Dazu muss ich aber noch sagen, dass das freie Gewerbe Energetiker wohl nicht nur das Gesundheitswesen betrifft, unter dieser Bezeichung sind wohl auch viele gemeldet die dann als Engelsarbeiter, Lichtarbeiter, Chakrenheiler und sonstwas ihr Dienste anbieten. Ausser es gibt da wieder extra andere freie Gewerbe, das weiss ich nicht, aber glaub ich nicht. Fakt ist die Arbeiten in der Esoterik allgemein sind als freie Gewerbe angemeldet, werden nicht überprüft und man braucht dafür keine Ausbildungen sondern geht einfach aufs Amt.
Ja, ich finde es auch schlimm, daß jeder Hans und Franz. der evtl.mal ein Buch gelesen hat, ein Gewerbe anmelden kann.
Was ist aber mit denen, die sich in mühevoller Kleinarbeit alles angeeignet haben, jahrelange Ausbildungen hinter sich haben und vom Dachverband für geistiges Heilen geprüft worden sind?
Hier eine sehr seriöse "Heilerin", die etwas mehr kann, als leere Versprechungen:
http://www.engelstrahlen.de/ueberuns.html
und hier eine Info über diese Dachgesellschaft, von der viele bestimmt noch gar nichts gehört haben:
http://www.dgh-ev.de/
Sollten die wirlklich alle über einen Kamm geschoren werden - nur, weil sie keine Akademiker sind?
Sollten da nicht vielmehr die Gesetze geändert werden - z.B. - daß es Pflicht ist, Zeugnisse, Teilnahmebescheinigungen, Prüfungen ect. nachweisen zu müssen und sie auch zu veröffentlichen, so daß jeder sie einsehen kann?
Daß jeder, der diese Alternative für sich in Betracht zieht, weiß, wen er vor sich hat?