Hallo ralrene!
Hm. Meinst Du?
Also die "Esoteriker-Diät" - alles aus dem Ökoshop, Kräutertees (bloss keinen schwarzen), Malzkaffee (bloss keinen richtigen), Zigarettenrauch "stört", usw.uwf. - hat mich noch nie sonderlich begeistert.
Was ganz anderes isses, wenn ich mal gelegenheit hab vom Bildschirm wegzukommen und draussen zu arbeiten - dann eben auch das essen was man draussen gepflanzt hat, das ist perfekt, da passt dann alles.
Grüß Dich PPMc!
Ja...so ungefähr!
Ich meine nicht, daß wir auf alle möglichen Leckereien verzichten sollten, denn es quält auch nur den Geist, wenn ich mich ständig des Verzichts übe, aber im Laufe der Zeit weiß ich doch, was mir gut tut & was nicht.
Hauptsächlich die verkorksten Lebensmittel (Mittel zum leben), sprich Geschmacksverstärker etc. sollte ich ausschließen, denn wenn ich mir laufend *Zeugs reintue, welches giftig ist, so hilft mir das nicht bei der Gesundung, also ich muß auch bereit sein etwas dafür zu tun.
Ich habe schon oft erlebt, daß Menschen Heilung wollen, aber ihre Lebensgewohnheit nicht ein kleines bißchen verändern möchten, nicht einmal schauen wollen, was sie krank macht, doch von ihrem Arzt erwarten Sie dann, daß ER sie wieder gesund macht...vielleicht bin ich deshalb ein wenig radikal!?

Du schreibst, daß ich enthusiastisch bin, damit gebe ich Dir in vollem Maße Recht, doch bin ich es nicht, weil dieses Thema neu für mich ist, sondern weil ich es lebe.
Ich selbst bin schwer krank gewesen, die Ärzte konnten mir nicht mehr helfen, hielten mich für unheilbar krank, so daß ich seit 2002 zur Rentnerin wurde.
Doch habe ich nicht aufgeben & mein gesamtes Leben noch einmal neu überdacht, habe meine Einstellung zu gewissen Dingen geändert, an mir & der Verbindung zu der Welt gearbeitet & siehe da....
Das find ich ne ganz spannende und irgendwie auch schräge Aussage. Also wenn sich jemand mit unserer Seele beschäftigt, dann sollen wir ihn dafür bezahlen? Hmm...
Das kommt darauf an:
Ich arbeite mit der Phonophotese, also mit Schwingungen & nehme kein Geld dafür, kann es mir aber leisten, weil meine Nahrungsquelle eine andere ist.
Weißt Du, ich stehe auch nicht auf die übertriebenen Angebote im 'Net, finde die Preise für einige Leistungen wirklich übertrieben, doch gibt es auch eine andere Sichtweise.
Ich kenne zum Beispiel einen Mann, der seinen eigenen Krebs geheilt hat & dadurch seine Fähigkeiten erkannte.
Er selbst würde sich nie Heiler nennen, deshalb tue auch ich es nicht, doch hat er Fähigkeiten, die schon einige Menschen hier in meiner Gegend überleben ließen.
Er ging immer arbeiten, ganz normal, doch haben sich seine Fähigkeiten so sehr rumgesprochen, daß, wenn er abends nach Hause kam, schon eine Menge Hilfe suchender Leute vor seiner Tür standen.
Er hat geholfen & wie er geholfen hat, vor der Arbeit, nach der Arbeit & an den Wochenenden...jede freie Minute hat er mit irgendwelchen schwerkranken Menschen zu tun.
Er nahm nie Geld dafür, weil es ihm ein Bedürfnis war zu helfen.
Doch irgendwann waren es so viele Menschen, daß er sich die Frage stellte, was denn wichtiger war, sein Job, oder die Gesundheit der Menschen wieder herzustellen, die von ihren Ärzten schon aufgegeben wurden.
Er gab seinen Job auf & behandelt seit dem, Tag täglich, von morgens bis abends diese dankbaren Menschen.
Doch muß er auch leben, deshalb bittet er um eine freiwillige Spende & er kann gut leben davon.
Das finde ich ist ein guter Weg!
Gleichzeitig sieht es dann aber doch so aus, dass es als eine Gunstbezeugung gilt, jemanden überhaupt an die eigene Seele ranzulassen.
Oh ja, da so eine Behandlung immer ein Eingriff in das Bewußtsein, also in die Informationsstruktur ist, sollte ich mir den Menschen genaus ansehen.
Wenn der Heiler nicht über Ethik & Liebe verfügt, sondern Arroganz & Macht zu spüren ist, so würde ich Abstand nehmen.
Ich würde meinen Heiler auf jeden Fall erst kennenlernen wollen, sollte ich mal einen brauchen.
Also wie ist das nun? Einerseits scheint es, als wäre die Seele etwas wertvolles, womit man nur jene Menschen beschenkt, die einem etwas bedeuten.
Für mich ist die Seele das wertvollste was ich habe, aber verschenken?
Hier verstehe ich Dich nicht.
Ich kann mein Herz verschenken, aber doch nicht meine Seele?
Und dann, in deinem Zitat, klingt es wiederum so als wäre die Seele etwas ungutes oder gar ekelhaftes, wo man noch dafür bezahlen müsste wenn überhaupt jemand sie sich anschauen mag...
Wo habe ich denn das geschrieben???

Weder sehe ich die Seele als etwas ekelhaftes an, noch muß jemand dafür bezahlen!
Das habe ich niemals geschrieben!
Es gibt 2 Möglichkeiten:
entweder hast Du mich gründlich Mißverstanden, oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, denn beides ist nicht meine Meinung.
Wie ist dieser Widerspruch auflösbar?
Schau'n wir mal...wie gesagt, ist das nicht meine Meinung!
Oder sieht es da so aus, dass es "gute", "wertvolle" Menschen gibt, deren Seele ein Geschenk ist, und "schlechte", "wertlose" Menschen, die dankbar sein sollten wenn überhaupt jemand ihre Seele wahrzunehmen bereit ist?
Für mich auf gar keinen Fall!
Jeder Mensch, also jede Seele ist für mich gleich wichtig, obwohl es ja nur eine Seele gibt.
Die Trennung ist ja nur eine Illusion, denn in Wahrheit sind wir alle eins & miteinander verbunden.
Oder hat das damit zu tun wie wir *werten*? Oder dass wir überhaupt werten?
Hm, ich hab das gefühl, das ist ein heisses Eisen... mit Vorsicht anzufassen, aber auch sehr entscheidend...
Ja, es ist ein heißes Eisen & ich finde hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen.
Ich gebe mir in meinen Post meist Mühe, nicht zu werten, zu urteilen oder jemanden anzugreifen...versuche lediglich Tipps zu geben, die nur nicht jeder versteht.
Doch wenn dann Menschen Ausdrücke wie z.B. Eso-Freaks, Müll, Du mit Deinem Background Wissen, wenn Du hättest wie ich, dann würdest Du schon lange... etc. schreiben, dann ist es völlig ok.
T'schuldige, aber das ist nicht meine Wortwahl.
Aber die Menschen sind halt verschieden...habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben.
Jeder hat zu den gleichen Worten, eine andere Erfahrung gemacht & so mögen die gleichen Worte, auch eine unterschiedliche Bedeutung haben.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann ist wohl ein Schwachpunkt getroffen worden & den kann man von vorn herein nicht kennen.
Mir liegt es jedenfalls fern jemanden bewußt anzugreifen.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Seelenbegegnung etwas ist, was eh nur auf Gegenseitigkeit einen Sinn machen kann.
Sag ich doch...
Und dass das *werten* als solches die unmittelbare Basis des Sündenfalls ist: die Frucht vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Schlechten.
Tja, wenn das doch nur alle so sehen würden!

Alles Liebe - ralrene