Die Frau ist die Krone des Mannes...

Werbung:
Goethe zum Beispiel spricht davon, zwei Seelen in sich gefunden zu haben, eine spirituelle (weibliche) und eine menschliche (männliche).

Esoteische Forschungen sagen aus, dass Göthe wiedergeboren wurde aber als Frau und zwar als eine belgische Prinzessin. So groß ist der Unterschied eben nicht.

Die Frau soll und kann männlich sein und stark auch, und der Mann kann sich spirituell öffnen und soll es auch so steht es im Thomasevangelium, was die Seele betrifft, und die Seele ist ja die psyche und die psyche empfindet ja das Glück.

Universelle Grüße

Singularität;3892625 schrieb:
Darum gehört
die Bibel
abgeschafft zu werden!

Bzw. neu geschrieben.

Ist nicht nur frauenfeindlich
sondern
menschenfeindlich.

Meine Meinung.

Voll auf Angst
aufgebaut
und genau so
geschrieben.

Aus dem alten
Zeitalter heraus.

Weg damit!:)

Sie wird neu geschrieben!!!!
Gida

die bibel ist nicht frauenfeindlich. das alte testament ist mit sicherheit nicht leicht zu verstehen, aber gott sein dank haben wir vor mehr als 2000 jahren das neue testament bekommen und da sollten wir uns orientieren wo zb. auch steht: Gal. 3, 28: da ist nicht jude noch grieche, da ist nicht sklave noch freier, da ist nicht mann und frau (männliches und weibliches) denn ihr alle seid einer in christo jesu.
das gilt es zu verstehen. sicher wird die frau immer die krone des mannes sein (wenn´s die richtige ist), aber genauso auch umgekehrt, der mann (wenn´s der richtige ist) ist der ganze stolz der frau, und somit ist es wieder eins.
mfg

der glaube an christus ist aber scheinbar voraussetzung, sicher hat auch anderes seine berechtigung, ich lade jeden ein sich damit zu beschäftigen.

Ja schon, aber erst muss das Gegengewicht hergestellt werden....so billig kommt ihr nicht davon, dass wir Frauen jetzt einfach alles glatt bügeln für all das Leid was Männer den Frauen seit Jahrtausenden zugefügt haben und immer noch zufügen...Unterdrückung und Benachteiligung überall und alle paar Minuten eine Vergewaltigung ohne Dunkelziffer....
Sprüche von Männer in dieser Art sind typisch, erst Macht ausüben und dann so tun als wäre die Frau ebenbürtig, alles was immer noch in der Welt abgeht zeigt, dass es nur eine Oberflächliche Farce ist, die Frau wird immer noch benachteiligt, ist einfach Tatsache und sie unter den Teppich kehren ändert nichts daran....

Dieser Rachegedanke ist einfach primitiv und macht Dich zum Täter.

Außerdem, wenn der Mann die Jahrhunderte die Frau unterdrückt haben soll, was ich nur teilweise bejahen kann, es war eben eine Rollenteilung, auch Männer hatten es sehr schwer, so waren dennoch beide Geschlechter daran beteiligt.

Da der Mensch reinkarniert, einmal als Mann, einmal als Frau in der Regel, schaffte er sich sein eigenes Recht, bzw. Unrecht, was er immer wieder ausglich und selbst erlebte.

Jetzt leben wir in einer Zeit, wo es sehr gut möglich ist, ein gleichberechtigtes Leben zu führen zwischen Frau und Mann, auch wenn die Geschlechter völlig unterschiedlich sind. Deshalb, ein gleichbrechtigtes ja, aber kein gleichgestelltes (= ideologie Wahn).
..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sagte einmal eine ausgezeichnete Pianistin: Der Mann ist die Tonika, die Frau die Dominante.;-)

(Früher hab ich´s nicht verstanden, heute schon).

..

Werbung:
Eine Frau, gleichgestellt, wird überlegen.

Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben