Die Heilige Trinität des Seins

Ich glaube es gibt die geistige Welt und die spirituelle Welt. (habe ich hier gelesen und das ist für mich logisch). Die Seele hat kein Körper. Sie ist Energie. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Formen von Körpern hier auf der Erde. Ob im Jenseits Formen von Körpern wie auf der Erde, in unsere Wahrnehmung existieren, ist Spekulation.
Geistig und spirituell ist doch das gleiche. Die Seele ist Energie, aber wenn man auf Erden inkarniert, bekommt man neben einen physischen Erden-Körper auch einen spirituellen Körper (aus spiritueller feinstofflicher Materie) mit dem man dann nach dem Tod im Jensseits weiterlebt. Siehe auch hier (das ist natürlich aber Glaubenssache :) )

Werbung:
Geistig und spirituell ist doch das gleiche.
Nein, ist nicht das gleiche. In der geistigen Welt sind böse Wesen. In der spirituellen Welt keine böse Wesen.

mit dem man dann nach dem Tod im Jensseits weiterlebt
Das weiß man erst wenn man Tod ist.

auch einen spirituellen Körper (aus spiritueller feinstofflicher Materie)
Dieser Körper (Äther- und Astralkörper) projiziert die Seele wie ein Hologramm. Seele ist Energie. Was für eine Energie Form, dunkle, anti usw. weiß ich nicht.

Nein, ist nicht das gleiche. In der geistigen Welt sind böse Wesen. In der spirituellen Welt keine böse Wesen.
Achso du meinst die Hölle, in meinen Denken ist sie ja auch ein Teil der spirituellen Welt. Das sind nur Missverständnisse durch verschiedene Wortbedeutungen.

Meinen Glauben nach ist die spirituelle Welt so aufgebaut:

Meinen Glauben nach ist die spirituelle Welt so aufgebaut:
Tut mir leid ich habe keine Interesse Nach Konzepte von anderen Menschen mich zu orientieren. Es gibt da soooo viele das ich eh kein Überblick bekomme wegen Niedriger IQ.
Erfahrungen und Erlebnisse find ich am besten, und auch diese unterscheiden sich.

. Das sind nur Missverständnisse durch verschiedene Wortbedeutungen.
Ja, die Sprache wäre besser nicht entstanden. Es wird auch immer komplizierter mit der Sprache und Rechtschreibung.

Tut mir leid ich habe keine Interesse Nach Konzepte von anderen Menschen mich zu orientieren. Es gibt da soooo viele das ich eh kein Überblick bekomme wegen Niedriger IQ.
Erfahrungen und Erlebnisse find ich am besten, und auch diese unterscheiden sich.
Das verstehe ich, folge deinem Herzen und deiner Intuition, jede/r geht einen eigenen Weg <3

Das verstehe ich, folge deinem Herzen und deiner Intuition, jede/r geht einen eigenen Weg
Na ja, es gibt da auch viele Missverständnisse zwischen Herzen, Intuition und denken.
Ich kann nicht meinen eigenen Weg gehen da ich nicht meine ,,Welt" nach Belieben Beinflussen kann. Leider, ich habe auch kein freien Willen :(.

Ich kann nicht meinen eigenen Weg gehen da ich nicht meine ,,Welt" nach Belieben Beinflussen kann. Leider, ich habe auch kein freien Willen :(.
Kannst du genauer beschreiben, warum du denkst du hast keinen freien Willen? Klar wir sind nicht wirklich frei, die Erdenwelt ist voller Zwänge und wir sind ja auch nicht frei von uns selbst. Wie unser Selbst wird, d.h. welche Persönlichkeit wir bekommen, in welchen Körper wir geboren werden und welche Eltern wir haben, ist Glückssache. Aber meiner Erfahrung nach haben wir denoch einen gewissen Spielraum, in welcher Richtung und wie stark wir uns weiterentwickeln.

Aber meiner Erfahrung nach haben wir denoch einen gewissen Spielraum, in welcher Richtung und wie stark wir uns weiterentwickeln.
Ja schon. Bei manchen ist Der Spielraum größer. Trotzdem ist er auf -raum beschränkt.

Kannst du genauer beschreiben, warum du denkst du hast keinen freien Willen?
Siehst du...(unten steht es)
Klar wir sind nicht wirklich frei, die Erdenwelt ist voller Zwänge und wir sind ja auch nicht frei von uns selbst.

Wie unser Selbst wird, d.h. welche Persönlichkeit wir bekommen, in welchen Körper wir geboren werden und welche Eltern wir haben, ist Glückssache
Viele reden von Bestimmung und Karma und nicht von Glück.

Siehst du...(unten steht es)
Ist leider so :(

Gefällt mir auch nicht, aber ich habe die Hoffnung auf ein besseres Jensseits. Aber auch schon auf Erden kannst du an dir arbeiten und dich weiterentwickeln, du hast halt dein eigenes Tempo.

Viele reden von Bestimmung und Karma und nicht von Glück.
Aber wie die Bestimmung und das Karma aussieht, ist auch Glückssache (aus meiner Sicht nach, da ich nicht an die Wiedergeburt glaube).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben