Die Heilige Trinität des Seins

Was macht das denn für einen Unterschied?
Das ist bei jedem Menschen irgendwie unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach ist es bei mir einfacher die Heilige Trinität des Seins mit Unterstützung von Gott zu manifestieren als ohne Hilfe von Gott. Ob es ohne Gott möglich ist, weiß ich nicht, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Auch entgeht dir die Göttliche Liebe wenn du nicht an Gott glaubst. Aber nicht jeder will Göttliche Liebe haben, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Alternativ kannst du deine natürliche menschliche Liebe reinigen und kultivieren, dann wirst du auch glücklich.

Werbung:
Das ist bei jedem Menschen irgendwie unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach ist es bei mir einfacher die Heilige Trinität des Seins mit Unterstützung von Gott zu manifestieren als ohne Hilfe von Gott. Ob es ohne Gott möglich ist, weiß ich nicht, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Auch entgeht dir die Göttliche Liebe wenn du nicht an Gott glaubst. Aber nicht jeder will Göttliche Liebe haben, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Alternativ kannst du deine natürliche menschliche Liebe reinigen und kultivieren, dann wirst du auch glücklich.
Wieso denn? Ich will doch gar nicht so super glücklich sein.

Die Drei ist die Zahl der Manifestation.
Das Fundament zum Ersten, Die Wände/Stützen zum Zweiten, und das Dach zum Dritten. So erschaffen wir unser geistiges und materielles Heim.

Deshalb versuche ich so gut, rein und liebevoll wie möglich zu sein, um gutes Karma zu haben und kein schlechtes Karma bei mir und anderen zu erzeugen.
was ist gutes und was schlechtes Karma? Aus welcher Perspektive kann man darüber urteilen, eine offensichtlich böse Tat kann zB aus einem höheren Sinn auch einen guten Sinn verfolgen (Stichwort Putin...).

wie sieht die göttliche Liebe denn aus oder eher wie fühlt sie sich an?
Siehe den Thread:

Warum sollte ein Atheist nicht diese auch automatisch empfangen/erhalten -auch ohne Glaube daran?
Es ist durchaus möglich, dass ein Atheist die Göttliche Liebe empfängt, wenn der Atheist tief in seiner Seele eine Sehnsucht nach dieser Liebe hat. Aber er wird nichts wissen wieso und woher diese Liebe kommt und wie er diese Liebe steigern kann. Durch Gebete zu Gott wird diese Liebe immer stärker. Das Gebet kann auch wortlos sein, es kann auch nur ein Gefühl/Sehnsucht der Seele sein.

was ist gutes und was schlechtes Karma? Aus welcher Perspektive kann man darüber urteilen, eine offensichtlich böse Tat kann zB aus einem höheren Sinn auch einen guten Sinn verfolgen (Stichwort Putin...).
Die Motivation der Tat ist entscheidend.

Auch schlechte Dinge können im Schicksal eines Menschen was Gutes sein, z.B. wie wenn man durch Erfahrung lernt, mit Problemen umzugehen.

Werbung:
wie sieht die göttliche Liebe denn aus oder eher wie fühlt sie sich an? Warum sollte ein Atheist nicht diese auch automatisch empfangen/erhalten -auch ohne Glaube daran?
Ich war Atheistin (auch unter atheistischen Eltern aufgewachsen und generell atheistisch geprägt), ehe ich sie erlebte. Seitdem bin ich nicht mehr Atheistin.
Wie sie sich anfühlt, ist nicht zu beschreiben. Die Beschreibung eines in Flammen gehüllten Geistes wird ihr am ehesten gerecht. Die Schwierigkeit ist u.a., dass jede Beschreibung zwingend wie eine Metapher klingt, weil sie unmöglich erscheint, aber absolut wörtlich zu nehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben