Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber solch wüste Vermutungen gehören nicht zu dem, womit ich mich ernsthaft auseinandersetzen möchte. Deine Tiraden hier offenbaren eine Denkungsart, die um nichts besser ist als die derjenigen Fanatiker, die du kritisierst.

Kinnaree

Es sind keine Vermutungen sondern Fakten. Setze dich besser damit auseinander. Es ist das was dort geschieht, und dass nur flieht wer die Islamisten und solche Ideen nicht leiden kann ist sehr fraglich. Es ist rationales Denken und dabei bleibe ich. Habe auch schon verlinkt, dass viele eigentlich vor Assad fliehen, nicht vor dem IS, nach deren eigener Aussage.

Weshalb will man sich mit der Situation dort eigentlich nicht auseinandersetzen? Augen zu und Ideologie durchdrücken?

Werbung:
Also schimpfst Du laut dieser Aussage allgemein gegen den Islam. Ich und andere sind aber gegen den Islamismus. Wenn Du gegen den Islam redest, ist wohl klar, dass das nicht so stehen bleiben kann. Denn der ist momentan nicht der Kritikpunkt. Sondern der Missbrauch dieses Namens.;)

Differenzieren will halt auch gelernt und geschult sein.

Es sind keine Vermutungen sondern Fakten.
Sag BITTE fällt dir tatsächlich nicht auf, dass du dir soeben selbst widersprichst?? Du schreibst "VIELLEICHT auch mehr (als jeder Dritte) " - also bitte wirklich, da steht "VIELLEICHT " - und dann willst du mir das als FAKT verkaufen?????

Gehbittewirklich. Wie ich sagte. Wüste angstgesteuerte Vermutungen.

Kinnaree

Differenzieren will halt auch gelernt und geschult sein.

Es ist zu differenzieren.

Das Problem ist nur, es wird aber gar nicht gemacht. Wir schauen überhaupt nicht, ob jemand Gegner des Islamismus ist oder nicht, wenn er hierher kommt. Und da es nicht ein paar wenige sind, die dem Islamismus anhängen ist das auch nicht als "verrückte gibt es überall" zu ignorieren.

Die Verteidiger werfen alles in einen Topf, der Topf, dass alle Asylsuchenden Verfolgte und Opfer sind, obwohl Syrien sich aus sich selbst zerstört hat und das also gar nicht so sein kann.

Sag BITTE fällt dir tatsächlich nicht auf, dass du dir soeben selbst widersprichst?? Du schreibst "VIELLEICHT auch mehr (als jeder Dritte) " - also bitte wirklich, da steht "VIELLEICHT " - und dann willst du mir das als FAKT verkaufen?????

Gehbittewirklich. Wie ich sagte. Wüste angstgesteuerte Vermutungen.

Kinnaree

Es ist Fakt, dass Islamisten in Ägypten eine Wahl gewonnen haben.

Es ist Fakt, dass sie als Sieger aus einem Volksaufstand in Syrien hervorgegangen sind.

Man kann es schwer exakt quantifizieren, aber es ist klar, dass es in problematischer Weise viele sind.
Sowas wäre alles nicht denkbar, wenn es nicht viele wären.

Kannst du mir sagen wie viele Deutsche konservativ sind, Sozialisten usw. So genau? Nein, aber gibt schon Möglichkeiten dazu Aussagen zu treffen.

Hier hast du auch noch was:
http://www.theguardian.com/world/20...nger-arabic-social-media-europe-us-than-syria

Das ist auch nicht eindeutig, Islamisten könnten aktiver sein im Netz oder auch weniger aktiv (Syrien hat wohl nicht mehr jeder Internet usw.). Umgekehrt könnte es aber auch sein, dass man gegen den IS ist aber für El Nusra. Oder dass man vielleicht die Jihadisten nicht mag, aber trotzdem für die Scharia ist. Es ist völlig klar, dass das Problem nicht klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz davon abgesehen was hier so zum Teil als Hetze bezeichnet wird, bin ich weiterhin der Meinung, dass Luther im damaligen Zeitgeist gesehen werden muss.
Grad Luther hat viele katholische Dogmen in Frage gestellt und er hat eine neue theologische Richtung begründet, mit weltweit immerhin ca. 600 Millionen Menschen. Und die leben größtenteils friedlich, genauso wie die muslimischen Menschen.:)

Das ist richtig!:)

Trotzdem bin ich immer enttäuschter, je mehr ich über Luther erfahre. Und wenn Du von Zeitgeist sprichst, dieser Theologe Menno Simons war ja Zeitgenosse. Wieso konnte er dann friedlich denken und Luther nicht. Es gab also schon damals trotz grausamerer Lebensweise WIRKLICH friedlich denkende und lebende Menschen, die WIRKLICH das umsetzen wollten, was Jesus gepredigt hatte!

Ich hätte auch keine Lust in die USA auszuwandern. Es ist aber ausgeschlossen, dass du in den USA eine von der Regierung organisierte Truppe zusammenbekommst die ein Massaker an den eigenen Leuten anrichtet ohne dass das schon im Vorfeld schief geht.

Das könnte man, wenn man die gleichen Maßstäbe ansetzt wie in Bezug auf den Islam hier auch locker als Hetze gegen die Amerikaner einordnen.

Offen geht das dort nicht. Das erledigen dann dort die Geheimdienste für die Politiker!;)

Offen geht das dort nicht. Das erledigen dann dort die Geheimdienste für die Politiker!;)

Meine Güte, du kannst schwer Leute dazu bringen ein Massaker an Personen anzurichten, die noch nicht einmal Feindbild sind. Ein Geheimdienstler hat sich sicher nicht dazu verpflichtet zwei Wolkenkratzer in New York zu sprengen.
Du brauchst so viele Leute, sogar Leute, die in Flugzeugen in den Tod fliegen. Meint ihr das wirklich ernst?

Als ehemalige Evangelische kann ich nur empfehlen, mal ein bisserl genauer zu durchleuchten, was von Luther alles überliefert ist.

Einen wahrhaft friedlichen Menschen stelle ich mir anders vor. Ein wahrhaft friedlicher Reformator rät nicht zur gnadenlosen Vertreibung von Mitmenschen, weil sie dem in seinen Augen falschen Religionsbündnis angehören.
Und ich als Evangelische kann nur sagen, dass Luther als Begründer der evangelischen Kirche, eine gewaltiges Umdenken innerhalb des damaligen Christentums auslöste und für die Menschen damals völlig neue Denkwege eröffnete.
Um eine neue Glaubensrichtung zu schaffen und in die Welt zu bringen, reicht es wahrscheinlich nicht aus nur friedlich denkend in der Ecke zu sitzen und darauf zu warten, dass sie sich von allein verbreitet.
Wie Luther als Mensch war, ist eh nur "überliefert" und ist ehrlich gesagt für mich jetzt nicht so interessant, vor allen Dingen schmälert es nicht seinen Verdienst um den Protestantismus.

Werbung:
Meine Güte, du kannst schwer Leute dazu bringen ein Massaker an Personen anzurichten, die noch nicht einmal Feindbild sind. Ein Geheimdienstler hat sich sicher nicht dazu verpflichtet zwei Wolkenkratzer in New York zu sprengen.
Du brauchst so viele Leute, sogar Leute, die in Flugzeugen in den Tod fliegen. Meint ihr das wirklich ernst?

Es gibt genug dumme und willige Leute, die man manipulieren und nutzen kann. Was glaubst Du, was Geheimdienste tun? Gute Werke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben