Sowas würde man von einem Islam-Verteidiger vielleicht erwarten..., aber nicht von jemandem der eigentlich neutral sein sollte. Das ist eben skurril, wie ich sagte.
Nö. Skuril ist das hier:
Es ist für eine politische Diskussion relevant, wenn beträchtliche Teile einer Bevölkerung, die massiv hier her zieht fanatische Ansichten vertritt.
Was ist die Quelle dieses Statements? Gibt es dazu Belege oder stammt es nur wieder aus der Tiefe deiner islamophoben Grundeinstellung?
Wie macht sich dieser *Fanatismus* denn bemerkbar? Wollen dich Scharen von Muslimen bekehren, wenn du aus der Haustür trittst? Gehen mindestens drei Bomben hoch, wenn du bei Aldi einkaufst?
So, und jetzt mal Fakten auf den Tisch. Ich mache das auch. TNS EMNID, November 2014:
---------------------
So halten 90 Prozent der hochreligiösen Muslime in Deutschland laut Studie die Demokratie für eine gute Regierungsform. Neun von zehn Befragten haben in ihrer Freizeit Kontakt zu Nicht-Muslimen. Jeder Zweite hat mindestens genauso viele Kontakte außerhalb der Religionsgemeinschaft wie mit Muslimen.
63 Prozent derjenigen Befragten, die sich als ziemlich oder sehr religiös bezeichnen, überdenken nach eigenen Angaben regelmäßig ihre religiöse Einstellung. Einer Hochzeit unter homosexuellen Paaren stimmen rund 60 Prozent von ihnen zu. Von den hochreligiösen Befragten mit eher unumstößlichen Glaubensgrundsätzen sind immerhin 40 Prozent dafür. Zum Vergleich: In der Türkei, dem Herkunftsland der meisten Muslime in Deutschland, überdenkt nur jeder dritte Hochreligiöse regelmäßig seinen Glauben. Und nur 12 Prozent von ihnen befürworten die gleichgeschlechtliche Ehe.
Trotzdem haben negative Vorurteile gegenüber Muslimen in der Bevölkerung eher zugenommen. 57 Prozent der befragten Nicht-Muslime empfinden den Islam als Bedrohung - im Jahr 2012 waren es 53 Prozent. 61 Prozent meinen, der Islam passe nicht in die westliche Welt (2012: 52 Prozent).
(...) Um das Meinungsbild in Deutschland zu erfassen, befragte das Forschungsinstitut TNS Emnid für die Stiftung Ende November 2014 repräsentativ 937 nicht muslimische Deutsche über 16 Jahren.
--------------------
http://www.welt.de/regionales/nrw/a...e-fuehlen-sich-Deutschland-eng-verbunden.html