Hallo ginseng!
Hallo. Diese Zeilen sollen wohl exemplarisch Ihre steinige Beziehung zu Frauen verdeutlichen.
Nein, ich würde nicht sagen Beziehung, ich würde von Verständigung sprechen.
Verstehen Sie sich mit Männern im Umgang besser?
Ja freilich, durchweg! Mit Männern passiert sowas wie Kommunikation - was gesagt und getan wird ist nachvollziehbar und verständlich, und stimmt dann auch, und es gibt so gut wie keine Probleme dabei - egal ob man sich zum Stammtisch trifft oder in der Vorstandsetage. Ich hab z.B. über zehn Jahre lang Consulting und Projektmanagement gemacht, da ist verständliche Kommunikation das A und O und das einzige was zählt - und die Kunden waren alle glücklich und wollten mich gar nimmer gehen lassen. Und nach zehn Jahren hatte ich das erste mal ein Projekt wo eine Frau mit beteiligt war - die ist dann, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund, zum Abteilungschef und hat erklärt dass meine Anwesenheit sie belästigt. Worauf man mich natürlich noch am selben Tag fristlos gefeuert hat. Das Sahnehäubchen dabei: die Frau war ein paar Jahre später wieder in meinem Team, ich verstehe mich fachlich prima mit ihr und darf sie auch mal trösten wenn sie sich vom Team ungerecht behandelt fühlt - und alles ist ganz normal als ob nichts gewesen wär. Das ist ein weiteres Beispiel für diese gänzlich irrationalen und unverständlichen Aktionen.
Es gibt wohl mehrere Erklärungen für das Geschehene: Im ersten Fall vielleicht Ihre Kleidung, die "appearance", haben sie die Lady angestiert? Sie könnte auch einfach nur gereizt gewesen sein und Sie als Ventil benutzt haben. Es gibt Opfercharakteristiken, die Menschen zum Ziel machen.
Hm, whatever - es gibt sicher viele mögliche Erklärungen, und das waren nur zwei Beispiele, ich hab dutzende, vielleicht hunderte solche Geschichten erlebt, jede ist ein bischen anders, jede für sich könnte man wohl auf diese oder jene Art interpretieren - das Kernelement ist immer eine völlig irrationale und unverständliche, aber in jedem Fall verletzende Verhaltensweise oder Reaktion - und die Kernfrage die sich mir stellt, ist nicht, was in diesem oder jenem Fall gewesen sein könnte, sondern warum das IMMER so ist.
Denn zu einer irgendwie ungezwungenen Kommunikation oder gar zu einem Austausch persönlicher Interessen oder Gedanken ist es gar nie gekommen - erst seit ich im Internet schreibe hab ich erfahren dass Frauen auch ganz normale persönliche Interessen, Vorlieben, Empfindungen, Seelenregungen haben, Freude und Leid empfinden und das zuweilen auch offenbaren - dass man sich darüber auch austauschen und sich in ähnlichen Erfahrungen oder Gefühlen begegnen kann.
Falls es dann allerdings dazu kommt dass man sich persönlich trifft, dann passieren sofort wieder diese ganz irrationalen Reaktionen.
Der zweite Fall ist etwas heftiger, aber: Sie sah sich gezwungen zum Holzhammer zu greifen, um Ihnen deutlich zu machen, wie sehr ihr an einer Vertiefung der Bekanntschaft gelegen ist.
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen - ich hatte überhaupt nicht den Eindruck dass sie irgendwie an körperlicher Nähe interessiert gewesen wäre.
Da sehe ich keine Mächte am Spiel, empfehle eine Feinkalibrierung Ihrer Umgangsformen.
Ich kann mir nicht recht vorstellen was an meinen Umgangsformen kritikwürdig sein könnte - ich hab mich da auch schon in jeder erdenklichen Hinsicht sehr kritisch reflektiert. Und ganz sicher halte ich zu Frauen einen weit größeren respektvollen Abstand als zu Männern.
Ich rätsele an diesem Phänomen schon mein ganzes Leben lang - und es ist auch das EINZIGE Rätsel, das mir das Leben stellt - auf alle anderen Fragen hab ich befriedigende Antworten gefunden. Aber da konnte mir nie jemand einen Hinweis geben der irgendwie einen Schritt weiter geführt hätte.
Im Ergebnis ist für mich nur herausgekommen, dass es hundert mal einfacher ist, es vom Tellerwäscher zum Millionär zu bringen, und leichter ist die Geheimnisse Gottes zu entschlüsseln, als auch nur einen Tag lang den Ansprüchen einer Frau zu genügen.
Und dass ich diese Situation recht unbefriedigend fand, war überhaupt auch ein wesentlicher Grund, warum ich mich in beinahe jeder Gesellschaftsschicht, jeder Avantgarde, jeder metaphysischen Lehre oder Philosophie umgetan hab, und natürlich auch Psychologen, Therapeuten und Heiler konsultiert, um vielleicht irgendwo eine Antwort darauf zu finden. Das hat mir zwar allerlei Erkenntnis eingebracht, aber doch keine Antworten auf die Frage die mich interessiert hat.