Die Heilerplage

Moinmoin!

Das ist richtig, daß keine Heilversprechen gegeben werden dürfen, aber sind wir mal ehrlich: die wirklich guten "Doktoren" (und damit meine ich sowohl schulmedizinisch ausgebildete Ärzte als auch die "ganzheitlichen" Heilpraktiker) haben ein sehr gutes Wissen und können genau sagen, was sie da tun oder vermitteln. Das läuft über anatomisches Wissen, vielleicht auch das Wissen von dem "dahinter" und der Fähigkeit, die Dinge miteinander zu verknüpfen und ein "ganzheitliches" Bild hinzukriegen. Und genau da kacken die meisten "Heiler" in der Esoterik kläglich ab und/oder verbreiten einen ziemlich gefährlichen Dreck (siehe Hamer und seine braune Gülle, der Typ gehört echt massakriert). Keine Fähigkeit oder Berufung, sondern bloß ein hypertrophes Ego, das kompensiert werden muß. Soweit ich das mitbekommen habe, lassen die echten Könner keine vollmundigen Versprechen vom Stapel (was eh eine Sauerei ist - Schüren falscher Hoffnungen und Kassieren von massig Asche) und kennen auch ihre Grenzen. Die schicken dann einen schon auch mal woanders hin. Bloß blöd, daß die Schlagzeilen dann von so marktschreierischen Spastikern beherrscht werden.

Gruß,
Terrorelf

Werbung:
Wenn du schon liest , dann lies alles ich habe meinen Irrtum ausgebessert .
Sorry, ja...diesen Irrtum hast Du ausgebessert, hatte ich überlesen!
Ich möchte dich gerne sehen wenn du meine Krankheit und ihre Spätfolgen hättest die ich habe . Du würdest keinen Tag überleben .
Und??? Was denkst Du wo Deine Krankheit herkommt?
Krankheit entsteht in der Psyche & die gilt es evtl. einmal zu überdenken & sie nicht einem Arzt, Heiler etc. in die Hände zu legen, sondern einfach mal Selbstverantwortung zu übernehmen & Selbstehrlichkeit walten zu lassen.
Und was heißt, ich würde keinen Tag überleben?
Weißt Du wie krank ich schon war?
Ist das hier ein Wettbewerb...wer hat die schlimmsten Krankheiten?
Ich habe meine Krankheit als Weg wahrgenommen, um etwas in meinem Leben zu verändern!
Aber nehme Du ruhig weiter Tabletten & renne von Arzt zu Arzt, damit irgendjemand etwas dagegen tut, nur nicht Du selbst!
Wen ich zu einem Heiler gehe kann ich glauben udn darauf vertrauen das er mich vielleicht heilt oder nicht .
Genau darum geht es!
Das jemand anderer Dich heilt.
Tu es selbst & schau in Dich, dann wirst Du auch erkennen, warum Du so krank bist & fange an Dir selbst zu vertrauen.
Und was die Bezahlung selbst angeht : Was für eine Größere Heilungschance gibt es als wenn man das Geld nimmt und einfach dem nächsten Obdachlosne gibt ?
Das Leben besteht aus geben & nehmen.
Ich finde es auch nicht ok, wenn dafür Unmengen an Geld genommen wird, doch beschäftigt sich jemand mit Dir, mit Deiner Seele, dann möchtest Du doch auch etwas zurückgeben - oder nicht?
Wenn man das Geld hat 200 € einem *heiler* zugeben warum spendet man dann nicht das doppelte ?
Das machen einige Menschen (die es sich leisten können) bereits.
Ich kenne z.B. einen Mann der schwer krank war & dem ein *Heiler geholfen hat.
Seit dem spendet er regelmäßig einer gemeinnützigen Organisation!
Wenn jeder Eso Fuzzi hier der sich für die Heiler ausspricht die Courage hätte die Hälfte zu spenden oder eine gemeinnützige Orga zu gründen die das Geld selbst nach Africa bringt wäre das doch ein Magisch grandioser Vorgang der doch nur gutes Zurückbringen kann ???
Jou!
Ihr glaubt doch daran das alles zurückkommt :rolleyes:
Warum passiert das nicht ?
Es passiert doch...siehe Deine Krankheit!
Ich bin wieder gesund...habe mich selbst durch einen sogenannten Heiler geheilt & mein gesamtes Leben verändert.
Nun freue ich mich bester Gesundheit & bedanke mich in tiefer Demut, daß ich durch meine Krankheit erkennen durfte...
Alles Liebe - ralrene

Glaube ich nicht und wenn dann ist das nicht mein Problem - ;)

Meins auch nicht mehr, da ich zu diesen nicht mehr gehe. Aber solange ich noch keine anderen kannte, war das ein großes Problem für mich als Patientin, da ihr Handeln (auch das medizinische) mehr von ihren Ego-Spielchen geleitet wurde als von ihrem Fachwissen. ;)

Zitat von Der Tor von Gor Beitrag anzeigen
Ich habe durch meine Krankheit gelernt mit Ärzten umzugehen und oftmals
ist es so das der Patient der bessere Arzt ist . Natürlich wenn ich im Arzt den Gott in weiß sehe dann habe ich ein Problem .
Warum lernst Du nicht mit Dir selbst umzugehen?
Wäre das nicht einfacher, als mit einem Arzt umzugehen, der dann mit Dir umgehn soll?

Hi Ralrene!

Ich erlaube mir mal, a bissl was zu kommentieren:

Genau darum geht es!
Das jemand anderer Dich heilt.
Tu es selbst & schau in Dich, dann wirst Du auch erkennen, warum Du so krank bist & fange an Dir selbst zu vertrauen.

Da bin ich a bissl anderer Meinung. So ein Heiler heilt ned einfach. Das wäre doch genau dasselbe wie beim Dottore, der einem eine Pille in den Rachen schmeißt, und gut is. Wenn ich mir meine eigenen Baustellen und meine Klienten so anschaue, dann ist jemand, der "heilt", nur eine Person, die die notwendigen Mittel zur Verfügung stellt, damit Körper/Seele/Geist des Betreffenden wieder in Richtung "Heilung" (hat des eigentlich hier irgendjemand schon mal definiert, was dieses wort bedeutet?) gehen können. Also, meinem Verständnis nach jetzad.

MfG,
Terrorelf

Menschen die sich selbst vergiften und sich das Gift auch noch selbst kaufen, die sollen Heilen können? Menschen leiden immer an irgendeiner Krankheit, also wer sollte hier als Mensch, als Heiler auftreten?

Hi Ralrene!

Ich erlaube mir mal, a bissl was zu kommentieren:

Da bin ich a bissl anderer Meinung. So ein Heiler heilt ned einfach. Das wäre doch genau dasselbe wie beim Dottore, der einem eine Pille in den Rachen schmeißt, und gut is. Wenn ich mir meine eigenen Baustellen und meine Klienten so anschaue, dann ist jemand, der "heilt", nur eine Person, die die notwendigen Mittel zur Verfügung stellt, damit Körper/Seele/Geist des Betreffenden wieder in Richtung "Heilung" (hat des eigentlich hier irgendjemand schon mal definiert, was dieses wort bedeutet?) gehen können. Also, meinem Verständnis nach jetzad.

MfG,
Terrorelf
Hey Terrorelf!
Da stimme ich Dir 100%tig zu! (Hab gerad den Daumenhochsmilie nicht gefunden, sonst hättest Du ihn von mir bekommen:D)!
Doch geht es beim Tor ja darum, daß er zu "so einem" nicht gehen würde.
Also sollte er erstmal selbst schauen, damit er spüren kann, daß so ein "Mittler" ihm vielleicht ganz gut täte.
Danke für Deine klaren Worte.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Hi Ho nochmal, ralrene!

Doch geht es beim Tor ja darum, daß er zu "so einem" nicht gehen würde.
Also sollte er erstmal selbst schauen, damit er spüren kann, daß so ein "Mittler" ihm vielleicht ganz gut täte.

Jo. Aber des is sei Sach. Ich kenne seine Krankheit, sein Wesen und seine Hintergrundgeschichte nicht und belaß es auch dabei. Wobei ich dann aber auch erwarte, daß mir meine Ansichten gelassen werden.^^

Gruß,
Terrorelf

Zurück
Oben