Die Heilerplage

Hi Ho nochmal, ralrene!

Jo. Aber des is sei Sach. Ich kenne seine Krankheit, sein Wesen und seine Hintergrundgeschichte nicht und belaß es auch dabei. Wobei ich dann aber auch erwarte, daß mir meine Ansichten gelassen werden.^^

Gruß,
Terrorelf
Jeder trägt die Verantwotung für sich selbst & kann sie auch nicht abgeben, sondern nur um Mithilfe bitten.
Ich finde Deine Ansicht völlig ok., & denke, es wird sie Dir auch jeder hier lassen.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Krankheit entsteht in der Psyche & die gilt es evtl. einmal zu überdenken & sie nicht einem Arzt, Heiler etc. in die Hände zu legen, sondern einfach mal Selbstverantwortung zu übernehmen & Selbstehrlichkeit walten zu lassen.

Ich finde es nicht richtig wenn Sie behaupten, Tor von Gor sei sich selbst gegenüber weder verantwortlich noch ehrlich. Aber vielleicht kennen Sie seine Geschichte besser als ich.

Wissen Sie, was mich an ihrem Buchtipp von Prof. Dr. Peter Yoda wundert? Das Buch ist wie ein Frauenroman geschrieben. Wenn Sie studiert haben, wissen sie, wie Fachbücher aussehen. Der Professor muss die Ausarbeitung jemand anderem überlassen haben, den kein Professor -und dafür verbürge ich mich- schreibt "so", und schon gar nicht, wenn er Ernst genommen werden will. Bitte bedienen sie sich Ihres eigenen Kopfes, Sie haben es als kluge Frau nicht nötig, so etwas einfach nachzuplappern.

Ich habe durch meine Krankheit gelernt mit Ärzten umzugehen und oftmals
ist es so das der Patient der bessere Arzt ist . Natürlich wenn ich im Arzt den Gott in weiß sehe dann habe ich ein Problem .

Sehe ich auch so.:thumbup:

Wer auf seinen Körper hört kann sich oft selbst besser helfen als jeder Heiler.

Aber wenn ich einen Magendurchbruch, Darmverschluss, Herzinfarkt, oder..... habe nutzt der beste Heiler nichts.

Ohne Schulmedizin geht es also nicht, aber sicher ohne die meisten welche sich "Heiler" nennen. :guru:

Ich finde es nicht richtig wenn Sie behaupten, Tor von Gor sei sich selbst gegenüber weder verantwortlich noch ehrlich. Aber vielleicht kennen Sie seine Geschichte besser als ich.
Nein, ich kenne seine Geschichte nicht, aber ich habe nie etwas behauptet!
Ich habe geschrieben:..."also sollte er mal schauen"...
Aber jeder Mensch versteht Worte halt so, wie er sie selbst interpretiert.
Wissen Sie, was mich an ihrem Buchtipp von Prof. Dr. Peter Yoda wundert?
Ich weiß ja nicht wo Du gelesen hast (sorry, wir duzen uns hier im Forum), aber dieses Buch habe ich nicht empfohlen, sondern lediglich bestätigt, daß es jeder einmal lesen sollte!
Das ist für mich schon ein Unterschied...aber wie schon gesagt...Worte.
Das Buch ist wie ein Frauenroman geschrieben. Wenn Sie studiert haben, wissen sie, wie Fachbücher aussehen. Der Professor muss die Ausarbeitung jemand anderem überlassen haben, den kein Professor -und dafür verbürge ich mich- schreibt "so", und schon gar nicht, wenn er Ernst genommen werden will. Bitte bedienen sie sich Ihres eigenen Kopfes, Sie haben es als kluge Frau nicht nötig, so etwas einfach nachzuplappern.
Ich wünsche mir, das Du mit dem Rest dann auch nicht mich meinst, denn ich plappere nicht nach, sondern schreibe aus ehrlichen, eigenen Erfahrungen.
Ich schreibe haupsächlich von Dingen die ich erlebt habe & nicht von Dingen, die ich meine das sie so sein könnten.
Auch gehöre ich nicht zu den Menschen, die provozieren möchten, sondern lediglich weiterhelfen.
Alles Liebe - ralrene

Sie - und jeder andere, darf mich gerne duzen. Respektieren Sie aber, dass ich Sie aus persönlichen Gründen siezen werde.
Ich habe es also laut Ihnen fehlinterpretiert, das kann vorkommen. Wenn es Sie glücklich macht, werde ich behaupten, dass dieses Traktat sehr anspruchsvoll, formell wie inhaltlich, geschrieben ist.

Denn es geht nicht wirklich darum. Entschuldigen Sie also, dass ich Sie "angegriffen" habe.

Wenn stimmt, was in dem Buch steht, dann besteht die Welt aus bösen Menschen. Darin möchte ich nicht leben, gönnen Sie mir bitte diese Entscheidung oder Illusion und seien Sie nicht entrüstet darüber, dass ich mich wehre, wenn man mich da herausziehen will. Ich bin vielleicht noch nicht so weit und sehe vor allem das Gute im Menschen. Respektieren Sie auch, dass ich nicht Ihre pessimistische Sichtweise übernehmen möchte. Ich glaube nicht, dass ich so kritisch andern Menschen gegenüber sein kann. Vertrauen ist eines der höchsten Güter, und wenn mein Arzt sagt, er kann mir helfen, dann vertraue ich ihm. Ohne zu Unterstellen er sei von "den Auftraggebern" gelenkt. Aber es ist Ihre Entscheidung, alles zu hinterfragen und anzuzweifeln. Glauben Sie nur, was Sie selbst erlebt haben? Es gibt schließlich mehr zwischen Himmel und Erde. Man soll nicht immer das Böse anschauen, denn dann schaut das Böse irgendwann auch in Sie.

Nein, ich kenne seine Geschichte nicht, aber ich habe nie etwas behauptet!
Ich habe geschrieben:..."also sollte er mal schauen"...
Aber jeder Mensch versteht Worte halt so, wie er sie selbst interpretiert.

"Warum lernst Du nicht mit Dir selbst umzugehen?" :confused:
Das heisst also "er sollte mal schauen?" :dontknow:

Sorry, aber wie Du schon sagst, jeder Mensch versteht Worte halt so, wie er sie selbst interpretiert, so gesehen sind Worte sehr geduldig...
lg Seifenblase

Die Ärzte sprechen immer davon, dass sich der Mensch im Grunde nur selbst heilen kann, wozu brauche ich dann überhaupt einen Heiler?
Denn dieser kann höchstenfalls die Selbstheilungskräfte des Betreffenden moblisieren, das ist aber auch schon alles.
Im Klartext heisst das, wenn der Wille zum Gesundwerden nicht mehr vorhanden ist, dann ist ohnehin alles vergebens.

Die Ärzte sprechen immer davon, dass sich der Mensch im Grunde nur selbst heilen kann, wozu brauche ich dann überhaupt einen Heiler?
Denn dieser kann höchstenfalls die Selbstheilungskräfte des Betreffenden moblisieren, das ist aber auch schon alles.
Im Klartext heisst das, wenn der Wille zum Gesundwerden nicht mehr vorhanden ist, dann ist ohnehin alles vergebens.

Gute Frage.

Zitat:
„Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler."

-Meister Yoda (nicht zu verwechseln mit Prof. Dr.)-
:D

das ist manchmal genau das, was ein mensch braucht . ob der *heiler/unterstützer* dann derjenige ist , der wirklich helfen kann, stellt sich ja dann erst im nachhinein heraus .

Werbung:

Heil sein hat auch mit Bewusstsein zu tun, richtig Heilung geht auch durch einen Selbst, dh. die Einstellung zur und mit der Krankheit ist nicht unwesentlich.
Nur wer gesund sein möchte kann es auch normw. werden.:)

Zurück
Oben