Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also schimpfst Du laut dieser Aussage allgemein gegen den Islam. Ich und andere sind aber gegen den Islamismus. Wenn Du gegen den Islam redest, ist wohl klar, dass das nicht so stehen bleiben kann. Denn der ist momentan nicht der Kritikpunkt. Sondern der Missbrauch dieses Namens.;)

Es ist für eine politische Diskussion relevant, wenn beträchtliche Teile einer Bevölkerung, die massiv hier her zieht fanatische Ansichten vertritt. Die Argumentation einiger könnte unter dem Namen laufen: Versuche alles was mit Islam zu tun hat in einem möglichst positiven Licht darzustellen, relativiere wo es nur geht, zaubere VTs aus dem Hut usw.

Sowas würde man von einem Islam-Verteidiger vielleicht erwarten..., aber nicht von jemandem der eigentlich neutral sein sollte. Das ist eben skurril, wie ich sagte.

Das ändert allerdings überhaupt nichts an Luthers friedlichem, reformatorischem Wirken, aufgrund dessen er selbst zum Gejagten wurde.
Als ehemalige Evangelische kann ich nur empfehlen, mal ein bisserl genauer zu durchleuchten, was von Luther alles überliefert ist.

Einen wahrhaft friedlichen Menschen stelle ich mir anders vor. Ein wahrhaft friedlicher Reformator rät nicht zur gnadenlosen Vertreibung von Mitmenschen, weil sie dem in seinen Augen falschen Religionsbündnis angehören.

Kinnaree

Als ehemalige Evangelische kann ich nur empfehlen, mal ein bisserl genauer zu durchleuchten, was von Luther alles überliefert ist.

Einen wahrhaft friedlichen Menschen stelle ich mir anders vor. Ein wahrhaft friedlicher Reformator rät nicht zur gnadenlosen Vertreibung von Mitmenschen, weil sie dem in seinen Augen falschen Religionsbündnis angehören.

Kinnaree

Ich betreue wöchentlich eine ältere Dame aus Russland, die den Mennoniten angehört und hab mich dann mal über diese Glaubensgemeinschaft informiert. Fand ich schon heftig, was da dann mein Bild zu Luther noch kompletter machte!

Welche Realität denn? Dass der 11. September ein Inside Job ist?

Ja. Was ist daran so absurd? Dass eine eigene Regierung so etwas Schlimmes anstellen könnte? Nun ja, so viele Unstimmigkeiten, die anfangs erwähnt wurden, wurden nachher unter den Teppich gekehrt und es wurde die Pressefreiheit in den USA eingeschränkt zu dem Thema. Warum wohl? Doch nur, wenn man etwas zu verbergen hat. Leute mit anderen Meinungen, so wie meine oder Condemns, mussten in den USA aufpassen. Das kanns nicht sein in einer angeblichen Demokratie. Das nahm da schon recht diktatorische Züge an.

Herrin des Himmels, bitte um Hilfe. Das gibt es doch nicht.

Es geht doch einzig und allein darum, endlich einmal in die Köpfe hineinzubringen, dass nicht jeder Muslim gleich beargwöhnt werden muss, nur weil er halt ein Muslim ist. Es ist doch komplett WURSCHT, zu was einer betet, solang er ein herzensguter Mensch ist.

In dieser Hinsicht ist es auch irrelevant, dass ich die vermaledeiten Kopftüchln auch nicht mag.

Kinnaree

Wenn die Zustimmung zum Islamismus in bestimmten Regionen so stark ist, die entsprechenden Gruppen in einer Wahl oder durch Gewalt an die Macht bringen zu können, dann hat (oder sollte) das Konsequenzen auf realpolitische Entscheidungen.

Das ist exakt was ich meine, die ideologische Naivität.

Du kannst nicht Millionen Menschen ins Land lassen, wenn jeder dritte von ihnen (vielleicht sogar mehr, je nach Region, in der Türkei zum Beispiel auch weniger) Ansichten vertritt, die komplett inkompatibel zur Gesellschaft hier und oft auch gefährlich sind.

Das ist russisches Roulette, nur dass man auch sicher abdrückt wenn eine Kugel dabei ist.

Einzelne können hier ja hinpassen, der Schnitt der Gesellschaft aber nicht.

Wenn die Zustimmung zum Islamismus in bestimmten Regionen so stark ist, die entsprechenden Gruppen in einer Wahl oder durch Gewalt an die Macht bringen zu können, dann hat (oder sollte) das Konsequenzen auf realpolitische Entscheidungen.

Das ist exakt was ich meine, die ideologische Naivität.

Du kannst nicht Millionen Menschen ins Land lassen, wenn jeder dritte von ihnen (vielleicht sogar mehr) Ansichten vertritt, die komplett inkompatibel zur Gesellschaft hier und oft auch gefährlich sind.

Das ist russisches Roulette, nur dass man auch sicher abdrückt wenn eine Kugel dabei ist.
Sorry, aber solch wüste Vermutungen gehören nicht zu dem, womit ich mich ernsthaft auseinandersetzen möchte. Deine Tiraden hier offenbaren eine Denkungsart, die um nichts besser ist als die derjenigen Fanatiker, die du kritisierst.

Kinnaree

Er hat gegen Juden gehetzt
Na ganz davon abgesehen was hier so zum Teil als Hetze bezeichnet wird, bin ich weiterhin der Meinung, dass Luther im damaligen Zeitgeist gesehen werden muss.
Grad Luther hat viele katholische Dogmen in Frage gestellt und er hat eine neue theologische Richtung begründet, mit weltweit immerhin ca. 600 Millionen Menschen. Und die leben größtenteils friedlich, genauso wie die muslimischen Menschen.:)

Werbung:
Ja. Was ist daran so absurd? Dass eine eigene Regierung so etwas Schlimmes anstellen könnte? Nun ja, so viele Unstimmigkeiten, die anfangs erwähnt wurden, wurden nachher unter den Teppich gekehrt und es wurde die Pressefreiheit in den USA eingeschränkt zu dem Thema. Warum wohl? Doch nur, wenn man etwas zu verbergen hat. Leute mit anderen Meinungen, so wie meine oder Condemns, mussten in den USA aufpassen. Das kanns nicht sein in einer angeblichen Demokratie. Das nahm da schon recht diktatorische Züge an.

Ich hätte auch keine Lust in die USA auszuwandern. Es ist aber ausgeschlossen, dass du in den USA eine von der Regierung organisierte Truppe zusammenbekommst die ein Massaker an den eigenen Leuten anrichtet ohne dass das schon im Vorfeld schief geht.

Das könnte man, wenn man die gleichen Maßstäbe ansetzt wie in Bezug auf den Islam hier auch locker als Hetze gegen die Amerikaner einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben