Die Heilige Trinität des Seins

Eine Gemeinschaft ist ein abstraktes Gebilde und deshalb spielt es auch keine Rolle, ob der Stärkste nun ein reales Wesen ist oder nur eine Fiktion. Eine Gemeinschaft ist ja auch eine Fiktion, wie wir auch in Computerspielen erfahren können.
mit der Antwort kann ich durchaus leben, aber die Existenz des transzendentalen Wesens bleibt dadurch weiterhin im Verborgenen. Im Prinzip glaubt man an sich, an die Gesellschaft und an ein unsichtbares Etwas, das es gut mit einem meint und einen noch besseren Plan für einem geplant hat und verfolgt. Sicherlich ist es sinnvoll, so zu denken, aber ein wenig fauler Nachgeschmack bleibt jedoch vorhanden. :confused:

Werbung:
Aufgrund der esoterischen Theorie, dass man mit seinen Gedanken/Glauben die Realität erschafft/manifestiert/manipuliert/anzieht, habe ich eine abstrakte Methode entwickelt, um Glückseligkeit und Erlösung zu erfahren: die Manifestation der Heiligen Trinität des Seins. Das ist das was ich erkannt habe, was sich durch den eigenen Glauben zu manifestieren lohnt.

Das sind 3 Elemente:
1. Positiv/Liebe/Glück/Freude/Himmel/Reinheit
2. Neutral/Frieden/Reinheit/Leere/Erlösung/Nirwana
3. Die Heilige Positive Negativität: der ganze Bullshit, was Leid verursacht kommt in die Nicht-Existenz

Das ist eins der wenigen Sachen, die ich mit meinen Bewusstsein (neben der Liebe) manifestieren zu versuche. Das allein zu schaffen ist nicht leicht, aber du kannst dich durch Gebet an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott wenden, um Unterstützung zu erbitten.

So wird das nix.
Das Sklaven- und Massa-Spiel, weswegen der Sklave um ein wenig Glück bei Massa bettelt, erzeugt nix Gutes und wird dir alle drei Punkte, die du oben so fein beschrieben hast, wegbomben.

Wenn ich mich an den heiligen perfekten Gott wenden muss ist das Käse. Warum soll bitten was helfen? Da bekomme ich doch Schimmel an den Ganglien :)
Lieb doch mal als Ukrainerin die Bombe die grad neben dir einschlägt.
Sorry, aber echt, du steckst in einer Sackgasse. So funktioniert das nicht.

Eben. Aber das mit der Ukrainerin war gut.
Du wirst es nicht glauben, aber der Mensch hat ständig so seltsame Gedanken im Kopf, wie er von A nach B kommen will.

Wenn so eine Bombe tatsächlich wo einschlägt, passiert was?
Zunächst einmal gehen vor lauter Angst die seltsamen Gedanken im Kopf flöten und man verspürt endlich.........zumindest die Nr. 1 in der Aufzählung von Moench-David, weil die Nr. 3 durch die explodierende Bombe aktiv wird.

Der Krieg ist natürlich ein schlechter Aufmerksamkeitserreger, denn da besteht immer noch die Gefahr, dass die Ukrainerin die Bombe nicht überlebt und in dem Fall werden ihr alle 3 Punkte in der Aufzählung von Moench-David nichts bringen.
Man sollte, wenn möglich, die Gedanken auch ohne Bombe loslassen, wenn man die Nr. 1 bis 3 erleben will.

. Sicherlich ist es sinnvoll, so zu denken, aber ein wenig fauler Nachgeschmack bleibt jedoch vorhanden. :confused:
Es ist ja kein Geheimnis, dass wir die Stimmungen aus unserer Traumwelt mit in den Tag tragen. So beginne ich meinen Tag mit einem kleinen Gebet:

Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen leicht ist,
tröste mich, wenn es einmal schwer wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.

Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.

Ich wüsste jetzt nicht, wo daraus da nun ein fauler Nachgeschmack entstehen sollte? Gut man muss das gewiss nicht tun, aber ist es nicht ein kurzer Augenblick der Sammlung, um in den neuen Tag zu starten?

Eventuell entsteht der Nachgeschmack in Dir ja durch eine Stimmung des Misstrauens, dass Du möglicherweise in Dir trägst? Es kann ja eigentlich von uns nur das ausgehen, wovon wir auch erfüllt sind. Mancher sieht ein solches Tun als Kinderkram, aber gibt es in uns nicht auch ein Kind, das wir schon immer waren?

Mit dem Erwachsenwerden wird dann dieses Kind, der Konventionen wegen, in den Keller oder Dachboden unseres Seelenhauses geräumt. Orte, in denen wir Dinge wegsperren, von denen wir glauben möchten, sie nicht mehr gebrauchen zu können. Ja und dieses Kind ist unsere Seele, um die wir uns eigentlich sorgen sollten.

Merlin
.

Es ist ja kein Geheimnis, dass wir die Stimmungen aus unserer Traumwelt mit in den Tag tragen. So beginne ich meinen Tag mit einem kleinen Gebet:

Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen leicht ist,tröste mich, wenn es einmal schwer wird.Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirreund leuchte, wenn es um mich dunkel wird.
Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.

Ich wüsste jetzt nicht, wo daraus da nun ein fauler Nachgeschmack entstehen sollte? Gut man muss das gewiss nicht tun, aber ist es nicht ein kurzer Augenblick der Sammlung, um in den neuen Tag zu starten?
Nein, ist es nicht. Außerdem hat es mit der Thema nichts zu tun.

Bei der Heiligen Trinität des Seins handelt es sich eher um ein Meditationsobjekt oder eine geistige/seelische Methode um innerlich sich zu bessern. Gegen äußere Einflüsse wie Krieg bringt das naürlich nichts, da wir auf Erden dem Gesamtkarma der Menschheit ausgesetzt sind. Aber man kann durch diese Methode besser mit Problemen umgehen, z.B. im Supermarkt ist da eine lange Schlange an der Kasse und statt mich aufzuregen oder ungeduldig zu sein, werde ich eins mit der Leere und bringe die Ungeduld in die Nichtexistenz.

Das buddhistische Nirwana (eins werden mit der Leere) ist ein Reset meines irdisches Lebens und eine Ruhigstellung meines menschlichen Verstandes/meines Egos und ich komme eher so in einen engelhaften und mehr seelischen Bewusstseinszustand. Zusätzlich werde ich noch eins mit der Liebe (sei sie extern von Gott oder von meinen Engel oder intern meine eigene Liebe). So habe ich Liebe, Ruhe und Schutz, praktisch ein himmlisches Liebesnirwana. Ich stelle mir das so vor wie der Aufbau eines Atoms, im Atomkern ist das Positive und Neutrale zusammen und wird umkreist/beschützt von dem Negativen. Vor 2017 habe ich das auch ohne göttliche Liebe versucht umzusetzten, es hat auch geklappt aber nie so gut wie mit Göttliche Liebe.

Noch was zur Nichtexistenz: die Neutralisation des Schlechten durch die Heilige Positive Negativität ist nur für Gedanken/Gefühle/Energien/Umstände/Traumas/Karma gedacht, aber nie für Personen. Es ist also was geistiges im Inneren und nicht als Aufruf gegen Personen gedacht.

"Glückseligkeit und Erlösung" ist ein tiefer Wunsch im Menschen. Obwohl "Erlösung" da noch ein wenig abstrakt ist, es scheint nicht immer klar, ob Erlösung angestrebt werden sollte in irgendeiner Form, wenn dann was für eine? und wovon usw.. Oft scheint es einfach Teil einer Religion zu sein, und den Menschen wird da was erzählt, von einer "Seelen-Erlösung", wo man nicht sagen kann, stimmt es nun oder nicht?
Mit Erlösung meine ich kein Leid mehr zu haben.

Aber Glückseligkeit, würde ich sagen, strebt wohl jeder Mensch, zumindest heimlich in seiner Seele an. Ansich, und imgrunde auch ich, denkt man in dieser Welt und alltäglichem Geschehen, dass Glückseligkeit eine Utopie ist, und man daher eigentlich allgemein eher bemüht ist, aus allem das Beste zu machen, und zumindest in einer gewissen Zufriedenheit zu leben.
Neuerdings wird mir aber klar, dass Glückseligkeit doch etwas ist, das als natürlicher Ur-Zustand der Seele eben irgendwo "ist" oder "sein wird". Ein weiterer Punkt ist für mich die "Freiheit", auf welche Weise man die da auch immer einordnen möchte. Imgrunde besteht wahre Glückseligkeit für mich aus Liebe und Freiheit.
Glückseligkeit ist was sehr persönliches, jeder hat auch eine eigene Art und Quelle der Glückseligkeit. Die höchste Glückseligkeit die ich persönlich erfahren habe, ist die Göttliche Liebe in Kombination mit dem buddhistischen Nirwana und noch nebenher Musik hören.

Freiheit ist auch so eine Sache. Man hat die Wahl zwischen gut und böse zu handeln, meine persönliche Freiheit definiere ich aber als eine Freiheit von dem Bösen/Sünde. So das ich gar keine Wahl zwischen Gut und Böse. sondern automatisch nur das Gute wähle. In diesen Punkt möchte ich meinen freien Willen an Gott abgeben.

Neben der "Freiheit" gibt es aber noch etwas. Und das ist ein gewisses "Erkannt" "Gekannt", und ganz und gar mit allen Anteilen angenommen sein wollen. Dieses spricht man dem Göttlichen zu, der göttlichen Liebe. Ein "völlig darin aufgehen", wäre auch ein "völliges Dienen", sozusagen mit Leib und Seele. Da das nicht nach Freiheit klingt, muss also die wirkliche Verbindung, da ohne Kompromisse, an einem Punkt liegen, an dem dieses Beides eins ist. Da liegt Glückseligkeit, und zugleich die "Auflösung" des Menschen, das völlige "Loslassen", denn Seele scheint in Seele, in Gott angekommen zu sein.
Die Engel in den Padgett-Nachrichten sagen, dass eins der größten Quelle ihres Glücks ist der Dienst an andere.

Als das Gegenteil von ablehnendem Hass ließe sich die zuwendende Überschwänglichkeit oder auch die Überzogenheit des Fanatismus nennen. Sie sind gegensätzlich wie heiß und kalt, welche nicht nur eine physische Gegensätzlichkeit sind, sondern sie können sich ja bekanntermaßen auch auf den Charakter beziehen.
Neutralität als Mitte von beiden kann keines für sich in Anspruch nehmen, sonst würde es ja seine Unparteilichkeit verlieren, sie ist weder heiß noch kalt, dafür ist sie lau.
Biblisch heißt es: Seid heiß oder kalt, die Lauen will ich aus meinem Munde speien. (siehe: Off. 3.15f) - Ist seltsam, nicht wahr, wenn geraten wird, heiß oder kalt sein zu sollen?!
Ich nutze die Leere/Neutralität auch gegen zu starke Glücksgefühle, um trotzdem cool zu bleiben. Die Leere/Neutralität ist bei mir neben dem Positiv-Negativ-Pol ein dritter Pol. So habe ich die Möglichkeit und eine dritte Wahl, nicht zu lieben aber auch ohne Hass.

So wird das nix.
Das Sklaven- und Massa-Spiel, weswegen der Sklave um ein wenig Glück bei Massa bettelt, erzeugt nix Gutes und wird dir alle drei Punkte, die du oben so fein beschrieben hast, wegbomben.

Eben. Aber das mit der Ukrainerin war gut.
Du wirst es nicht glauben, aber der Mensch hat ständig so seltsame Gedanken im Kopf, wie er von A nach B kommen will.

Wenn so eine Bombe tatsächlich wo einschlägt, passiert was?
Zunächst einmal gehen vor lauter Angst die seltsamen Gedanken im Kopf flöten und man verspürt endlich.........zumindest die Nr. 1 in der Aufzählung von Moench-David, weil die Nr. 3 durch die explodierende Bombe aktiv wird.

Der Krieg ist natürlich ein schlechter Aufmerksamkeitserreger, denn da besteht immer noch die Gefahr, dass die Ukrainerin die Bombe nicht überlebt und in dem Fall werden ihr alle 3 Punkte in der Aufzählung von Moench-David nichts bringen.
Man sollte, wenn möglich, die Gedanken auch ohne Bombe loslassen, wenn man die Nr. 1 bis 3 erleben will.
Die Heilige Trinität des Seins hilft dir auch, wenn du durch eine Bombe stirbst. Du lebst augenblicklich im Jenseits in der sprituellen Welt in einen spirituelle Körper weiter.

Da das Jensseits eine spirutelle Welt ist haben deine Gedanken/Gefühle und dein Bewusstseinszustand viel mehr Macht als auf Erden. Daher ist es schon von Vorteil, ein paar Methoden zu kennen und damit schon Erfahrungen gesammelt zu haben, die einen in einen Zustand der Liebe und des Friedens versetzen. Auch andere Methode führen zum Erfolg, die Heilige Trinität des Seins ist auch nur eine von vielen Meditationsmethoden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube es gibt die geistige Welt und die spirituelle Welt. (habe ich hier gelesen und das ist für mich logisch). Die Seele hat kein Körper. Sie ist Energie. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Formen von Körpern hier auf der Erde. Ob im Jenseits Formen von Körpern wie auf der Erde, in unsere Wahrnehmung existieren, ist Spekulation.

Zurück
Oben