Grooooosse Liebe,Dualseelen, Einssein

Grosse Liebe-ja-nein?

  • gibts!

    Stimmen: 42 91,3%
  • Träum weiter!

    Stimmen: 6 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
:kiss3:

Früher dache ich nie daran,aber jetzt denke ich anders.Bin jetzt 37Jahre alt
und vor 11 Jahren habe ich erst meine grosse Liebe gefunden.Meine erste Ehe
scheiterte schon nach 2J.Sollte so sein,aber dann traf ich vor 11J mein jetzigen Mann.Ich bin immer noch sehr GLÜCKLICH.


Liebe Grüße an alle Suan :flower2: :flower2: :flower2:
 
Werbung:
Hallo zusammen
Also ich glaube an die grosse Liebe, ich denke aber das es viele grosse Lieben gibt und das es nix mit einer Dualseele zu tun hat, zumindest nicht umbedingt.
ich glaube das es mehrere grosse Lieben gibt, da man sich ja auch im Laufe seines Lebens verändert und es einfach vielleicht nicht mehr passt, weil man sich ausseinanderentwickelt. glaube aber auch das es definition ist.
lg Fairy
 
Ja, die große liebe und dualseelen gibt es wirklich.
aber ich habe für mich festgestellt, das es menschen gibt die mit mir auf einer ganz hohen ebene verbunden sind. Diese dualseelen sind meiner meinung nicht auf eine einzige seele beschränkt sein. es ist eine globale liebe die so viel licht für beide bringt.

licht und liebe

marten
 
Hallo,
Ja, die grosse Liebe gibt es, einmal die ERSTE Grosse Liebe
und dann, die grosse Liebe, und die kann einschlagen wie der Blitz!

Ich habe meinen Lebenpartner gesehen gehabt und er mich und wir waren beide bis über die Ohren verliebt. Wir sind nun 13 Jahre zusammen, es gab viele Hochs und Tiefs, aber wir haben HÖhen und Tiefen bisher gemeistert, ich kenne ihn was er denkt und er mich, manchmal finde ich das unheimlich....

Meine Grossmutter sagte einmal, dass man in jedem Lebensjahrzehnt die Liebe finden kann, egal also, wie alt man ist. Treffen kann sie auch einen reifen Menschen, der schon 60, 70 Jahre alt ist....

Was ist aber nun Liebe?

Ich finde, die wahre Liebe gibt es nur zu den eigenen Kindern, sie kommt von Herzen. Das ist Liebe.

Die Liebe zu einem Partner ist eine andere Liebe. Sie kann tief und schön sein, ewig halten oder auch nicht, aber sie ist nicht vergleichbar mit der Liebe zu den eigenen Kindern.

Was meint Ihr?

Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Was ist aber nun Liebe?

Ich finde, die wahre Liebe gibt es nur zu den eigenen Kindern, sie kommt von Herzen. Das ist Liebe.

Die Liebe zu einem Partner ist eine andere Liebe. Sie kann tief und schön sein, ewig halten oder auch nicht, aber sie ist nicht vergleichbar mit der Liebe zu den eigenen Kindern.

Was meint Ihr?
Guten Morgen Maike,

zuerst ein Ja, zu den verschiedenen Formen der Liebe, ... Kinder - Ehepartner ...

Aber die Liebe zu Kindern würde ich persönlich nicht in die wahre Liebe einordenen. ...
Kinderliebe ist zu ... selbsverständlich ... zu planbar ...
und wahre Liebe ist von traditionell implizierten Begriff her etwas wonach wir suchen, wonach wir streben, .. wozu wir uns würdig erweisen müssen.
(Pardon, Kinder sind wundervoll, aber in der Summe muß man sich derer nicht würdig erweisen um sie "zu finden")
Kinderliebe wäre zu nahbar um den Sinn der wahren Liebe abzudecken.

Ah, wie wäre es damit: Wahre Liebe ist waagschaliger / ausgeglichener ...
Wenn ich an wahre Liebe denke, mache ich meistens Dich Augen zu und falle sanft rückwärts mit dem Wissen nicht am Boden aufschlagen zu können, sondern in der Liebe sicher lande / bleibe, bzw in und durch ihr weiterfliege.

Und bei Kindern mißlingt mir dieser Gedanken, ...
Kinderliebe ist jetzt nicht nur gebend, man bekommt auch sehr viel, ...
Aber man kann sich in ihr nicht fallen lassen.

Nun, gut, wie gesagt, nur meine Gedanken, kommt auch auf die Definition von Liebe drauf an ;)

Fallende Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Hi, Albi Genser,

naja, irgendwie hast Du immer eine glaubwürdige Antwort. So kann man das auch sehen :)

Die Liebe zwischen zwei Partnern ist immer etwas anderes als zu den Kindern....

Aber wahre Liebe????

Ja, ich denke, das ist, wenn man sich keinen anderen Partner mehr wünscht, wenn man glücklich ist, wirklich glücklich und zusammen passt.
Wenn man denkt, das kann nicht wahr sein, soviel Glück???!!!

Aber erst nach Jahren kommt die Tiefe einer Liebe zum Vorschein und ob sie wirklich allem standhalten kann, allen Versuchungen und allen Tiefen und HÖhen??? Wenn ja, dann ist es wahre Liebe, wenn man den Partner nicht im Stich lässt und diskutiert, wenn Probleme aufkommen.

Für wahre Liebe muss man jeden Tag kämpfen!

Hi, Albi, wie siehts bei Dir aus? Bist Du glücklich?????

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Ja, ich denke, das ist, wenn man sich keinen anderen Partner mehr wünscht, wenn man glücklich ist, wirklich glücklich und zusammen passt.
Wenn man denkt, das kann nicht wahr sein, soviel Glück???!!!

Aber erst nach Jahren kommt die Tiefe einer Liebe zum Vorschein und ob sie wirklich allem standhalten kann, allen Versuchungen und allen Tiefen und HÖhen??? Wenn ja, dann ist es wahre Liebe, wenn man den Partner nicht im Stich lässt und diskutiert, wenn Probleme aufkommen.

Für wahre Liebe muss man jeden Tag kämpfen!
Wunderbar, das wird so in den ""Abschluß-Bericht"" mit übernommen :guru: :kiss3:
Maike Gutjahr schrieb:
Hi, Albi, wie siehts bei Dir aus? Bist Du glücklich?????
Danke der Nachfrage *Punkt*...
Wieso fragst Du *Fragezeichen&Ausrufezeichen*...
Wieso benutzt sie 5 Fragezeichen *grübel* ...

Grübelnde Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Ich denke, die "wahre Liebe" (=> Wahrheit + Liebe) muss man zuerst einmal in sich selbst gefunden haben, bevor man ihr auch im Aussen begegnen kann.
Alles andere kann meiner Meinung nach höchstens eine "grosse" Liebe sein.

Liebe Grüsse
Saltletts
 
Hi, Albi,

nur so! Weil Du so gut beschrieben hast, was was Du unter Liebe verstehst. Hatte den Eindruck, dass Du verliebt bist.... :banane:

Wunderbar!! Nicht wahr?

Das Thema ist so umfangreich, wir brauchen dazu lange Sitzungen und kommen doch auf ein und den selben Kern: Wahre Liebe ist die Liebe, die Jahre übersteht, ein Leben besteht, und die grosse Liebe ==> das ist die wahre Liebe, wenn sie besteht. :kiss4:

Schönen Abend noch!

LIebe Grüsse an Euch alle, besonders an Albi, der hat es (mit den Fragezeichen, Ausrufezeichen und Smileys.... :welle:

Maike
 
Werbung:
Ninja schrieb:
als ich meinen Mann traf, wußte ich wirklich vom ersten Augenblick an "er ist es für mich" und das ist so ein unbeschreiblich wunderschönes Gefühl, das sich so echt und so schön anfühlt, so daß ich auch meine ,ihn bedingungslos zu lieben ohne was zu erwarten oder zu verlangen, was ja bedingungslos auch meint :jump2: und dafür bin ich dankbar!
Ich gratuliere dir Ninja. :)
Außerdem bin ich neidisch (auf dich). Das ist allerdings natürlich und deshalb unterdrücke ich derartige Gefühle nicht (immer). Neid kann im Gegensatz zu Lob nicht geheuchelt werden.
Deshalb kannst/darfst/... du dich freuen, wenn andere dich beneiden.
Neid bewußt zu erzeugen halte ich hingegen für falsch.
Noch was: Der Neider wünscht (definitionsgemäß) "den beneideten Vorzug zunichte zu machen".
Das will ich natürlich nicht. Also sei unbesorgt.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben