"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

  • Ja in einem Partner

    Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

    Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

    Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

    Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

    Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

    Stimmen: 28 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    196
wenn man nun aber keine erste liebe hatte, und man lernen musste, dass auf das geschenk der eigenen liebesgefühle, die immer groß waren, abweisung, ja teilweise hohn gefolgt ist, ausnahmslos, dann sagt man nicht mehr - hach ja... dann ist es eine entsetzliche gewissheit, sich verliebt zu haben, weil man weiss, dass das kleine bauchflattern im reziproken verhältnis zu dem zu erwertenden schmerz steht.

dann konditioniert man sich und verbietet es sich, sich zu verlieben. unbewusst aber durchschlagend, weil es eh' keinen zweck hat. das ist dann so, wie mit dem 'kontrollierten trinken', man wird zum strategen, weil auch solche menschen haben das recht auf eine partnerschaft.

dann sind die erinnerungen, die einen begleiten wie ein einschnürendes eisenband um die seele. das begleitet einen auch ein leben lang, aber glücklicherweise kann man dieses eisenband durch die reifung der persönlichkeit langsam abstreifen. die narben bleiben, werden aber nur noch zeitweilig in form von albträumen wahrgenommen. und es ist schön, nicht daran zu denken.
 
Werbung:
Hay ich bins mal wieder euer :geist: Jokeman77

Ja ja die grosse Liebe

Was ist das genau?
Ist es das wenn man jemanden immer und Überall Vermisst ?
Ist es das wenn man immer an die Person denken muss ?
:firedevil
Ist es das, das man immer angst haben muss den Partner zu Verlieren?
Ist es so das man alles für den Partner tuen würde ?
Ist es so das man ohne Nachzudenken alles macht ?
Ist es das wenn man sich selber Opfert ?

Nein das ist nicht die Grosse Liebe
DAS IST GEWOHNHEIT ODER DUMMHEIT !!!!!!!!!! :autsch:


Die Grosse Liebe ist Für mich das ich jeden Tag mit meinen
Partner Glücklich bin und das man nicht viele Worte braucht um sich
zu verständigen. Das man jeden Tag ein neues altes Abenteuer erlebt.
Vollstes Vertrauen hat und immer Fair bleib.
Das man sich auch mal nach dem streiten immer noch in die Augen gucken
kann. :engel:

Ich würde ja noch einige sachen aufzählen können aber dann müsste ich ja hier einen halben Roman schreiben.

Das sind einige der Wichtigsten Sachen punkto Grosse Liebe für mich :liebe1:

Euer Jokman77 :geist:
 
Hi Jokemann!

Wenn sich hinter Gewohnheit und Dummheit, Erkenntnis verbirgt..........? ( Zen-Koan)

Eine Liebe,die nichts will.........
Eine Liebe, die losläßt, weil sie nie etwas festgehalten hat........
Eine Liebe, die ist, die immer sein wird........
Eine Liebe, die nicht erwidert werden muß........
Eine Liebe, die IST.......
Eine Liebe, ohne Zeit und ohne Raum.......

Aus deiner Post entnehme ich, die irdische Liebe.........
Und die ist zweifellos auch sehr schön!

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde mit dieser, deiner Liebe.


L.G Himephelien
 
Ich hatte vor 1,5 Jahren ein 4 Jahrebeziehung, das übliche...der Funke, verlieben, streiten, Interessen erkannten wir gemeinsame erst sehr langsam...es waren mehr als wir dachten, wir zogen vom ersten Tag zusammen weil sie vor ihrer Mutter flüchtete. Die wirkliche Liebe, von der ich wußte sie existiert,wuchs erst und ließ mich fühlen und wissen. Ich begann nicht nur ihre Schönheit zu lieben, nein, auch ihre macken, die Fehler...ich genoß jede Minute mit ihr,jede Berührung...mit der Zeit immer mehr,das blitzen in ihren augen bei jeder Freude. Ich sah das in ihr wovor sie wie viele Frauen, die eine schwere Kindheit oder einen herschsüchtigen Partner hatten,flüchten. Sie hatte durch ihre Mutter vererbt eine starke spirituelle veranlagung aber flüchtete vorallen zeichen und ließ sich manipulieren.Die beziehung wurde zerstört.Sie wurde ähnlich wie ihre Mutter,jetzt haben wir dadurch keinen Kontakt.Ich brauchte 1Jahr um die Trennung zu verdauen, obwohl sie meist m Haushalt faul war und sehr Naiv/pessimistisch...liebte ich sie und das völlig nüchtern, ich war von ihr nicht abhängig...sie hätte jederzeit gehen können.Sie wollte alles und das sofort ändern...was völlig unmöglich war.Sie ist im Sternzeichen Waage und raucherin...ich kenne mit ihr 3 Waagen und jede ist gleich.Trotz der Liebe schadete mir der Streß sehr und ich werde das nicht nochmal machen. Egal wie viele interessen passen, die Sellen und Herzen müssen sich auch ohne lauute Worte verstehen/ergänzen...wi müssen erkennen können ob ein Mensch zu uns passt.Und im richtigen Moment den Mut haben...ganz besonders die frauen...wenn du als mann dann nicht die nötigen Schritte machst.bleibst du ewig single.ich wars 20jahre dadurch.Frauen wo ist euer Mut? Ist die männerwelt so schlimm? Wer keinen Mut zur Findung der Liebe hat wird sie nie finden.
 
Hi Schneegans,

...wi müssen erkennen können ob ein Mensch zu uns passt.Und im richtigen Moment den Mut haben...ganz besonders die frauen...wenn du als mann dann nicht die nötigen Schritte machst.bleibst du ewig single.ich wars 20jahre dadurch.Frauen wo ist euer Mut? Ist die männerwelt so schlimm? Wer keinen Mut zur Findung der Liebe hat wird sie nie finden.

Da ist was drann :maus:
wenn du im Bau bleibst wirst du das Leben nicht
kennenlernen...
Ja, Mut und Grossmütigkeit gehören dazu
aber ich glaube, man wächst da erst rein...
spielend lernen wir... es sind Aufgaben
die wir uns vor unserer Geburt auf der Erde
bereits vorgenommen haben...
So wie bei einer Theaterinszenierung
werden die Rollen verteilt: du bist der Freund :weihnacht
du bist the bad... :jump1: und du the uggly :alien:

nochmals shake hands
und dann ab... Mission Erde
der Trunk des Vergessens...
lässt dieses Spiel dann ziemlich
ernst werden... :fechten:

aber das hat alles noch nichts
mit der grossen Liebe zu tun
Grosse Liebe will nichts
wirkliche Liebe strahlt
so wie die Sonne :kuesse:
und zwar stark manche flüchten
dann schon mal in den Schatten... :regen:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Na die grosse Liebe, ja die gibt es für mich. Sie ist bedingungslos und ohne Hass. Sie ist treu, sie sieht vorraus und glaubt an mich. Nein sie ist für mich kein Mensch an sich. Ich hatte schon viele Seelenbindungen, war aber meisstens mehr mit Leid verbunden. Menschen geben nicht nur Liebe sondern auch das Gegenteil weiter. Für mich ist Liebe mehr als menschlich, göttliche Liebe ist es die mich auffängt und die mich tröstet wenns mir dreckig geht. Verständniss, Rücksicht, Vertrauen, Harmonie, Hingabe, mich mit all meinen Fehlern anzunehmen, das schafft nur Gott. Alle anderen würden irgendwann zerbrechen an der Last die kommt wenn man nicht in Einheit ist und Vollkommen. Hass, Neid, Abhängigkeit, die entsteht bei Gott nicht. Jesus ich liebe Dich!:kiss4: :brav: :trost:
Und ich gebe dann die Liebe die Gott mir gibt an die Menschen weiter die ich lieb habe. Und wenn man diese Liebe weiter gibt, was gibt es schöneres?

Mell
 
hallo inti.

"die große liebe" ...

ja die gibt es.

ich fand eine karte in der ehemaligen hauptstadt auf der stand:

Liebe ist die gemeinsame freude an der gegenseiten unvollkommenheit


gott zu lieben und von gott/jesus geliebt zu werden ist nur der anfang, den meine erfahrung ist (@ mell ;) ) , dass diese wesenheiten so lieben wie man sich das unter "bedingungslos" eben so vorstellt. somit kommt diese liebe "von oben" runter und dann ist es unsere aufgabe uns selbst genauso zu lieben wie gott/jesus das vermögen. bedingungslos, was heißt: uns so annehmen wie wir nunmal sind.

das ist viel schwerer, logo. bei mir ist es komischerweise so, dass ich das bei anderen viel leichter kann. ich kann andere viel leichter so annehmen wie sie sind als mich selbst. so war auch die reihenfolge: ich liebe andere, dann kam die liebe gottes/jesus und jetzt erst langsam kann ich mich selbst lieben wie ich bin ...

die große liebe zwischen zwei menschen? ja. daran glaube ich ganz fest. das ist die krönung für mich ... sichtbar machen, was in mir ist. ;)

... und jetzt muss ich mal zeit finden, den großen thread hier zu lesen ;)
 
mara... schrieb:
gott zu lieben und von gott/jesus geliebt zu werden ist nur der anfang, den meine erfahrung ist (@ mell ;) ) , dass diese wesenheiten so lieben wie man sich das unter "bedingungslos" eben so vorstellt. somit kommt diese liebe "von oben" runter und dann ist es unsere aufgabe uns selbst genauso zu lieben wie gott/jesus das vermögen. bedingungslos, was heißt: uns so annehmen wie wir nunmal sind.

solange das nicht ein programmiertes jesus-ego wie des öfteren in diversen foren anzutreffen ist, kann man sich dieser liebe bedingungslos öffnen. :)
 
whiterabbit schrieb:
solange das nicht ein programmiertes jesus-ego wie des öfteren in diversen foren anzutreffen ist, kann man sich dieser liebe bedingungslos öffnen. :)


:)

nun ja. ich konnte mich nicht bedingungslos öffnen, weil ich da ein persönliches problem mit den höheren sphären habe. ich habe gott/jesus da einiges abverlangt, aber gerade das macht es so wertvoll, wenn du verstehst. ich fühlte mich verraten, nicht ernst genommen, verlassen und vergessen und ich habe es ihnen so schwer gemacht (im grunde latürnich mir selbst) wie ich nur konnte ...

... aber genau das hat mich überzeugt: diese liebe ist bedingungslos und allgegenwärtig, egal was du denkst oder tust. diese liebe ist einfach DA ... sie gibt nicht auf ... keine chance :)

:D
 
Werbung:
ich kenne das, ich hatte mal die Phase das ich ihn nur hassen wollte, also Jesus, weil ich hier bin, ich wollte nicht hier sein. Ich bin so sensibel und es war ein leichtes mir weh zu tun, es reichten nur Blicke von anderen Menschen, nein nicht weil ich anders bin, sondern weil ich ihren Hass und ihre Sorgen gefühlt habe und es mich fast aufgefressen hätte.
Doch ich bin nichtmehr so drauf, ich habe gelernt mich abzuschotten von diesen Lasten. Ich bin auch nimmer böse auf ihn, ich bin ja nicht ausgesetzt worden wie ich Anfangs dachte, nein, er ist in mir und er lehrt mich, er hat es mir gezeigt und seine Engel sind herrliche Geschöpfe die immer um uns sind und uns helfen, sie sind für mich wie Geschwister.

Liebe Grüsse Mell
 
Zurück
Oben