Depression mit Engeln

Iwie gefällt mir der Titel nicht
"Depression mit Engeln"
ich denke, dass man eher
ohne Engel depressiv werden könnte :D

(knapp daneben ist nicht vorbei- stibimmt doch)
Ach was, Du setzt dich einfach mit dem ollen Luzifer (der ja ein Engel ist) in eine schöne warme Ecke in der Hölle, dann wird das schon mit der Depri. :D

Werbung:
Ach was, Du setzt dich einfach mit dem ollen Luzifer (der ja ein Engel ist) in eine schöne warme Ecke in der Hölle, dann wird das schon mit der Depri. :D
:nudelwalk nööö, ich will zu meinen Ahnen, hör mal ich stamme aus der direkten Jesusfamilie,
ich ziehe sofort auf die oberste Astralebene und lass den lieben Gott ne gute Frau sein :lachen:

Nun, wenn das so ist, dann hast Du dich daran aber ziemlich beteiligt. Aber wir können auch gerne weiter über die Segnungen der modernen Medizin diskutieren :sneaky:.
Oder Du definierts den Threadtitel einmal klar, was Du gerne hier diskutiern möchtest ... oder ist dir vielleicht nur Gegenwind bei deinen Glaubenskundgebungen gegen die Esoterik lästig?
Ich kann weder etwas dafür, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst, noch etwas dafür, dass du einem Zwang unterliegst, täglich gegen Ärzte zu wettern.

Ja, wer bei der Heilung am Geist ansetzt, der kann alles heilen.
das mag stimmen, ist aus einem idealistischen Weltbild heraus sogar logisch, setzt aber voraus, dass man mit dem Geist auch gezielt umgehen kann (wenn man mit dem Geist alles heilen kann, kann man mit dem Geist auch Krankheiten herbeiführen bzw. "unerwünschte Effekte" triggern). Auch um "geistig Heilen" zu können ist "Wissen und Können" gefragt.

In der Beziehung ist auch die Schulmedizin nicht gerade untätig wie z. B. diese Dokumentation beweist (auch wenn es noch einige Zeit dauern dürfte bis die Erkenntnisse aus diesen neuesten Forschungen zu allen Ärzten und Krankenhäusern durchdringen):
Placebo Effekt - Neueste Erkenntnisse
Die ganze Doku ist ziemlich spannend - besonders "lustig" wird es z.B. ab 36:20 Minuten (für die die "keine Zeit/Lust haben sich die gesamte Dokumentation anzusehen) - ansehen und staunen :-)

das mag stimmen, ist aus einem idealistischen Weltbild heraus sogar logisch, setzt aber voraus, dass man mit dem Geist auch gezielt umgehen kann (wenn man mit dem Geist alles heilen kann, kann man mit dem Geist auch Krankheiten herbeiführen bzw. "unerwünschte Effekte" triggern). Auch um "geistig Heilen" zu können ist "Wissen und Können" gefragt.

Genau das erlernt man ja als Energetiker, bzw. entwickelt diese Fähigkeiten sowieso aus sich heraus. Es gibt aber genügend wissenschaftliche Erkenntnisse, dass nachzuweisen ist, dass die Psyche einen extrem grossen Einfluss auf unser Körpersystem hat.

In der Beziehung ist auch die Schulmedizin nicht gerade untätig wie z. B. diese Dokumentation beweist (auch wenn es noch einige Zeit dauern dürfte bis die Erkenntnisse aus diesen neuesten Forschungen zu allen Ärzten und Krankenhäusern durchdringen):
Placebo Effekt - Neueste Erkenntnisse
Die ganze Doku ist ziemlich spannend - besonders "lustig" wird es z.B. ab 36:20 Minuten (für die die "keine Zeit/Lust haben sich die gesamte Dokumentation anzusehen) - ansehen und staunen :)

Die ganze Doku habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber der "lustige" Teil ist absolut unwissenschaftlich und menschenverachtend, wenn tatsächlich ein Pharmaunternehmen ein Placebo weitergibt. Ausserdem ist es zwar eine mehr oder weniger lustige Anekdote, aber ein einzelner psychosomatischer Fall macht die Annahmen der Medizin zu Placebos (unter Ignorieren der Psyche) noch nicht zutreffender. Er zeigt eigentlich nur die Ignoranz der Mediziner, einen Menschen derart lange als "unheilbar" zu quälen wenn vielleicht einige wenige psychologische oder kindesiologische Sitzungen gereicht hätten um ihn beschwerdefrei zu machen.

Genau das erlernt man ja als Energetiker, bzw. entwickelt diese Fähigkeiten sowieso aus sich heraus. Es gibt aber genügend wissenschaftliche Erkenntnisse, dass nachzuweisen ist, dass die Psyche einen extrem grossen Einfluss auf unser Körpersystem hat.
hat die Psyche/Geist Einfluss auf den Körper/Materie - logisch hat sie (kann jeder ganz leicht selbst feststellen ohne Mediziner oder Energetiker zu sein). Hat der Körper/Materie Einfluss auf die Psyche/Geist - natürlich auch (auch das kann jeder ganz leicht selbst testen)

Die ganze Doku habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber der "lustige" Teil ist absolut unwissenschaftlich und menschenverachtend, wenn tatsächlich ein Pharmaunternehmen ein Placebo weitergibt. Ausserdem ist es zwar eine mehr oder weniger lustige Anekdote, aber ein einzelner psychosomatischer Fall macht die Annahmen der Medizin zu Placebos (unter Ignorieren der Psyche) noch nicht zutreffender. Er zeigt eigentlich nur die Ignoranz der Mediziner, einen Menschen derart lange als "unheilbar" zu quälen wenn vielleicht einige wenige psychologische oder kindesiologische Sitzungen gereicht hätten um ihn beschwerdefrei zu machen.
Da scheinst du etwas "antimedizinisch" indoktriniert zu sein, denn was die Aussage dieser "lustigen" Episode ist (und nicht nur dieser, die ganze Dokumentation zeigt, dass die neuesten Erkenntnisse der Placeboforschung in die Richtung zeigen dass die Psyche/Geist eine sehr viel grössere Rolle spielen als von der Medizin bisher angenommen wurde): "nicht nur das was der Patient glaubt ist für den Erfolg oder Misserfolg einer Behandlung ausschlaggebend, sogar was der Therapeut glaubt beeinflusst die Behandlung" (und das ist wohl alles andere als ein "Ignorieren der Psyche")

Werbung:
hat die Psyche/Geist Einfluss auf den Körper/Materie - logisch hat sie (kann jeder ganz leicht selbst feststellen ohne Mediziner oder Energetiker zu sein). Hat der Körper/Materie Einfluss auf die Psyche/Geist - natürlich auch (auch das kann jeder ganz leicht selbst testen)

Das ist schon richtig. Nur gibg es bei deinem Statement ja auch um Beeinflussung und Veränderung. Und dazu braucht's dann schon eine Ausbildung.

Da scheinst du etwas "antimedizinisch" indoktriniert zu sein, denn was die Aussage dieser "lustigen" Episode ist (und nicht nur dieser, die ganze Dokumentation zeigt, dass die neuesten Erkenntnisse der Placeboforschung in die Richtung zeigen dass die Psyche/Geist eine sehr viel grössere Rolle spielen als von der Medizin bisher angenommen wurde): "nicht nur das was der Patient glaubt ist für den Erfolg oder Misserfolg einer Behandlung ausschlaggebend, sogar was der Therapeut glaubt beeinflusst die Behandlung" (und das ist wohl alles andere als ein "Ignorieren der Psyche")

Forschung ist gut, nur muss sowohl der Behandelnde als auch der Behandelte damit einverstanden sein. Und das war in diesem Fall der Schilderung nach nicht der Fall. Und damit ist es ethisch extrem bedenklich.

Die Placeboforschung gibt's ja schon lange, und sie hat ihre Historie eigentlich darin, dass es nur eine Medizin und keine Psychologie gab. Daher ignoriert auch heute noch die Medizin moderne psychologische Erkenntnisse und geht da ihren eigenen Weg um sich diese Effekte zu erklären. Zum Teil unter Druck der Pharma, auch aus der Psychologie eine Medikamentenmedizin machen zu können. Ebenso werden ja Fälle, mit denen die Schulmedizin nichts anfangen kann, in die Psychosomatik abgedrängt, was lange Zeit ja die Schublade "Spinner" war und auch heute noch in vielen Fällen nicht zielführend behandelt wird (wie eben in dem Beispiel).Weil auch die Psychiatrie/Psychotherapie schön langsam erst dieses Gebiet für sich entdeckt und nun "esoterische" Methoden zur Behandlung dieser Fälle adaptiert.

Zurück
Oben