Die Heilerplage

Zweitens : Gut wenn das jeder kann dann darfs ja nichts kosten was wiederrum unter Wucher / Betrug fällt wenn ich trotzdem was dafür verlange

Naja, es kann auch jeder Mensch singen - und doch wollen die Leute manchen Sängern ganz viel bezahlen und anderen nichts...

3ttens : Es gab mal eine Zeit da wurde Wucher bestraft udn zwar mit drastischen Mitteln , wäre sicher nicht falsch soetwas für Fürsprecher und jene die diese Preise verlangen wieder einzuführen .

Och, dafür wüsst ich erstmal ein paar andere Kandidaten...

Wer bestimmt das die Menschen das was inden Einkaushäusern gekauft wird nicht braucht ?

Was wäre daran zu bestimmen? Das sind doch nachvollziehbare Sachverhalte. Und ich will auch niemandem verbieten, sein Geld für Überflüssiges auszugeben - ich vermerke bloss die Tatsache.

Den Richter kan nich aber nciht sagen der Pseudo shamane hat mir die Hand aufgelegt und bei mir hatte es keine Wirkung . :D

Du kannst auch nicht sagen, ich bin in das Konzert gegangen und der Sänger hat mir nicht gefallen, jetzt will ich mein Geld zurück...
Es gibt nicht nur Produkte mit zusicherbaren Eigenschaften. Bei manchen kommt es auch darauf an was Du in deinem Bewusstsein daraus machst...

Ich bin ja durchaus für Kritik am Heilerweisen zu haben - aber das muss schon noch ein bischen durchdachter sein...

Werbung:
BRUHAHA! Jetzt hab ich kapiert!!
Mein Gott, bist Du von Dir eingenommen, wenn Du 20 Jahre meiner Erfahrungen allein auf Dich beziehst, und das nur wegen einer Routinemail!

Ne hast du nicht kapiert. Mal abgesehen davon, dass ich natürlich nachweislich den Bezug herstellen kann, wenn ich möchte,
ging es mir nur darum aufzuzeigen, mit was für einer Haltung du ansonsten unterwegs bist.

Naja, es kann auch jeder Mensch singen - und doch wollen die Leute manchen Sängern ganz viel bezahlen und anderen nichts...

Richtig weil Kunst was mit dem Geschmack zutun hat und Kunst immer im Auge des Betrachters liegt . Händeauflegen und sonstiger Eso Müll ist Keine Kunst . Du vergleichst Krautsuppe mit Haus bau bleib bitte beim Thema .

Och, dafür wüsst ich erstmal ein paar andere Kandidaten...

Ja , und ?:confused: Mir fallen die ein dir fallen andere ein ? Argumente ..?

Jeder definiert doch jene nach wichtigkeit die ihm persönlich wichtig erscheinen .

Was wäre daran zu bestimmen? Das sind doch nachvollziehbare Sachverhalte. Und ich will auch niemandem verbieten, sein Geld für Überflüssiges auszugeben - ich vermerke bloss die Tatsache.

Eine Tatsache die für deine Realität stimmen mag , woher willst du wissen das der Kleine Mann seinen neuen 120cm Flat Fernseher als Überflüssig erachtet ?
Du kannst es nciht wissen , weil du dir das Gerät nicht leisten kannst , es dir nicht leisten willst und deine Interessen anders geartet sind . Warum machst du dich besser ?

Du kannst auch nicht sagen, ich bin in das Konzert gegangen und der Sänger hat mir nicht gefallen, jetzt will ich mein Geld zurück...

Nein ich bekomme ja eine Leistung -> Der Sänger tritt auf . d.h Ich höre Gesang . Beim Heiler bekomme ich keine Leistung , ich kann daran glauben das irgendwann die Leistung eintritt oder auch nicht ?!

Es gibt nicht nur Produkte mit zusicherbaren Eigenschaften.

Ja in der Esoterik mag dieser bescheuerte Glauben durchaus gang und gäbe sein .

Bei manchen kommt es auch darauf an was Du in deinem Bewusstsein daraus machst...

Richtig ergo darf man nicht zum Heile rgehen sondern muss es dem nächsten *spenden* . :D Willst du meine Bankleitzahl ? Deinem Bewusstsein wird sicher geholfen werden ich sage mal ab einer monatlichen Überweisung von 200 € . :lachen:

Ich bin ja durchaus für Kritik am Heilerweisen zu haben - aber das muss schon noch ein bischen durchdachter sein...

AHjo ....ich sehs :D und ich habe noch nicht mal angefangen ....und du bist schon zerpflückt .....

Tja, das ist einfach erklärt, denn wenn sich "der Heiler" dafür zuständig bezeichnen würde, würde ER wohl recht schnell in einer Anstalt sitzen - bzw. sich strafbar machen.

Sowas ist Arbeit der Schulmediziner, das ist gesetzlich ganz klar gerregelt - erst informieren, dann stänkern ;o)

Grüaßle,
Fay

unterschreib!

Gefragt sind Alternativen zur iatrogenen Medizin - und ich werde kein Gesetzbuch fragen ob ich auf die Meinen achthaben darf!
Freilich, wenn man die Hand aufhalten will, dann mag das komplizierter aussehen...

In Deutschland gibt es dann noch die Heilpraktiker. Die dürfen auch körperliche Probleme behandeln.
Als Geistheiler darf man sich nur der geistigen Seite des Problems widmen. Wenn daraufhin auch eine körperliche Heilung stattfindet, dann wird das als "Wunderheilung" bezeichnet und offiziell darf das auch nicht dem Geistheiler zugeschrieben werden. Das heisst, Menschen, die auf geistige Art heilen, dürfen nur wischiwaschi reden, sonst müssen sie ganz schnell mit einer Strafe rechnen.

...nur daß die "Heiler"....und das ist hier im Forum auch schon geschehen...mal eben einen Mituser von Krebs "heilen"...oder vollmundig kundtun, daß man nur "in der Liebe sein muß", um von Radioaktivität nicht befallen zu werden...selbst wenn man im defekten Reaktor in Japan arbeiten muß...

Sage

ist doch herrlich, wenn man so schön anonym daherplappern darf. Dann muss man auch nicht zu seinen Aussagen stehen und kann alles Mögliche und Unmögliche behaupten..... ;)

In Deutschland gibt es dann noch die Heilpraktiker. Die dürfen auch körperliche Probleme behandeln.
Als Geistheiler darf man sich nur der geistigen Seite des Problems widmen. Wenn daraufhin auch eine körperliche Heilung stattfindet, dann wird das als "Wunderheilung" bezeichnet und offiziell darf das auch nicht dem Geistheiler zugeschrieben werden. Das heisst, Menschen, die auf geistige Art heilen, dürfen nur wischiwaschi reden, sonst müssen sie ganz schnell mit einer Strafe rechnen.

Sorry, ist so nicht ganz richtig.

Ein Heiler muss dafür sorgen, dass sein Klient sich im Klaren ist, dass er es mit einem Heiler zu tun hat.
Weiterhin darf ein heiler keine Heilungsversprechen machen.
Und, ein Heiler darf keine Diagnosen stellen.

Quelle: http://www.dgh-ev.de/67.html

crossfire

Sorry, ist so nicht ganz richtig.

Ein Heiler muss dafür sorgen, dass sein Klient sich im Klaren ist, dass er es mit einem Heiler zu tun hat.
Weiterhin darf ein heiler keine Heilungsversprechen machen.
Und, ein Heiler darf keine Diagnosen stellen.

Quelle: http://www.dgh-ev.de/67.html

crossfire

ja, so ungefähr lautet die offizielle Version meines Gesagten. Das bedeutet doch im Endeffekt, dass ein Geistheiler nicht sagen darf, dass er heilen kann.
(naja, im Endeffekt heilt sich der Klient sowieso selbst, wenn die Heilung gelingt - und der "Heiler" unterstützt ihn nur und heilt gar nicht, von daher finde ich das Wort "Heiler" auch ein bisschen irritierend....)

ja, so ungefähr lautet die offizielle Version meines Gesagten. Das bedeutet doch im Endeffekt, dass ein Geistheiler nicht sagen darf, dass er heilen kann.
(naja, im Endeffekt heilt sich der Klient sowieso selbst, wenn die Heilung gelingt - und der "Heiler" unterstützt ihn nur und heilt gar nicht, von daher finde ich das Wort "Heiler" auch ein bisschen irritierend....)

Nun, keiner verbietet es den Klienten, über ihre Heilung zu sprechen.
Wenn es also Erfolge gibt, dann sprechen die sich auch so rum.

crossfire

Werbung:
Zurück
Oben