"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

• Ja in einem Partner

Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

Stimmen: 28 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
Diddi schrieb:
In den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage fehlt leider der wichtigste Punkt:

In mir und in meinem Partner

Weil alle Menschen in unserem Leben die Aufgabe haben, uns widerzuspiegeln,
und wenn wir in uns die große Liebe tragen, dann ziehen wir auch den Menschen
an, der uns genau dies spiegelt.

Liebe Grüße,
Diddi & Kristalllicht :kuesse:

ich denke, ich trage sie in mir und muss sie nicht mehr in der spiegelung suchen. wahrscheinlich bin ich als ich ganz und muss nicht mehr verschmelzen.

ich denke, letzteres ist es.

Werbung:
pisces schrieb:
ich denke, ich trage sie in mir und muss sie nicht mehr in der spiegelung suchen. wahrscheinlich bin ich als ich ganz und muss nicht mehr verschmelzen.

ich denke, letzteres ist es.

Das ist ja einfach wunderbar:)
Es gibt nichts mehr zu tun
wir packen nichts mehr an...

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

vittella schrieb:
Sie richtet sich nicht auf ein bestimmtes Objekt der Begierde,sondern ist schlicht allumfassend.
Ist die begierige persöhnliche Liebe ein gebündelter Laserstrahl,so erscheint die kosmische All-Liebe als mildes,helles Licht,das nach allen Seiten azsstrahlt.
ein immer wiederholter Irrtum ist, dass die Liebe Allumfassend sei. Das kann sie nicht sein, solange sie im persönlichen Bewußtsein erlebt wird.
Sie fokusiert also sich immer auf die Person und ist niemals abstrakt.
Der Unterschied zwischen der "kosmische All-Liebe" und der persönlichen Liebe ist subjektiv nicht gegeben. auch die "kosmische All-Liebe" fokusiert sich konkret im eigenen Bewußtsein und wird in der eigenen Person vermittelt durch die persönliche Liebesfähigkeit. Ich vermute daher, dass die persönliche Liebe zwischen Mann und Frau die eigene Liebesfähigkeit erweckt, welche dann von der kosmischen Liebe dazu benützt wird, sich in der Peron zu offenbaren.
Der Unterschied der "Kosmischen"(wenn man das so nennen will) zur individuellen Liebe ist dass diese nicht aus der eigenen Person kommend, sondern als eine scheinbar fremde Kraft erlebt wird. Ähnlich der Sexualität übersteigt diese Liebes-Energie das persönlich willensmäßig beherrschbare.

Wenn ein Mann oder eine Frau liebt, wo ist dann, oder besser, wo wird dann diese Liebe wahrgenommen? Doch wohl immer im eigenen Herzen. Diese Liebe ist jedoch gebunden und fokusiert auf die geliebte Person.
Der einzige Unterschied zur sog. kosmischen Liebe ist, dass sie nach außen ungebunden ist oder ungerichtet. Sie kann sich auf jedes äußere Objekt richten und ist insofern immer konkret anwesend und niemals abstrakt, oder gar "Allumfassend". Sie bildet den Hintergrund des persönlichen Handelns, ähnlich wie die Erotik den Hintergrund für das erotische Feld zwischen den Geshlechtern bildet.
Hildegard von Bingen gibt dafür ein schönes Gleichnis. Sie vergelicht die "All-Liebe" mit der Liebe zu Gott. Sie findet in der Innenwelt statt und ist wie die Sonne. Sie erleuchtet den Tag(Innere Welt). Der Mond ist die Liebe zu den Menschen. Diese Liebe hat sein Licht von der Sonne und leuchtet in der Nacht(äußere Welt) Diese mondhafte Liebe ist nie ganz frei von Sünde (Nacht, Materielle Bedingungen)

Wenn man die Horoskope von Partnern anschaut, die lange Zeit in einer Partnerschaft zusammenleben, dann sieht man dass immer eine Beziehung von Sonne, Mond und/oder Aszendent da ist. Meißt stehen Sonne und Mond in Trigonstellung in den Partnerhoroskonpen. Z.B. Er Sonne 10Grad Schütze, Sie Sonne 10Grad Widder oder umgekehrt oder Sonne und Mond wechselseitig dort. usw. Es scheint so zu sein, dass die persönliche Ausstrahlung, die Aura oder wie immer man das nennen will, sich besonders harmonisch verhalten, wenn diese Anzeichen in den Horoskopen da sind.
So gesehen könnte ich mir vorstellen, dass es da mehr oder minder ideale Verbindungen gibt.
An die absolut ideale Verbindung glaube ich nicht.

Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Willibald

Wir hatten Romeo und Julia, Bonny und Cleid oder Mickey und Mellorie.
Aber ehrlich gesagt ist mir von keinem lebenden Pärchen bekannt das Sie die große oder wahre Liebe verkörpern. Albano und Romina Power sind mittlerweile auch schon geschieden. Spaß hin und her; ich glaube an die wahre Liebe schon allein weil ich irgendwie das Gefühl hab das da jemand ist.
Aber glauben ist nicht wissen außerdem kann es irgendwie sein das das Zeitalter Erfahrungsmaäßig nicht ihren Schwerpunkt auf solch ein Thema legt.
Ich weiß eine Seele ist erst wieder vollständig wenn sie den männlichen und den weiblichen Aspekt wieder vereint.
Grüße

Astroharry:
Wenn ein Mann oder eine Frau liebt, wo ist dann, oder besser, wo wird dann diese Liebe wahrgenommen? Doch wohl immer im eigenen Herzen. Diese Liebe ist jedoch gebunden und fokusiert auf die geliebte Person.
Der einzige Unterschied zur sog. kosmischen Liebe ist, dass sie nach außen ungebunden ist oder ungerichtet. Sie kann sich auf jedes äußere Objekt richten und ist insofern immer konkret anwesend und niemals abstrakt, oder gar "Allumfassend". Sie bildet den Hintergrund des persönlichen Handelns, ähnlich wie die Erotik den Hintergrund für das erotische Feld zwischen den Geshlechtern bildet.
Hildegard von Bingen gibt dafür ein schönes Gleichnis. Sie vergelicht die "All-Liebe" mit der Liebe zu Gott. Sie findet in der Innenwelt statt und ist wie die Sonne. Sie erleuchtet den Tag(Innere Welt). Der Mond ist die Liebe zu den Menschen. Diese Liebe hat sein Licht von der Sonne und leuchtet in der Nacht(äußere Welt) Diese mondhafte Liebe ist nie ganz frei von Sünde (Nacht, Materielle Bedingungen)

Da stimme ich dir zu...
meine Liebe die ich empfinde
ist wie das Buddhafeld...
sie ist so stark anwesend
dass sie nicht mehr verlorengehen kann...
es ist eine innere Sonne:)

Ich liebe einfach alles:kiss3:

Karuna schrieb:
Das ist ja einfach wunderbar:)
Es gibt nichts mehr zu tun
wir packen nichts mehr an...

polemik, ick hör dir trappsen...
doch die baustellen sind vielfältig. aber eben nicht in bezug auf die erwartung einer 'großen liebe' für oder von einem anderen menschen. das ist meist reine projektion.

Da wäre ich etwas vorsichtiger. Ich bin mir nicht sicher, ob "alle(s)" deine Liebe braucht.:)
aber ich verstehe, was Du damit sagen willst.
Den krittischen Filter der persönlichen Erfahrungen würde ich auf jedenfall einschalten. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste:daisy:
Es ist oft nicht einfach, herauszufinden was im jeweiligen Fall angebracht ist, und was nicht. Ich würde mir oft wünschen, ich könnte irgendwo nachsehen, was auf der Wunschliste steht. Das weis man nie so genau. Man muß, um sich nicht miß zu versthen schon sehr acht geben. Nicht zuletzt auch, um sich selbst zu schützen.:zauberer1

Astroharry schrieb:
Da wäre ich etwas vorsichtiger. Ich bin mir nicht sicher, ob "alle(s)" deine Liebe braucht.:)
aber ich verstehe, was Du damit sagen willst.
Den krittischen Filter der persönlichen Erfahrungen würde ich auf jedenfall einschalten. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste:daisy:
Es ist oft nicht einfach, herauszufinden was im jeweiligen Fall angebracht ist, und was nicht. Ich würde mir oft wünschen, ich könnte irgendwo nachsehen, was auf der Wunschliste steht. Das weis man nie so genau. Man muß, um sich nicht miß zu versthen schon sehr acht geben. Nicht zuletzt auch, um sich selbst zu schützen.:zauberer1

Ja, ich verstehe schon was du meinst
lieber Astroharry...
ich meinte die bedingungslose Liebe
die immer eine gewisse Distanz beinhaltet
die subjektive Liebe ist da drunter angeordnet
und sie braucht feed back sonst stirbt sie glaube ich
oder man ist ein hoffnungsloser Narr?
oder ist das Herz so stark eine Liebe ohne feedback
aufrechtzu erhalten?
Kein Input nur output... Tod...
oder die nie versiegebnde Quelle?

Werbung:
Venus3
ob es die große Liebe gibt kann nur der beantworten
der ihr schon begegnet ist.
sofern derjenige ganz genau weiß, wie die "Große Liebe" sich zu erkennen gibt - ich denke "überstarke Gefühle" wären keine ausreichende Beschreibung. Ich persönlich neige auch eher zu der Aussage: es kann nur der beantworten der sie in sich schon erweckt hat.

Liebe grüße inti

Zurück
Oben