Die Heilerplage

Amalgam ist m.E. harmlos (ausser für den Zahnarzt, auf dauer).

mit "Amalgamausleitungen" u.dgl. kann man stattdessen Geld verdienen...

Protest!

Ich habe eine Schwermetallausleitung (ohne Vergiftungserscheinungen) gemacht. Das Vorher und Nachher ist deutlich merkbar! Und es macht sehrwohl was aus!
 
Werbung:
Hallo ralrene!

Hallo PPM!
Sorry, daß ich mich hier jetzt einmische, doch ist es mir als Reikimeisterin ein Bedürfnis!

Ja, Du sprudelst über vor Begeisterung, und das ist deutlich zu spüren. :)

Lass mich offen erzählen: mir hat mal jemand erzählt... nein, falscher Anfang.
Ich bin immer wieder über diesen Begriff von "Energien" gestolpert, von dem in der Spiritualität ständig die Rede ist. Und da ich dazu neige, unklare Begriffe nachzufragen, hab ich wissen wollen, was das denn eigentlich sein soll, diese "Energien". Denn das wirkte auf mich recht diffus und ungreifbar.
Und dann hat mir jemand gesagt, das könne man nicht erklären, und wenn ichs wissen will, dann soll ich doch einfach eine Reiki Einweihung machen.

So ist das Thema zu mir gekommen, und deswegen liegt es auf dem Stapel meiner Aufgaben. ;)

Dann hab ich mich umgeschaut, und die Angelegenheit ist mir zunehmend komisch vorgekommen - ich hatte den Eindruck, dass es da nicht (nur) darum geht, einem zu zeigen was "Energien" sind - sondern dass die eine Hälfte der Reiki-Lehrer sich ihrer Sache selber nicht ganz sicher sind, und die andere Hälfte einem gleich eine ganze neue Weltanschauung beibringen wollen.

Das passt nun allerdings recht gut zu dem was Du im folgenden beschreibst.

Das kann ich durchaus verstehen, es würde ja auch heißen, daß man nur Reiki empfängt, wenn man krank ist.
Reiki jedoch ist die Lebensenergie die uns alle durchfließt, nur halt der japanische Ausdruck dafür...Du kannst sie auch Prana, Chi, Odem, Liebe oder Kraft nennen.

Aha! Nun, wäre es dann nicht sinnvoller, wenn wir uns diese Liebe und diese Kraft einfach gegenseitig schenken würden, anstatt Reiki und Amalgamausleitungen und das ganze Zeug zu machen?

Ein Reiki-Meister, von dem ich gehört hab, hat gefordert: wenn man eine Reiki-Einweihung haben will, muss man sich vorher eine Woche lang ohne Industrie-Zucker ernähren.
Dann hab ich mir gesagt, wenn ich meine strenge Diät aus Kaffee, Zigaretten, Vodka und Süßigkeiten aufgebe, dann läuft meine Bewusstheit und Lebendigkeit so weit hoch, dass ich mit der normalen sterilen Welt aus Abgrenzung und Distanzierung gar nicht mehr zurechtkomme - und dann kriege ich meinen Job nicht mehr geregelt und die anderen alltäglichen Pflichten auch nimmer.

Das Du die Hände auflegen kannst, um dem Reiki als Kanal zu dienen, wird immer so in den Vordergrund gespielt, doch kannst Du das auch jetzt schon tun...Du weißt es nur noch nicht

Hihi - das weiss ich durchaus. Es erfordert aber eine gute Feinabstimmung des Bewusstseins, damit das funktioniert.

Jede Mutter macht es intuitiv, wenn ihr Kind z.B. aufs Knie gefallen ist & Du machst es sicherlich auch, wenn Du mal Bauchweh hast.

Ja, mich selber kriege ich damit allemal ok. Bei anderen Menschen hab ichs ganz früher mal probiert, und es hat funktioniert - aber inzwischen bin ich in einem Alter wo die Menschen so sehr auf Abgrenzung bedacht sind dass niemand sich vom anderen anfassen lassen würde.

Reiki ist wie gesagt ein Weg zur Bewußtwerdung, den ich mein lebenlang gehen werde & er beinhaltet das Lernen von vielerlei Dingen, wie z.B. die esoterischen Grundlagen vom kosmischen Gesetz & Ordnung, Gesetz der Analogie, der Evolution, der Energie, der Polarität, das Gesetz der Schwingungen, der Resonanz, das Gesetz des Impulses, des energetischen Ausgleichs & & &...
Außerdem lernst Du über die Aura, die Chakren, über Dein Unterbewußtsein & Bewußtsein, dem kollektivem Unterbews. & Bewußtsein, über den inneren Archetypen, über das Selbst, über Gedanken & Gefühle, Deine männliche & weibliche Seite & wie Du beide annehmen kannst (was Männern übrigens sehr schwer fällt).
Dir wird einiges beigegebracht über den eigenen Körper, über Wünsche & Ziele, Erdung, über Karmaauflösung...auch hier könnte ich weiter aufzählen.
Dann kommt das Wichtigste...die Arbeit an Dir selbst, an all Deinen Verletzungen...z.B. aus der Kindheit, Du kannst zurückgehen, bis in Dein Säuglingsalter.

Das ist interessant. Die hälfte davon sind Dinge, ob derer ich ohnehin seit vielen Jahren meine eigene Queste betreibe... allerdings nicht indem ich mir etwas von jemandem beibringen lasse, sondern im Zwiegespräch mit einem größeren Bewusstsein, sozusagen in der Verbundenheit mit der Schöpfung selbst...

Sind wir denn nicht alle Eins?

Ja und nein. :) Und die spannende Frage ist doch: was kann man damit alles machen?

Dir auch alles Liebe!
 
Na denn, meinetwegen... hauptsache ist, es geht Dir besser. :)

Nix "meinetwegen" - ich lag bis zu 3x pro Woche mit einem Kotzkübel und Migräne im Bett. Seit der Ausleitung hat sich das auf 1x pro Jahr reduziert!
Und wenn das Zufall ist, fress ich einen Besen mit dir oben drauf. :tomate:
 
es sind die gutmenschen, die gutes meinen, aber nicht vestehen.

Oho, dann sieh Dich vor *lach* - ich bin mir gar nicht so sicher ob ichs gut meine. *eg*

am ende jeder heilung stehen die selbstheilungskräfte, die es zu aktivieren gilt.
dies gilt sowohl für die schulmedizin als auch für sonstige methoden.

Genau!
Und das ist etwas was man letztlich selber tun muss, und wobei einem die Medizin oder der Heiler nur unterstützen können.

die spielchen haben etwas mit energie zu tun.

Das ist eine hochinteressante These - die Vermutung hatte ich nämlich auch schon - es fühlt sich tatsächlich so an als würden da irgendwie unterschwellige Kräfte, so ähnlich wie Magnetfelder, wirken, die irgendeinem komplexen Zusammenhang folgen.

Und dafür spricht auch, dass diese Spielchen bevorzugt dann passieren, wenn ich mich so richtig wohl und stimmig fühle.

Und genau da kommt es auf etwas von dem was bei *mir* reibt mit den Heilern (das braucht ja kein Geheimnis sein ;) ): die wollen mir nur erzählen wie ich den Energiefluss *verbessere*!
Aber genau dann wenn mein Energiefluss lebendig ist, dann passieren diese blöden Geschichten - und sorry, ich bin auch nur ein Mensch, und mich verletzt solche Scheisse - vor allem wenn sie genau dann passiert wenn ich grad gut drauf bin!
(Solange ich mürrisch und gefrustet durch die Gegend latsche macht mich niemand blöd an)
Ich hab also von daher kein besonderes Interesse dran meinen Energiefluss zu verbessern, weil dann solche Scheisse passiert - sondern ich versuche ihn soweit zu dämpfen dass ich mich halbwegs in den Alltag allgemeiner Frustration integrieren kann - und ansonsten zu verstehen was da eigentlich abläuft.

lieben Gruss
 
Ich wollte dich fragen ob ich deine PN an mich veröffentlichen darf?

Ich sehe jetzt nicht dass das irgendeinen Nutzen hätte - da stand ja nichts groß anderes drin als was ich hier auch schon erzählt hab - halt noch ein paar konkrete Details mehr, die ich jetzt nicht so für die große Öffentlichkeit geeignet finde - aber wenn Du das irgendwie brauchst oder es Dich befriedigt, warum nicht?

Ganz generell sind mir halt Leute sympatischer, die einfach Klartext sagen was ihnen durch den Kopf geht oder ihnen auffällt, anstatt irgendwelche komischen Spielchen zu spielen.

lg

P.S. wenn ich mich recht entsinne, hast Du gesagt dass Du es wieder vergisst. Hat das nicht geklappt mit dem Vergessen?
(ich meine, wenn ich jemandem sage dass ich etwas vergesse, dann vergesse ich es auch - das kann man lernen, ist Bewusstseinsdisziplin.)
 
Ich sehe jetzt nicht dass das irgendeinen Nutzen hätte - da stand ja nichts groß anderes drin als was ich hier auch schon erzählt hab - halt noch ein paar konkrete Details mehr, die ich jetzt nicht so für die große Öffentlichkeit geeignet finde - aber wenn Du das irgendwie brauchst oder es Dich befriedigt, warum nicht?

Ganz generell sind mir halt Leute sympatischer, die einfach Klartext sagen was ihnen durch den Kopf geht oder ihnen auffällt, anstatt irgendwelche komischen Spielchen zu spielen.

lg

P.S. wenn ich mich recht entsinne, hast Du gesagt dass Du es wieder vergisst. Hat das nicht geklappt mit dem Vergessen?
(ich meine, wenn ich jemandem sage dass ich etwas vergesse, dann vergesse ich es auch - das kann man lernen, ist Bewusstseinsdisziplin.)

Natürlich benötige ich das. Schließlich hast du um mein Vergessen einen ganzen Thread erstellen müssen.

Also vergessen wir nicht, was wir vergessen wollten:
PPMc schrieb:
Ja, aber keine Sachen die hochsicherheitsrelevant sind, und seit 10+ Jahren so tief im Unbewussten vergraben dass ich selber nicht drankomme (wohlweislich, weil die gehören nicht in dieses Universum), und auch bisher niemand sonst.

Der Punkt dabei ist auch schnell erklärt: Ich bin am Fr erst gegen 2200 reichlich müde von der Arbeit gekommen, hab sehr gespannt auf ne Mail von Maria gewartet (die kam dann am Samstag) und nur ein bischen rumgeklickt - dabei Deinen Thread "Testreihe" gefunden, gelesen und ne weile gegrübelt was das wohl bedeuten mag. Dann hab ich das grübeln vertagt und bin schlafen gegangen. Und dann war ich plötzlich wo, wo ich ganz sicher nicht hinwill (und auch noch nie annähernd im Traum hingeraten bin)...
Da ich ansonsten mit niemand in irgendeiner Weise was zu tun hatte, was irgendwie psychologische oder bewusstseinsmäßige Dinge berührt hätte, wundere ich mich halt dementsprechend.

Bizarr ist auch, dass in derselben nacht jemand anderem aus meinem Bekanntenkreis etwas qualitativ ähnliches passiert ist. Das hab ich erst gestern erfahren, hatte da seit drei Wochen keinen Kontakt.

Aber wenn Dir nichts dazu passendes in den Sinn kommt, dann vergiss es einfach wieder.

Das war doch eine nette Aussage von mir, dass ich gemeint habe, wir sollten das lieber vergessen. Findest du nicht? Immer diese Heilerplagen..
 
Werbung:
:danke:...auch für mich war es schön dies zu lesen!
Ja...glaube & vertraue...alles kommt zurück!;)
Alles Liebe - ralrene

genau glaube und vertraue daruf das jemand der 200 DM = 14.000 öSchilling
=1200 € für 10 Minuten Hand auflegen verlangt offensichtlich weiß was er tut . Hurra !

Ergo = Esosterische Heilbehandlung nur was für reiche Leute ?

Kommt j aeh alles zurück , was für ein Schwachsinn .

Möchte gerne wissen ob der jenige der diesen Geldbetrag einem *heiler * in dneRachen wirft auch bereit ist den selben Geldbetrag dme nächsten Sandler / obdachlosen einfach so in die Hand zu drücken .

Wenn man überlegt was für eine Heilung man erfährt wenn man die *hand aufgelegt * bekommt für 200 DM müsste es doch eine irre Stark Bewußtseins veränderte und alles negative weg machende Erfahrung sein wenn man diesen Geldbetrag einfach dem nächsten Obdachloisen gibt .

Glaube und vertraue alles kommt zurück ........:rolleyes::tomate:
 
Zurück
Oben