists betrachten.
Bedaure. NEIN.

Der Aufruf eines Menschen, der die BIBEL mitsamt ihren 10 Geboten übersetzt hat, SCHULEN niederzubrennen, geht in keinem Zeitkontext. Das GEHT nicht.

Denn eines dieser Gebote heißt, soweit ich mich erinnere, "DU SOLLST NICHT TÖTEN" - und wer andere dazu aufruft , SCHULEN und Gebetshäuser niederzubrennen, WEISS, daß da gelegentlich MENSCHEN drin sind, die mitverbrennen.

HIMMELFIX nocheinmal, WARUM muß man immer was verteidigen mit irgendeinem ZEITGEIST, was nicht zu verteidigen IST ???????????????

Das Machwerk geht zu keiner Zeit. Es GEHT nicht, weil es nicht GEHT, ein christlicher Geistlicher zu sein und sowas hinzuschmieren.

Das wirklich Gruselige, ich sag dirs nochmal, vielleicht nimmst du es ja irgendwann wahr, ist die PARALLELE zu denen, die da heute als Fanatiker kritisiert werden. Blinder fanatischer HASS. Im Namen Gottes, den er damit auch gleich noch mißbraucht. Steht auch irgendwo in seiner selbstübersetzten Bibel drin, daß er das nicht SOLL.

Kinnaree

was Fiory weggelassen hat, steht weiter unten im verlinkten Artikel:

Motivation des Kriminologischen Forschungsinstitutes Versuch, die Muslime in Deutschland, die derzeit viel Kritik trifft, in Schutz zu nehmen

Es ist nicht die Motivation des Kriminologischen Instituts,wie du hier offen desinformierst um nicht zu sagen lügst, sondern die Meinung des werten Herrn über diese Studie... ich habe aber nicht nur das, sondern noch einige aussagekräftige Inhalte weggelassen.... die die Freikirchen und Konsorten in ihrem Erziehungsstil Kindern gegenüber gar nicht gut aussehen lassen.... und das ist bei 45000 Kindern offenbar statistisch erwiesen. Dass das Institut konkretere Aussagen darüber weg liess, um welche Kirchen/Sekten/Vereine es sich konkret handelte... ist in dem Artikel auch sehr deutlich erklärt... und zwar aus datenschutzrechtlichen Gründen....

Hier zum wahren Auslöser und Grund für diese Studie:

Anleitungen zum biblischen Züchtigen

Auslöser für die Studie war laut Pfeiffer ein Artikel in der "Süddeutschen Zeitung" über zwei christliche Bücher zur Züchtigung von Kindern. Der Artikel mit dem Titel "Liebe geht durch den Stock", der am 24. September erschienen war, berichtet unter anderem von einem ehemaligen Mitglied einer Freikirche. Das sagte, das Schlagen von Kindern sei "in den evangelikalen Freikirchen weitgehend akzeptiert". Immerhin heiße es im Alten Testament: "Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn bald" (Sprüche 13,24) und "Rute und Strafe gibt Weisheit; aber ein Knabe, sich selbst überlassen, macht seiner Mutter Schande" (Sprüche 29,15).

Die Zeitung berichtet zudem von zwei Büchern mit Anleitungen zur Züchtigung des Nachwuchses, deren Autoren evangelikale Christen in den USA seien. Von dem Buch "Wie man einen Knaben gewöhnt" und dessen Nachfolger von Michael und Debi Pearl habe die Europäische Missionspresse in Heidelberg in den vergangenen drei Jahren rund 4.000 Exemplare verkauft. Darin wird empfohlen, zuerst zu beten, und dann die Rute anzuwenden. "Das Kind sollte die Rute an ihrem ganzen ruhigen, überlegten und beherrschten Geist kommen sehen...", heißt es da. Als "Instrumente der Liebe" bezeichnen die Autoren die Rute, und empfehlen, niemals mit der Hand zu schlagen, denn das sei ein Ausleben elterlicher Frustration. Im Ratgeber "Eltern - Hirten der Herzen" stellt US-Pastor Tedd Tripp klar: "Wenn dein Kind nicht gehorcht, muss es diszipliniert werden". Nach der Bestrafung solle das Kind jedoch auf den Schoß genommen und umarmt werden.

Hier der Grund, wieso nicht einzeln/konkret aufgeführt wurde um welche Gruppierung es sich konkret handelt:

"Freikirchler sind am unzufriedensten"

Studienleiter Pfeiffer erklärte gegenüber pro, warum seine Studie so viele christliche Gruppierungen unter dem einen Begriff "Freikirchler" zusammengefasst habe. Ursprünglich sollten tatsächlich einzelne Gruppierungen innerhalb der Freikirchen untersucht werden, also etwa Baptisten, Adventisten und Methodisten. Doch dann wären einzelne Schüler identifizierbar gewesen, etwa in Kleinstädten mit nur einem Gymnasium. Dies habe datenschutzrechtliche Bedenken ausgelöst. "Deswegen haben wir als Sammelkategorie die 'Freikirchler' genommen, auch wenn das keine wissenschaftliche Kategorie ist", sagte Pfeiffer gegenüber pro.

Soweit mal dazu. Unter gewöhnlichen Christen ist es schon fast normal, Kinder "mal" zu schlagen. Unter radikal fundamentalistischen ist es religiöse "PFLICHT!" und zwar in Häufigkeit und Vehemenz/Heftigkeit, dass es schon an Folter grenzt und eindeutige Kindsmisshandlung ist. Das ist allgemein bekannt und erwiesen.

Er selbst würde es nicht bestreiten, dass es christliche Kreise gebe, in denen Kinder geschlagen werden, auch wenn er niemanden kenne, der es tue. "Das aber als typisch für Freikirchen zu bezeichnen, ist Quatsch."

LOL.... DAS ist allein so derb verlogen... wie bitte will das jemand behaupten und ernst genommen werden? Wie viele Christen sind hier im Forum? Und wie viele, Hand aufs Herz... wurden auch mal geschlagen? Er kennt keinen einzigen? Auch noch aus seiner Generation???? lol...

"Die Studien des Forschungsinstituts hatten in den letzten Monaten herausgefunden, dass Gewalt unter Migranten viel weiter verbreitet sei, als unter der deutschen Bevölkerung und damit der Sarrazin-Bewegung ungewollt Material geliefert.

Auch das... einfach mal in den Raum geworfen und behauptet. Welche Studie denn? Da müsste es doch Material dazu geben.

Hier noch die Beurteilung eines anderen Vorsitzenden der deutsch evangelischen Allianz.... die ich zwar genau so weg liess wie die Einschätzung des anderen Typs (eigentlich auch eher, weil ich bis ganz unten gar nicht angelangt war) .... aber die DU offenbar tatsächlich vorenthälst:

Für Werth steht fest: "Ich glaube, dass Gewalt kein Mittel der Erziehung ist." Dennoch hält er das Ergebnis der Studie für glaubwürdig. "Denn es gibt sicherlich Gemeinden, bei denen das gang und gäbe ist, seine Kinder zu schlagen." Er fordert deshalb: "Wir müssen als Evangelikale sehr kritisch unsere eigene Pädagogik überprüfen. Es wäre mal an der Zeit, eine biblisch begründete Pädagogik zu entwickeln."

Gewalt ist auch in diesen unseren Zeiten nix explizit muslimisches! Je religiöser, je fundamentalistischer, je weniger Bildung und je grösser die Armut... übrigens aber oft auch je reicher/je grösser der Reichtum desto mehr Gewalt gegenüber Kindern, Frauen und desto häufiger kriminelle Auffälligkeiten.... ganz egal, welche Religion, welche Nationalität und welche Hautfarbe. Man wird unter fast allen Gewaltverbrechen welcher Art auch immer sehr oft statistisch signifikant eine oder mehrere dieser Extreme bzw. der aufgeführten Punkte finden.

In manche Köpfe geht es anscheinend immer noch nicht rein, dass es auch moderate Muslime gibt,
dass liegt anscheinend an der Unfähigkeit zu differenzieren. So ist es eben einfacher alle Muslime als radikal und islamistisch hinzustellen. Irgendwie armselig.
In manche Köpfe gehr nicht rein, dass selbst nur 5% nicht moderne Muslime ausreichen, sehr viel Unruhe und Zwist in eine Gesellschaft zu bringen. Denn sonst braucht man sich auch nicht über Nazis aufregen, die gewalttätig werden. Und sie verharmlosen, indem man meint, dass die meisten Deutschen doch friedlich seien. ;)

Weiterhin wird gerne ignoriert, dass Muslime unter teils diakonischen Strafen formaler und informeller Gewalt gar nicht aus ihrere Konfession heraus dürfen.

Es gibt nur Moslems und nicht religiöse Moslems. Eine andere Wahl haben diese 1,7 Mrd Muslime nicht. Das zwingt sie in eine Position, sie können nicht abwählen und so Position beziehen.
Lg
Any

In manche Köpfe gehr nicht rein, dass selbst nur 5% nicht moderne Muslime ausreichen, sehr viel Unruhe und Zwist in eine Gesellschaft zu bringen.

In deinen Kopf scheint auch so manches nicht rein zu gehen. Durch uns haben sie die Chance "raus zu kommen". Nur durch uns kann die "patriachalische missgedeutete" Form des Islams geringer werden, in dem wir den Wünschenden verhelfen, aus diesem Glauben, der ihnen nicht zusagt, auszutreten.

Und nach wie vor ist es nicht der Koran sondern die "Auslegung", welche es in ihren Heimatländern unmöglich macht.

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/rat-der-ex-muslime-die-vom-islam-abfallen-3355346.html

Die "Islasatanisten", wie ich sie nenne, missbrauchen das, was tatsächlich im Koran steht, für ihre Herrschende Strenge. So machen sie aus "ungläubigen Heuchlern" umfassend "Abtrünnige", was nicht Islamgerecht ist.

Luther hat so schlimm gegen Juden gehetzt.... dass der Katholik Adolf Hilter sich auf ihn berief:

Adolf Hitler verehrte Martin Luther als "das größte deutsche Genie", als einen "Riesen", der "den Juden" bereits so gesehen habe, "wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen". Leider habe Martin Luther "zu spät erkannt", dass sein Angriff auf den Katholizismus falsch gewesen sei und stattdessen schon in dieser Zeit der Angriff auf den "Juden" nötig gewesen wäre. Dann wäre es nicht zur Kirchenspaltung gekommen. Nun aber sei die Zeit der Ökumene gekommen. Adolf Hitler wörtlich in Mein Kampf über die Katholiken und die Protestanten: "Der gemeinsame gewaltige Kampf, den die beiden gegen den Zerstörer der arischen Menschheit führten, hatte sie im Gegenteil gelehrt, sich gegenseitig zu achten und zu schätzen" (S. 628ff.).

Zitate Luthers:

"Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich. Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien.

Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben. Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande...

Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird.

Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren...

Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe...

Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren...

Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen..."

Zum Bauernkrieg, an dem er maßgeblich beteiligt war, sagt er:

"In solch einem Krieg ist es christlich... zu würgen, rauben, brennen und alles zu tun, was schädlich ist... es ist in Wahrheit auch ein Werk der Liebe... Sprich ein Credo und das Vaterunser... und zeuch dann vom Leder und schlage drein in Gottes Namen."

"Hieher zum Kusse! Der Teufel hat in die Hosen geschissen und den Bauch abermals geleeret. Das ist ein recht Heilightum, das die Juden und was Jude sein will, küssen, fressen, sauffen und anbeten... und soll der Teufel auch fressen und sauffen, was solche Jünger speien, oben und unten auswerfen können. Hier sind die rechten Gäste und Wirthe zusammengekommen... der Teufel... frißt mit Lust, was der Juden oberes und unteres Maul speiet und spritzet."

http://rz-home.de/~ahipler/kritik/luther.htm
Jetzt holst du auch noch Hitler aus der Kiste...
Mir ist doch völlig schnuppe, was Hitler sich, 500 Jahre später, über Luther zusammenfabuliert hat.
Und der arme Luther kann sich auch nicht mehr wehren.
Fest steht, und darum gehts mir zumindest, dass Luther die Spaltung der christlichen Kirchen herbeigeführt hat.
Seine menschenlichen Qualitäten lass ich mal dahingestellt, er war sicher kein Heiliger, kein Vorreiter der Emanzipationsbewegung und was sein Weltbild betraf, auf religiöse Weise dogmatisch.
Er war halt ein Kind seiner Zeit, lebte vor der Aufklärung und damit noch jenseits jeglicher geistiger Emanzipationsprozesse.
Ich finde, damit sollte dieses Nebenthema jetzt auch beendet sein.

Ja. Was ist daran so absurd? Dass eine eigene Regierung so etwas Schlimmes anstellen könnte? Nun ja, so viele Unstimmigkeiten, die anfangs erwähnt wurden, wurden nachher unter den Teppich gekehrt und es wurde die Pressefreiheit in den USA eingeschränkt zu dem Thema. Warum wohl? Doch nur, wenn man etwas zu verbergen hat. Leute mit anderen Meinungen, so wie meine oder Condemns, mussten in den USA aufpassen. Das kanns nicht sein in einer angeblichen Demokratie. Das nahm da schon recht diktatorische Züge an.

Nee...sorry...das was verborgen wird/wurde...ja...aber da spielt was anderes ne Rolle...Pfusch beim Bau und inkompetente Offiziere und Verantwortliche...die man...dank der üblichen Vetternwirtschaft nicht absägt...

Ist aber auch irrelevant für das Thema...Fakt ist...Menschen fliehen, um nicht durch Bomben und Kugeln getötet zu werden...Deutschland ist eines der wenigen Länder, die sie aufnehmen...was ein Armutszeugnis für all die Staaten ist, die aufnehmen könnten, aber nicht wollen...eine Lösung muß schnell her.

Sage

In deinen Kopf scheint auch so manches nicht rein zu gehen. Durch uns haben sie die Chance "raus zu kommen". Nur durch uns kann die "patriachalische missgedeutete" Form des Islams geringer werden, in dem wir den Wünschenden verhelfen, aus diesem Glauben, der ihnen nicht zusagt, auszutreten.

Und nach wie vor ist es nicht der Koran sondern die "Auslegung", welche es in ihren Heimatländern unmöglich macht.

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/rat-der-ex-muslime-die-vom-islam-abfallen-3355346.html

Die "Islasatanisten", wie ich sie nenne, missbrauchen das, was tatsächlich im Koran steht, für ihre Herrschende Strenge. So machen sie aus "ungläubigen Heuchlern" umfassend "Abtrünnige", was nicht Islamgerecht ist.

Du schreibst von anderen Dingen als ich, Jaques. ;)

Natürlich gibt es hier Chancen - und eben auch Risiken. Da Religion von Menschen erfunden wurde, ist das Missbrauchspotential natürlich extrem hoch. Und sag mir den Unterschied zwischen einem missbrauchenden Islam und einem missbrauchendem Kapitalismus. Beides kann Chance sowie auch Risiko sein.

Lg
Any

Werbung:
Menschen fliehen, um nicht durch Bomben und Kugeln getötet zu werden...

zum Großteil bereits vor vier Jahren in die Nachbarländer und die dortigen Flüchtlingslager. Wovon sie heute weiter fliehen in Länder, von denen sie hoffen, es geht ihnen dort besser. Und wo viele dieser Sekundärflüchtlinge nun in Deutschland feststellen, sie sitzen nicht nur in hoffnungslos überfüllten Massenverwahranstalten, sondern kaum chancenreicher als zuvor hier fest, mit der Option, sich dank des Wetters bei uns auch noch eine Lungenentzündung zu holen.

Und je mehr Flüchtlinge hierher kommen, umso überfüllter werden diese Massenverwahranstalten werden, in denen es teils jetzt schon zugeht wie im Knast mit eigenen informellen Machtstrukturen. Da die Polizei ja nur ausrückt, wenn Verbrechen, die dort geschehen, schwere Straftaten sind, die wiederum einen Kläger bedingen... sprich es entstehen durch diese Massenunterkünfte rechtsfreie Räume, juchuuu... und (OT) wenn ich bedenke, dass Lucia Threads im Forum hier eröffnet hat, zum Thema Sexismus, weil ein deutscher Bauarbeiter einer Frau hinterher pfeifft und sich wie verrückt aufregte, wie böse deutsche Männer sind, wundert es mich arg, schweigt sie hier brav zu den unhaltbaren Zuständen - vor allem für Frauen und Kinder - in diesen Unterkünften.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben