Die Heilerplage

Rede keinen Müll du hast vorschnelle Urteile gefällt ohne irgendein Background Wissen von mir zu haben , du hast irgendein Schema F genommen und das zum Prinzip von jedem Kranken auf diesem Planeten werden lassen

Vor Menschen wie dir müsste man eigentlich ein Riesengrößes Warnschild aufstellen auf dem steht : Achtung diese Person hat keine Ahnung aber diese verbreitet sie gut . :D
Weißt Du Tor, Du hast mit Deinen Aussagen tief in Dich blicken lassen & was Du als Kritik & Urteil auffasst, ist für mich lediglich ein ehrliches Gespräch.
Aber es ist auch ziemlich klar zu erkennen, warum Du ein Problem mit mir hast.
In Deinen Aussagen sind unheimlich viele Aggressionen zu spüren & daß ist der krasse Gegensatz zu mir.
Du magst meine Worte als urteilen ansehen, doch sind das lediglich Deine Gefühle dazu...woher die wohl kommen mögen?
Ich habe kein Problem damit, wenn Du mich als Warnschild aufstellen möchtest, sehe Deine Denkweise bei vielen Menschen, die nicht tief genug blicken.
Nur warum schreibst Du mir überhaupt noch, wenn doch vor mir gewarnt werden sollte, mußt Du doch mit einer Antwort rechnen?
Mußt Du Deinem Ärgernis wirklich so sehr Luft machen, oder liebst Du blos die Auseinandersetzungen?
Wenn Du schon wegen Menschen im 'Net so ausflippen kannst, dann möchte ich nicht in Dein nahes Umfeld schauen.
Also komm wieder runter, denn Stress & Aggressionen machen nur krank.
Gute Nacht & schlaf schön.
Ich wünsche Dir alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Hallo ralrene!



Oh. *gg*



Da sprichst Du ne große Frage aus. Ich denke, wenn sie sie erfahren, werden sie sie erkennen.
Ansonsten:
We say Atoms are bound by weak attractions.
Why not admit the truth?
The Universe is held together by Love.​
(Andromeda Heading ;) )​



Hm. Meinst Du?
Also die "Esoteriker-Diät" - alles aus dem Ökoshop, Kräutertees (bloss keinen schwarzen), Malzkaffee (bloss keinen richtigen), Zigarettenrauch "stört", usw.uwf. - hat mich noch nie sonderlich begeistert.
Was ganz anderes isses, wenn ich mal gelegenheit hab vom Bildschirm wegzukommen und draussen zu arbeiten - dann eben auch das essen was man draussen gepflanzt hat, das ist perfekt, da passt dann alles. :)

Alles Liebe
P.

P.S.:
Was anderes, Du hattest TvG geschrieben:


Das find ich ne ganz spannende und irgendwie auch schräge Aussage. Also wenn sich jemand mit unserer Seele beschäftigt, dann sollen wir ihn dafür bezahlen? Hmm...
Gleichzeitig sieht es dann aber doch so aus, dass es als eine Gunstbezeugung gilt, jemanden überhaupt an die eigene Seele ranzulassen. Gleichsam als ein Geschenk.

Also wie ist das nun? Einerseits scheint es, als wäre die Seele etwas wertvolles, womit man nur jene Menschen beschenkt, die einem etwas bedeuten. Und dann, in deinem Zitat, klingt es wiederum so als wäre die Seele etwas ungutes oder gar ekelhaftes, wo man noch dafür bezahlen müsste wenn überhaupt jemand sie sich anschauen mag...

Wie ist dieser Widerspruch auflösbar?
Oder sieht es da so aus, dass es "gute", "wertvolle" Menschen gibt, deren Seele ein Geschenk ist, und "schlechte", "wertlose" Menschen, die dankbar sein sollten wenn überhaupt jemand ihre Seele wahrzunehmen bereit ist?

Oder hat das damit zu tun wie wir *werten*? Oder dass wir überhaupt werten?
Hm, ich hab das gefühl, das ist ein heisses Eisen... mit Vorsicht anzufassen, aber auch sehr entscheidend...
~~~~~~

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Seelenbegegnung etwas ist, was eh nur auf Gegenseitigkeit einen Sinn machen kann. Und dass das *werten* als solches die unmittelbare Basis des Sündenfalls ist: die Frucht vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Schlechten.
Hallo PCCm!
Das kann ich Dir alles gerne erklären, aber nicht mehr heute, denn jetzt bin ich müde & gehe schlafen!
Morgen ist auch noch ein Tag & ich werde es nicht vergessen!
Wünsche Dir eine gute Nacht & schöne Träume.
Alles Liebe - ralrene
 
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube, ralrene ist enthusiastisch und schiesst dabei übers Ziel hinaus. Das ist nicht schön, aber das ist noch fast jedem Menschen so gegangen, der etwas neues gelernt hat und davon begeistert ist - und es dauert einfach seine Zeit bis sich das relativiert und einer tieferen Differenzierung platz macht.


Das glaube ich wiederrum nicht , Ihre Vorgehensweise ist ein Gutes Anti Beispiel , ein Beispiel für : So geht es nicht .


Und Du, Tor, bist mit Deinen herabwürdigenden Rundumschlägen ("Eso-Freaks", "Müll", usw.) in keiner Weise besser.
Von daher habt Ihr beide Euch gefunden, weil Ihr in einem ganz ähnlichen Muster steckt. ;)


Es sind keine Rundumschläge , sagen wirs mal so ich habe in der Esoszene viel gesehen und noch mehr erlebt . Und dadurch das ich die Esoterik Magie oder wie auch immer du das nennen magst gelebt habe , erst dadurch
hat sich mein Bewusstsein und meine Ansicht gebildet .
Davon abgesehen Ralrene redet Müll das steht fest . Sie verstrickt sich in Wiedersprüchlichen Aussagen kritisiert an anderen Menschen Eigenschaften die sie selbst an den Tag legt das ist --> Bullshit . Sie legt sich ihre Aussagen die sie zuvor getätigt hat dann noch mal mit anderen Worten zurecht ich mein
was soll das ?

Zweitens : Was ist an der Bezeichnung *Freak* schlecht ?
Ich muss mir ständig anhören ein Computer Freak zu sein .... Freak ist die Beschriebung für jemandem der etwas so gerne macht das er sein gesamtes Leben danach ausgerichtet hat . Für ihn gibt es nichts anderes ...


mfg
 
Weißt Du Tor, Du hast mit Deinen Aussagen tief in Dich blicken lassen & was Du als Kritik & Urteil auffasst, ist für mich lediglich ein ehrliches Gespräch.

Dann kennst du die Definition von einem Ehrlichen Gespräch nicht .
Wenn du mri erklärst ich soll mir meiene Krnakheit genauer anschauen und ich bin an meiner Krankheit schuld usw also den ganzen Müll den du mir geschrieben hast ohne zu wissen dann ist das alles andere als ein *ehrliches* Gespräch . Warum belügst du dich eigentlich selbr und machst dir was vor ?

Ein Gespräch über meine Krankheit läuft doch nicht so ab das du

1: keine Ahnung hast welche Krankheit ich habe
2: du nicht weisst wie lange ich krank bin
3: Du nicht weisst was geschieht wenn ich meine Medi nicht nehme
4: DU nicht weisst inwiefern ich die Krankheit reflektiert habe und mich damit auseinandergesetzt habe

Mit einem Wort : du weisst Null . Und das ist für dich ein ehrliches Gespräch ? Interessante Ausrede ...

Aber es ist auch ziemlich klar zu erkennen, warum Du ein Problem mit mir hast.

Kann ich mir nicht vorstellen das du Fähig bist das klar zu erkennen .

In Deinen Aussagen sind unheimlich viele Aggressionen zu spüren & daß ist der krasse Gegensatz zu mir.

Aggression ? weil ich dir deine Voruteile vor Augen geführt habe ?

Du maßt dir irgendwelche Beurteilungen von Menschen an von denen du absolut keinen Plan hast willst ihnen irgéndwelche Tipps geben ohne einen Schimmer davon zu haben ob die das nicht schon getan habne , oder du weißt sonst nichts über sie , und wenn es dann ein Feedback gibt das dir nicht schmeckt haben die *anderen * Aggressionen gegen dich ?

Du machst es dir schon a bisserl leicht ...

Du magst meine Worte als urteilen ansehen, doch sind das lediglich Deine Gefühle dazu...woher die wohl kommen mögen?

Von deiner Unwissenheit durch deine Worte ausgedrückt .

Ich habe kein Problem damit, wenn Du mich als Warnschild aufstellen möchtest,

Und selbst wenn du ein Problem damit hättest , wen juckts?


sehe Deine Denkweise bei vielen Menschen, die nicht tief genug blicken.

Ein nächstes Highlite deiner vielen abgehobenen und abgedroschenen Aussagen . Irgendwie scheinst du zu glauben ausgerechnet du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefressen , du blickst ja Tief .... ja vielleicht ins Glas ... :lachen::lachen::lachen:

Nur warum schreibst Du mir überhaupt noch, wenn doch vor mir gewarnt werden sollte, mußt Du doch mit einer Antwort rechnen?.

Und auch du bekommst deine Antwort , wie es in einem Forum üblich ist .


Mußt Du Deinem Ärgernis wirklich so sehr Luft machen, oder liebst Du blos die Auseinandersetzungen?

Wenn dir meine Antwort nicht passt ist es nicht mein Problem .


Wenn Du schon wegen Menschen im 'Net so ausflippen kannst, dann möchte ich nicht in Dein nahes Umfeld schauen.

Ich habe dir auch nicht erlaubt das du dich in meinem Umfeld umschauen darfst .
 
Richtig es ist ein Unterschied ob jemand daherkommt und mich Mit Vorurteilen und Vorschnellen Befunden abfertigt oder Fragen dazu stellt .

Ralrene ist ein guter Beweis dafür wieso man Heilern gegenüber skeptisch sein muss .

Angenommen ich versuche jemanden zu unterstützen, dann mache ich das auf einer anderen Ebene, dh. für mich nicht *ich* helfe dem Menschen sondern ich lasse dem Menschen helfen durch Energien, die aber auch nur dann wirken können, wenn es im Sinne des Menschen ist wo man unterstützen möchte. Ich denke Heilung kann man nicht auferzwingen und ich als meinen Part würde mich nicht als Heiler oder sowas sehen, sondern lediglich als eine Art Vermittler der Energien (Wesenheiten) die dann aber auch nur dann wirken können und dürfen, wenn es so sein darf.

Das tönt jetzt ein wenig *merkwürdig* aber ich denke so ist es für mich am neutralsten wenn ich Menschen unterstützen möchte bei einer Krankheit oder sowas in der Art. Man sollte nie etwas erzwingen wollen, sondern man kann unterstützen und ich persönlich würde nie von mir behaupten, dass ich es wäre wo helfen oder heilen würden, sondern das ich lediglich ein Vermittler der Energien wäre. Denn so ist es für mich auch von der Aussage her am stimmigsten.:)

Heilung kann man nicht auferlegen oder erzwingen so sehe ich das persönlich sondern man sollte sich sowas wie ein einverständnis auf einer anderen Ebene holen, die man auch dann wirken lassen darf, als eine Art Vermittler.
 
Angenommen ich versuche jemanden zu unterstützen, dann mache ich das auf einer anderen Ebene, dh. für mich nicht *ich* helfe dem Menschen sondern ich lasse dem Menschen helfen durch Energien, die aber auch nur dann wirken können, wenn es im Sinne des Menschen ist wo man unterstützen möchte. Ich denke Heilung kann man nicht auferzwingen und ich als meinen Part würde mich nicht als Heiler oder sowas sehen, sondern lediglich als eine Art Vermittler der Energien (Wesenheiten) die dann aber auch nur dann wirken können und dürfen, wenn es so sein darf.

Das tönt jetzt ein wenig *merkwürdig* aber ich denke so ist es für mich am neutralsten wenn ich Menschen unterstützen möchte bei einer Krankheit oder sowas in der Art. Man sollte nie etwas erzwingen wollen, sondern man kann unterstützen und ich persönlich würde nie von mir behaupten, dass ich es wäre wo helfen oder heilen würden, sondern das ich lediglich ein Vermittler der Energien wäre. Denn so ist es für mich auch von der Aussage her am stimmigsten.:)

Heilung kann man nicht auferlegen oder erzwingen so sehe ich das persönlich sondern man sollte sich sowas wie ein einverständnis auf einer anderen Ebene holen, die man auch dann wirken lassen darf, als eine Art Vermittler.



Ich kann das mit den Energien usw alles nach vollziehen . Und du wirst auch in keinem meiner Beiträge irgendetwas finden was gegen irgendwelche *Energien* und der gleichen spricht . Ich bin ganz klar gegen Hamer und gegen sonstige Scharlatanerie .
Es gibt nur einen Weg und das ist nuneinmal die ganzheitliche Komponente .
D.h ich lass vom gelernt Arzt meine Sysmptome behandlen und sorge gleichzeitig für mein Seelen heil durch selbstreflektion einem Guru oder was auch immer .
Das Problem aber ist das viele* Heiler* zwar per Gesetz kein Heilungsversprechen geben dürfen , dürfen die Praxis aber anders aussieht .

Wir haben hier im Forum ganz groß angepinnt das Heiler keinen Arzt ersetzen,
Allerdings ist die Menge der hier Anwesenden dermaßen gegen die moderne Medizin eingestellt und Phöse Pharma Lobby usw das die wenigsten bei gesundheitlichen Problemen den Hilfesuchenden darauf hinweisen das er doch bitte zu einem Arzt zu gehen hat . Nein da wird über eine Krankheit wild darauf losspekuliert da wissen z.b Kartenleger das beste Heilungsmittel für Krebspatienten usw ....
Das ist ungefähr so wie wenn ein Reinigungsarbeiter einem Bankier erklären will wie der Bankier seine Bank zu führen hat .

Weiters ist es nuneinmal in meinen Augen bescheuert einem Menschen zu *beurteilen* und ihm eine Diagnose zu stellen ohne Plan von seiner Krankheit zu haben , von seinem Umfeld und ohne Wissen wie es in seinem Inneren Aussieht .

Man ratet einfach mal aufs Geradewohl hinaus nach dem Motto wird schon stimmen , und sry aber das geht nicht . Diese Vorgehensweise ist gefährlicher Bullshit . Ich kann dir erst dann Tipps geben wenn ich mich mit dir und deiner Krankheit eingehend befasst habe und nicht umgekehrt .

Ein Arzt erstellt die Diagnose auch erst dann wenn er den Körperlichen Zustand des Patienten kennt und nicht zuerst die Diagnose und dann den Zustand ...

Und genau das macht aber Ralrene und das ist ein absolutes No Go .

Sie ist ein gutes Negativ Beispiel dafür wie es nicht geht .

mfg
 
Ich kann das mit den Energien usw alles nach vollziehen . Und du wirst auch in keinem meiner Beiträge irgendetwas finden was gegen irgendwelche *Energien* und der gleichen spricht . Ich bin ganz klar gegen Hamer und gegen sonstige Scharlatanerie .
Es gibt nur einen Weg und das ist nuneinmal die ganzheitliche Komponente .
D.h ich lass vom gelernt Arzt meine Sysmptome behandlen und sorge gleichzeitig für mein Seelen heil durch selbstreflektion einem Guru oder was auch immer .
Das Problem aber ist das viele* Heiler* zwar per Gesetz kein Heilungsversprechen geben dürfen , dürfen die Praxis aber anders aussieht .

Wir haben hier im Forum ganz groß angepinnt das Heiler keinen Arzt ersetzen,
Allerdings ist die Menge der hier Anwesenden dermaßen gegen die moderne Medizin eingestellt und Phöse Pharma Lobby usw das die wenigsten bei gesundheitlichen Problemen den Hilfesuchenden darauf hinweisen das er doch bitte zu einem Arzt zu gehen hat . Nein da wird über eine Krankheit wild darauf losspekuliert da wissen z.b Kartenleger das beste Heilungsmittel für Krebspatienten usw ....
Das ist ungefähr so wie wenn ein Reinigungsarbeiter einem Bankier erklären will wie der Bankier seine Bank zu führen hat .

Weiters ist es nuneinmal in meinen Augen bescheuert einem Menschen zu *beurteilen* und ihm eine Diagnose zu stellen ohne Plan von seiner Krankheit zu haben , von seinem Umfeld und ohne Wissen wie es in seinem Inneren Aussieht .

Man ratet einfach mal aufs Geradewohl hinaus nach dem Motto wird schon stimmen , und sry aber das geht nicht . Diese Vorgehensweise ist gefährlicher Bullshit . Ich kann dir erst dann Tipps geben wenn ich mich mit dir und deiner Krankheit eingehend befasst habe und nicht umgekehrt .

Ein Arzt erstellt die Diagnose auch erst dann wenn er den Körperlichen Zustand des Patienten kennt und nicht zuerst die Diagnose und dann den Zustand ...

Und genau das macht aber Ralrene und das ist ein absolutes No Go .

Sie ist ein gutes Negativ Beispiel dafür wie es nicht geht .

mfg

Ich will niemanden ver- oder beurteilen.
Meine Ansicht ist, dass man immer eine medizinische Fachperson, rein vom rechtlichen her bei schweren Erkrankungen beiziehen muss.
Ein Heiler ist kein Mediziner, ausser man ist Arzt und hat diesen Titel und bietet das noch als *Ergänzung* an.

Heilversprechen sind etwas was vom rechtlichen her problematisch ist, so wie auch Diagnosen stellen über Krankheiten, denn dafür ist die Schulmedizin verantwortlich. Ich sehe im Heilungsbereich eine Ergänzung zu der Schulmedizin, dh. energetische Unterstützung nebst der Schulmedizin, da es ja auch Gesetze gibt wo man sich daran halten sollte oder *muss*.

Heilversprechen und Diagnosen erstellen ist etwas, was nicht gesetzeskonform ist und deshalb auch in dem Sinne ilegal ist.
Diagnosen dürfen nur Fachleute austellen und die haben dafür auch die entsprechenden Ausbildungen und Berechtigungen vom Gesetz und vom Staat her. Das ist aber meine persönliche Ansicht.
 
Ich will niemanden ver- oder beurteilen.
Meine Ansicht ist, dass man immer eine medizinische Fachperson, rein vom rechtlichen her bei schweren Erkrankungen beiziehen muss.
Ein Heiler ist kein Mediziner, ausser man ist Arzt und hat diesen Titel und bietet das noch als *Ergänzung* an.

Nicht nur vom Rechtlichen her auch von der menschlichen Seite muss jemand der anderen ohne Medizinische Kenntnisse hilft oder nur den Laienstatus hat
einen Arzt auf jedenflal empfehlen .


Heilversprechen sind etwas was vom rechtlichen her problematisch ist, so wie auch Diagnosen stellen über Krankheiten, denn dafür ist die Schulmedizin verantwortlich. Ich sehe im Heilungsbereich eine Ergänzung zu der Schulmedizin, dh. energetische Unterstützung nebst der Schulmedizin, da es ja auch Gesetze gibt wo man sich daran halten sollte oder *muss*.


Leider gibt es genug die es nicht so sehen .


mfg
 
Ja genau, mensch!! Genau das ist doch das Problem!
Was genau meinst Du damit? Welches Problem sprichst Du hier an?

Falsche Frage. Ich mein, falsche Betrachtungsrichtung.
Der entscheidende Punkt ist: ich gehe meinen eigenen Weg, ich bin gesund, und ich hab keine Arbeitsplatzsorgen.
das klingt gut. Aber warum machst Du Dir dann Gedanken über Heiler, die Du sowieso nicht brauchst (wenn ich Dich richtig verstanden habe).

Ich finds irgendwie unerquicklich, zu beschreiben was ich erreicht hab - das hat so was von "sich brüsten", und das mag ich überhaupt nicht. Aber in jedem dieser drei Punkte hab ich Dinge getan, die viele Menschen sich gar nicht vorstellen können und für "unmöglich" halten.
Wenn Du das alleine erreicht hast, dann ist das doch super. Dann brauchst Du niemanden, der Dich unterstützt. Find ich gut.
Leider gibt es Menschen, die so verzagt in sich sind, dass sie sich gar nichts in dieser Richtung zutrauen (und als Folge dann natürlich auch trauen, es zu versuchen).

Nur das eine Beispiel, weil ichs schon weiter oben erwähnt hab: ich hab vor 20 Jahren beschlossen nicht mehr an Krankheit zu glauben (konkret lag der Fall so dass ich einem Weisskittel die Röntgenbilder vor die Füße geschmissen hab weil er mir zu arrogant geworden ist - sagte ich schon dass ich meinen eigenen Weg gehe - und Widder bin?), und seitdem bin ich nicht mehr krank. "Faxen dicke" heisst das bei mir ;)
Dickschädel sind mir sympathisch. Du lässt Dir also keinen Schmarrn andrehen - und mit arroganten Ärzten hab ich es auch nicht so.....

Diese Dinge kann mir kein Lehrer mehr zeigen, weil ich sie intuitiv tue - für meinen ganz eigenen Bedarf, und -normalweise- ohne ein Aufhebens darum zu machen.
Das Problem ist also - und da kommst Du jetzt wahrscheinlich auch selber drauf - dass ein Lehrer seine Vorstellung davon hat wie diese Dinge zu erlernen sind, ich aber meine eigenen Methoden nutze (die ich zum größten Teil nichtmal recht beschreiben könnte) und die funktionieren -im Ernstfall- soweit ziemlich gut. Der Konflikt ist da absehbar.
Je nachdem, für wie wichtig er sich selbst hält. Ein Lehrer, der Dich genauso wichtig nimmt, wie sich selbst, sollte damit umgehen können, dass Du sehr klare Vorstellungen hast und diese auch lebst - andererseits: was willst Du dann noch mit einem Lehrer, wenn Du das Wissen eh schon in Dir anzapfen kannst? :confused:

Ganz knallharte Antwort: weil sonst die Bedürftigkeit fehlt.
In erster Linie mache ich das wovon ich rausgefunden hab dass es für mich funktioniert, so wie es für mich funktioniert. In vielen Dingen würde mich vor allem Erfahrungsaustausch interessieren. Und dann interessiert mich auch, was dazuzulernen, neue Erfahrungen zu machen - aber das nicht als "formbarer Schüler", sondern indem ich gucke, was womöglich zu dem passt was ich eh schon mache, was sich ergänzen, verfeinern, weiterentwickeln läßt.
Dann brauchst Du keinen Lehrer, sondern andere Menschen, die auf ihrem eigenen Weg sind. Menschen, denen Du auf Augenhöhe begegnen kannst?
 
Werbung:
Ja natürlich hüpfen da dann viele im Viereck - solche Art Teamwork sind sie nicht gewohnt. Dabei ist Ergänzung eigentlich was ganz tolles - erst recht wenn man die Puzzlesteine dann zusammensetzt und merkt dass sie zusammenpassen.
Ja, ich finde das total spannend. Von Medizin (der körperlichen Seite) habe ich so gut wie gar keine Ahnung, dafür brauche ich jemanden, der sich damit auskennt. Ich möchte einfach gerne verstehen, was die geistigen Ursachen für körperliche Symptome produzieren können und wie das genau funktioniert.
Ich möchte einfach wissen, was die körperlichen Entsprechungen sind zu dem, was ich über die geistige Ebene erfahre.

Aber viele Menschen sind leider viel zu sehr auf Rivalität und Konkurrenzdenken trainiert :(
ja, hab ich auch so erfahren. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass viele Schulmediziner sich gar nicht vorstellen können, was über die andere Ebene alles möglich ist - oder sie glauben erst gar nicht daran, dass es noch mehr als die Materie gibt.
 
Zurück
Oben