Die Heilerplage

Lehrer sind nicht leicht zu finden.
Soweit ich sehe gibt es auch gar keine klare Trennung zwischen Lehrern, Gurus, Heilern usw.
Und, nach meiner bisherigen Erfahrung wird auch ein Lehrer erwarten, dass ich erstmal meine Gesundheit, meinen Job, mein Selbstvertrauen usw. aufgebe.

lieben Gruss

Warum sollte er das von dir erwarten?
Verstehe ich nicht.
Meine Lehrer haben mir meine Fragen beantwortet und mir dabei geholfen meine eigenen Erfahrungen in bestimmten Bereichen zu machen, sie haben mit mir gemeinsam reflektiert und waren da wenn ich sie um Hilfe gebeten habe.

Ich musste weder meinen Job, noch meine Familie noch meine Gesundheit oder mein Selbstvertrauen aufgeben um von ihnen zu lernen.

Grüaßle,
Fay

Werbung:
Lehrer sind nicht leicht zu finden.
Soweit ich sehe gibt es auch gar keine klare Trennung zwischen Lehrern, Gurus, Heilern usw.
Und, nach meiner bisherigen Erfahrung wird auch ein Lehrer erwarten, dass ich erstmal meine Gesundheit, meinen Job, mein Selbstvertrauen usw. aufgebe.

lieben Gruss

Ich denke das ist nicht so, es geht vorallem in diesem Bereich um Fähigkeiten ausbauen und ich gehe davon aus, dass nicht jeder die Fähigkeiten hat für solche Dinge. Erst durch das erkennen seiner Fähigkeiten und das schulen derer, kann jemand ein guter Heiler werden. Das erkennen und Schulen kann man nur selbst ausführen, eine Wegleitung oder gewisse Anleitungen kann es zwar von einem Lehrer geben, nur schlussendlich jeder kann nur selbst sein eigener Meister sein und das lernen, so wie es richtig ist für seine Wahrnehmung und für seine Fähigkeiten.

@PPMc,
Du hättest hohe Fähigkeiten im Bereich Energiefähigkeiten. Du kannst Die für Dich selbst ausbauen und dann noch für den Feinschliff zu einem Lehrer gehen, dann hast Du alles unter einem Hut. Ich denke Reiki und Energiearbeit ist duchaus ein Bereich wo Du anhand Deiner Fähigkeiten tätig sein könntest. Das wurde mir so geflüstert.:zauberer1

Deinen Unmut PPMc kann davon kommen, dass Du denkst es wäre ein riesen Aufwand für Dich, ist es aber nicht, denn Du kannst da auch einen einfachen Zugang haben indem Du Dich mal ein wenig selbst damit beschäftigst und Dir persönlich ein Bild von der Materie beschaffst, ... . Dann kannst Du Dich diesbezüglich selbst schulen und für das verfeinern kannst Du zu einem Lehrer oder in eine Seminar, der Anfang muss jeder aber selbst machen und das ist das entdecken (wollen) der eigenen Fähigkeiten und die dann bewusst aufbauen und so in seine Wahrnehmung integrieren, dass es für einen stimmt und kontrollierbar wird von der Dosierung her.:zauberer1

ja, so ungefähr lautet die offizielle Version meines Gesagten. Das bedeutet doch im Endeffekt, dass ein Geistheiler nicht sagen darf, dass er heilen kann.
(naja, im Endeffekt heilt sich der Klient sowieso selbst, wenn die Heilung gelingt - und der "Heiler" unterstützt ihn nur und heilt gar nicht, von daher finde ich das Wort "Heiler" auch ein bisschen irritierend....)

Jetzt mal ehrlich, Ahorn: wie schätzst Du das Verhältnis ein, zwischen Ärzten die Mist bauen (sei es weil sie sich keine Zeit nehmen, weil sie von der Pharmalobby gekauft sind, oder weil sie auf dem hohen Ross daherkommen, usw.), und (Geist)Heilern, Energethikern und wie das alles heisst, die Mist bauen (weil sie ausser Show nix drauf haben, die Not der Leute ausnutzen, usw.)?

Mal ganz wertfrei gesehen. Und nein, ich hab keine Idee dazu, ich kanns nicht einschätzen.

Anyway - vielleicht kommen wir da dann irgendwo auf den Nenner, dass die Gesamtsituation nicht allzu schön ist, und im Zweifelsfall allermeistens zu lasten des Patienten geht.

Natürlich kann man auch grundsätzlicher an die Sache herangehen, und feststellen dass die Schulmedizin ein paar handfeste Mängel hat (Pharmalobby, Symptombekämpfung wurde schon oft angesprochen). Aber mal andersrum gefragt: welcher Patient will sich denn überhaupt ganzheitlich mit seiner Gesundheit auseinandersetzen? Das ist doch -zahlenmäßig- nach wie vor eine Minderheit - während die Mehrzahl vom Arzt genau das erwartet was er eben zu tun versucht: dass er sie wieder "gesund macht", d.h. irgendwelche Pillen verschreibt, die man dann einfach nur einzuwerfen braucht und alles ist gut - aber bloss nicht drüber nachdenken oder wömöglich gar was an der eigenen Lebenshaltung ändern.

Sich dann nur drüber aufzuregen dass die Ärzte womöglich irgendwas versprechen dürfen usw., halte ich für an den wesentlichen Dingen vorbeigehend.

Und dann ist es ja auch so: du kannst so viele Leute heilen wie immer du lustig bist - und keine Macht der Welt kann dich daran hindern. Kompliziert wird die Sache erst da, wo du das gewerblich betreiben willst, sprich: etwas von dem großen Kuchen "Krankheit" abhaben willst.

Und von da sehe ich die ganze Sache sehr zwiespältig. Ich hab meine eigenen Experimente angestellt darüber, was Krankheit eigentlich ist - und ich für meinen Teil denke, unsere Kultur hat eine sehr verzerrte Vorstellung davon.
Es ist in meinen Augen nicht damit getan, dass es einen "alternativen Heiler" gibt, zu dem man eben alternativ gehen kann wenn man krank ist, sondern -idealerweise- wäre der gesamte gesellschaftliche Umgang mit "krank sein" und "gesund sein" zu überdenken. Aber das setzt einen Horizont voraus, der über die konkreten Interessen und Ansprüche des einzelnen Heilers hinausreicht.

@PPMc,
Du hättest hohe Fähigkeiten im Bereich Energiefähigkeiten. Du kannst Die für Dich selbst ausbauen und dann noch für den Feinschliff zu einem Lehrer gehen, dann hast Du alles unter einem Hut. Ich denke Reiki und Energiearbeit ist duchaus ein Bereich wo Du anhand Deiner Fähigkeiten tätig sein könntest. Das wurde mir so geflüstert.:zauberer1

hmm...du pendelst jetzt schon ungebeten die Leuts *aus*?

Bestätigt einiges, was PPMc anmerkte.

Werbung:
Sich dann nur drüber aufzuregen dass die Ärzte womöglich irgendwas versprechen dürfen usw., halte ich für an den wesentlichen Dingen vorbeigehend.

Es ist in meinen Augen nicht damit getan, dass es einen "alternativen Heiler" gibt, zu dem man eben alternativ gehen kann wenn man krank ist, sondern -idealerweise- wäre der gesamte gesellschaftliche Umgang mit "krank sein" und "gesund sein" zu überdenken. Aber das setzt einen Horizont voraus, der über die konkreten Interessen und Ansprüche des einzelnen Heilers hinausreicht.

Ich sehe das nicht ganz so.
Dürften Heiler, Energethiker und wie sie alle heißen, so wie Ärzte Krankheiten behandeln, wären die Alternativen sicher besser konsultiert und nicht so im Bereich Kurpfuscher, Betrüger... angesiedelt.
Nur: Das würde manchen gutes Geld kosten sprich Verdienstentgang.
Somit wird das konsequent unterbunden.

Was meinst du mit "der gesamte gesellschaftliche Umgang mit "krank sein" und "gesund sein""?

Zurück
Oben