Die Heilige Trinität des Seins

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2022
Beiträge
13.606
Aufgrund der esoterischen Theorie, dass man mit seinen Gedanken/Glauben die Realität erschafft/manifestiert/manipuliert/anzieht, habe ich eine abstrakte Methode entwickelt, um Glückseligkeit und Erlösung zu erfahren: die Manifestation der Heiligen Trinität des Seins. Das ist das was ich erkannt habe, was sich durch den eigenen Glauben zu manifestieren lohnt.

Das sind 3 Elemente:
1. Positiv/Liebe/Glück/Freude/Himmel/Reinheit
2. Neutral/Frieden/Reinheit/Leere/Erlösung/Nirwana
3. Die Heilige Positive Negativität: der ganze Bullshit, was Leid verursacht kommt in die Nicht-Existenz

Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mit meinen Bewusstsein (neben der Liebe) manifestieren zu versuche. Das allein zu schaffen ist nicht leicht, aber du kannst dich durch Gebet an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott wenden, um Unterstützung zu erbitten.
 
Werbung:
Aufgrund der esoterischen Theorie, dass man mit seinen Gedanken/Glauben die Realität erschafft/manifestiert/manipuliert/anzieht, habe ich eine abstrakte Methode entwickelt, um Glückseligkeit und Erlösung zu erfahren: die Manifestation der Heiligen Trinität des Seins. Das ist das was ich erkannt habe, was sich durch den eigenen Glauben zu manifestieren lohnt.

Das sind 3 Elemente:
1. Positiv/Liebe/Glück/Freude/Himmel/Reinheit
2. Neutral/Frieden/Reinheit/Leere/Erlösung/Nirwana
3. Die Heilige Positive Negativität: der ganze Bullshit, was Leid verursacht kommt in die Nicht-Existenz

Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mit meinen Bewusstsein (neben der Liebe) manifestieren zu versuche. Das allein zu schaffen ist nicht leicht, aber du kannst dich durch Gebet an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott wenden, um Unterstützung zu erbitten.

Wenn ich mich an den heiligen perfekten Gott wenden muss ist das Käse. Warum soll bitten was helfen? Da bekomme ich doch Schimmel an den Ganglien :)
Lieb doch mal als Ukrainerin die Bombe die grad neben dir einschlägt.
Sorry, aber echt, du steckst in einer Sackgasse. So funktioniert das nicht.
 
Wenn ich mich an den heiligen perfekten Gott wenden muss ist das Käse. Warum soll bitten was helfen? Da bekomme ich doch Schimmel an den Ganglien :)
Lieb doch mal als Ukrainerin die Bombe die grad neben dir einschlägt.
Sorry, aber echt, du steckst in einer Sackgasse. So funktioniert das nicht.
Das Leben auf Erden ist nicht einfach, mal hat man mehr Glück und mal weniger. Du musst dich nicht an Gott wenden, aber du kannst. Gebete zu Gott können helfen. Auch wenn man stirbt geht es weiter im Jenseits. Wahrer äußerer Frieden ist schwer zu erreichen, wenn es keinen inneren Frieden gibt. Auf Erden bekommen wir das Karma der gesamten Menschheit ab, aber im Jenseits wirkt nur das eigene Karma.
 
Das Leben auf Erden ist nicht einfach, mal hat man mehr Glück und mal weniger. Du musst dich nicht an Gott wenden, aber du kannst. Gebete zu Gott können helfen. Auch wenn man stirbt geht es weiter im Jenseits.
Bin aus Erfahrung anderer Sicht. Kein Glaube und keine Meinung. Aus Erfahrung. Mit dieser Einstellung des alten leidenden Christen der in den Himmel kommt, während Obere Vergewaltigen und Morden unterstützt du etwas Böses.

Du bist selbst dafür verantwortlich was dir passiert. Ganz ohne Glaube.
 
1. Positiv/Liebe/Glück/Freude/Himmel/Reinheit
2. Neutral/Frieden/Reinheit/Leere/Erlösung/Nirwana
3. Die Heilige Positive Negativität: der ganze Bullshit, was Leid verursacht kommt in die Nicht-Existenz
Das geht in die Richtung, die Polaritäten des Lebens zu erkennen (positiv und negativ) und eines ist dazwischen, das zwischen beiden vermittelt.
 
Bin aus Erfahrung anderer Sicht. Kein Glaube und keine Meinung. Aus Erfahrung. Mit dieser Einstellung des alten leidenden Christen der in den Himmel kommt, während Obere Vergewaltigen und Morden unterstützt du etwas Böses.
Lass dir von schlechten Vorbildern nicht deine Spiritualität vermiesen.

Du bist selbst dafür verantwortlich was dir passiert.
Deshalb versuche ich so gut, rein und liebevoll wie möglich zu sein, um gutes Karma zu haben und kein schlechtes Karma bei mir und anderen zu erzeugen. Sollte ich dennoch in schlechte Situationen kommen, kann ich das dann auch nicht ändern und versuche den Schaden zu begrenzen.
 
Das geht in die Richtung, die Polaritäten des Lebens zu erkennen (positiv und negativ) und eines ist dazwischen, das zwischen beiden vermittelt.
Die Neutralität ist sehr wichtig um den Zustand zu definieren, der nicht Positiv und nicht Negativ ist. So hat man die Wahl bei einer Sache, die man nicht liebt, ob man sie hasst(Negativ) oder ob es eher egal ist(Neutral). So muss man, was man nicht liebt, nicht unbedingt hassen sondern man kann es auch tolerieren (Neutral).

In den Höcheren Spähren/Daseinsstufen/Bewusstseinstufen ist auch die Freude-Leid-Dualität überwunden und dann ist es möglich nur noch Freude zu empfinden und das Leid zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir von schlechten Vorbildern nicht deine Spiritualität vermiesen.


Deshalb versuche ich so gut, rein und liebevoll wie möglich zu sein, um gutes Karma zu haben und kein schlechtes Karma bei mir und anderen zu erzeugen. Sollte ich dennoch in schlechte Situationen kommen, kann ich das dann auch nicht ändern und versuche den Schaden zu begrenzen.

Ja, passt. Aber lass deinen super perfekten Gott weg. Mit dem hab ich noch ein Süppchen zu kochen.
Zum jüngsten Gericht werde ich mit ihm abrechnen, nicht umgekehrt.
Spiritualität ist was ganz anderes. :).
PS: Hindus haben ein paar tausend Götter, für jeden Schuh einen Anderen. Such dir einen aus.
 
Ja, passt. Aber lass deinen super perfekten Gott weg. Mit dem hab ich noch ein Süppchen zu kochen.
Zum jüngsten Gericht werde ich mit ihm abrechnen, nicht umgekehrt.
Spiritualität ist was ganz anderes. :).
PS: Hindus haben ein paar tausend Götter, für jeden Schuh einen Anderen. Such dir einen aus.
Natürlich kannst du versuchen als Atheist deinen Weg zu gehen, viel Glück dabei. <3
 
Werbung:
Zurück
Oben