Sie - und jeder andere, darf mich gerne duzen. Respektieren Sie aber, dass ich Sie aus persönlichen Gründen siezen werde.
Hallo Frau oder Herr Ginseng!
Unter diesen Umständen komme ich auch lieber auf das Sie zurück, das sagt mir dann mein Anstand!
Ich habe es also laut Ihnen fehlinterpretiert, das kann vorkommen. Wenn es Sie glücklich macht, werde ich behaupten, dass dieses Traktat sehr anspruchsvoll, formell wie inhaltlich, geschrieben ist.
Ich glaube kaum, daß mein Glück von einer Ihrer Anworten abhängig ist, es wäre nur nett, wenn sie ehrlichen Herzens ist.
Denn es geht nicht wirklich darum. Entschuldigen Sie also, dass ich Sie "angegriffen" habe.
Ich habe keinen Angriff gespürt, habe nur richtig gestellt, was ich geschrieben habe & vor allem, wie es gemeint war...würde nie etwas unterstellen.
Doch kein Problem, so weiß ich jedenfalls, wie meine Worte auf Sie schwingen.
Wenn stimmt, was in dem Buch steht, dann besteht die Welt aus bösen Menschen.
Ja, so kann man es auch bezeichnen, ich nenne es lieber, der dunkle Aspekt, der auch gelebt werden muß.
Darin möchte ich nicht leben, gönnen Sie mir bitte diese Entscheidung oder Illusion und seien Sie nicht entrüstet darüber, dass ich mich wehre, wenn man mich da herausziehen will.
Sie leben aber darin, denn die Welt ist Licht & Schatten, hell, dunkel & es ist gut das es so ist.
Wie wäre es denn, wenn sie nur rosarot wäre, wüßten wir dann was z.B. Liebe ist?
Wie schon gesagt, alle Aspekte müssen gelebt werden & für mich hat alles seine Berechtigung.
Aber wer wollte Sie da hereinziehen?
Ich bin vielleicht noch nicht so weit und sehe vor allem das Gute im Menschen.
Ist man noch nicht so weit, wenn man das Gute in den Menschen sieht?
Ich sehe in jedem Menschen die Liebe, selbst dann, wenn der Mensch selbst sie noch nicht gesehen hat.
Respektieren Sie auch, dass ich nicht Ihre pessimistische Sichtweise übernehmen möchte. Ich glaube nicht, dass ich so kritisch andern Menschen gegenüber sein kann.
Mich einen Pessimisten zu nennen, sagt mir, daß Sie nichts weiter von mir gelesen haben, daß sich aber trotzdem ein Urteil über mich erlauben, finde ich sehr schade.
Sie bilden sich ein Urteil, weil Sie in nur einem Thread ein wenig von mir gelesen haben?
Vertrauen ist eines der höchsten Güter,
Wer mich kennt, weiß, daß ich Ihnen hier zu 100% zustimme.
und wenn mein Arzt sagt, er kann mir helfen, dann vertraue ich ihm. Ohne zu Unterstellen er sei von "den Auftraggebern" gelenkt.
Niemand hat gesagt, daß ein Arzt vom Auftraggeber gelenkt ist...
Das Problem liegt nicht bei den Ärzten, denn denen wird es schon beim studieren zum Arzt falsch gelehrt, nämlich so, wie es für "die Geschäftemacher" am rentabelsten ist...das uhrwerk muß sich weiter drehen...der Rubel muß sozusagen rollen.

Doch deshalb ist nicht gleich die ganze Welt schlecht.
Aber es ist Ihre Entscheidung, alles zu hinterfragen und anzuzweifeln.
Ich weiß jetzt nicht was Sie mit "alles" meinen, denn ich hinterfrage & zweifel lange nicht alles an.
Doch wenn Sie immernoch bei dem Buch sind, dann ja...oh ja, unser Gesundheitswesen, das zweifel ich sogar ganz besonders an...sollte sich meiner Meinung nach auch lieber Krankheitswesen nennen...jedenfalls so, wie es zur Zeit (noch) existiert.
Glauben Sie nur, was Sie selbst erlebt haben? Es gibt schließlich mehr zwischen Himmel und Erde.
Nein Ginseng, ich glaube nicht nur was ich erlebe, hoffe das es noch mehr zu erleben gibt & ich weiß, daß es mehr zwischen Himmel & Erde gibt, als wie wir wissen.
Ich habe es schon so oft geschrieben..."halte nichts für unmöglich"!
Man soll nicht immer das Böse anschauen, denn dann schaut das Böse irgendwann auch in Sie.
Auch hier gehe ich wieder konform mit Ihnen, doch genauso verwirrt mich diese Aussage auch.
Eigentlich bin ich hier im Forum als Positivdenker bekannt, deshalb verwirren mich solche Aussagen wie "nicht
immer das Böse anschauen", denn hier wurde lediglich über ein Thema geschrieben, warum machen Sie aus einem Thema ein "immer" & das ausgerechnet mir, die ich immer in Liebe bin?
Wobei wir wieder bei den Worten sind & wie sie interpretiert werden, da können Sie mal sehen wie schnell das geht.
Von Herzen alles Liebe - ralrene