Die Frau ist die Krone des Mannes...

Sie setzen tatsächlich Sklaven mit Frauen gleich :D

Genauso wie Sklaven wie Frauen durften bis vor kurzer Zeit (gemessen an den letzen 2.000 Jahren) nicht wählen, nicht arbeiten gehen, wurden zwangsverheiratet, verkauft, über ihren Körper wurde vom "Besitzer" verfügt, wurden sie vom Ehemann vergewaltigt, war dies keine Straftat und vieles mehr. Mit Frauen wird heute noch Handel getrieben, in der Prostitution uvm.

Wer das leugnet oder die Zusammenhänge nicht erkennt, ist entweder misogyn oder unwissend.

LG
Any

Werbung:
Musikuss, Kinder haben nur nicht die vollen Rechte, weil sie in ihrem Leben noch Hilfe brauchen. Das gilt für Frauen ja wohl nicht. Im Gegenteil gibt es glaube ich mehr Männer, die ohne Hausfrau (selbst wenn die häufig auch arbeitet) im Chaos versinken würden :D (das ist nicht ganz so ernst gemeint).

Daher ist das ein skurriler Vergleich.

Außerdem kann es für das Kind da tatsächlich problematisch werden, wenn es die falschen Eltern erwischt. Das Problem der Abhängigkeit ist durchaus auch hier gegeben. Und ich würde Kindern (vor allem Jugendlichen) sowieso eher mehr Rechte geben.

Ja, es gibt auch übertriebenen Feminismus, wo Männer als das Böse und Frauen als das Gute dargestellt werden usw., aber insgesamt fühle ich mich da nicht bedroht ;)

Klar gab es Einschnitte. Aber zu sagen, man wäre Sklave gewesen, weil man nicht hat wählen dürfen oder andere freie Rechte eingeschrängt waren, ist Unsinn.

Aha, Du hast dir die Gesetzgebung und Entwicklung der Emanzipation und warum sie stattfand, wohl noch nie angesehen... oder mal aktuell in der Welt um dich geschaut?

Ein kleines Beispiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehorsamsparagraph
„Dem Manne steht die Entscheidung in allen das gemeinschaftliche eheliche Leben betreffenden Angelegenheiten zu; er bestimmt insbesondere Wohnort und Wohnung. Die Frau ist nicht verpflichtet, der Entscheidung des Mannes Folge zu leisten, wenn sich die Entscheidung als Mißbrauch seines Rechts darstellt.“

Wurde erst 1957 abgeschafft übrigens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lustig, dass Du gerade diesen Thread ausgräbst.....:)
Also im Schachspiel ist der König zu nicht viele zu gebrauchen, die meiste Arbeit macht die Königin und wenn sie erwischt wird, ist das Spiel schon halb verloren.

Klar, stimmt schon. Andererseits, wenn der König erwischt wird, ist es auch aus, der kann nicht einmal geschlagen werden, es reicht schon aus, wenn er sich nicht mehr bewegen kann.

Königin? Ja, so eine Amazone ist schon reizvoll, wenn sie nicht gerade mit gegenwärtiger Emanzenpropaganda ("wir sind ja alle soooo ungerecht behandelt worden") vollgemüllt wurde.;-)

Jene Kämpfende, wogegen auch immer, sollten sich in einem Esoterikforum bewusst sein, Frauen von heute sind die Männer von gestern und umgekehrt.

Wenn früher angeblich Frauen nur unterdrückt wurden, dann waren es nach dem Reinkarantionsgesetz heutige Frauen!
Denn das Geschlecht wechselt in der Regel bei den Reinkarnationen.

Denn das Geschlecht wechselt in der Regel bei den Reinkarnationen.

ich weis nicht on das stimmt....

Wenn früher angeblich Frauen nur unterdrückt wurden, dann waren es nach dem Reinkarantionsgesetz heutige Frauen!

was "früher"..? Ist doch immer noch so, seit man(n) die Bibel so auslegt und sich die Frau untertan macht, versucht zu machen, klappt ja nicht mehr mit allen...

.........

was "früher"..? Ist doch immer noch so, seit man(n) die Bibel so auslegt und sich die Frau untertan macht, versucht zu machen, klappt ja nicht mehr mit allen...

Mit früher meine ich beispielsweise das Mittelalter. In der geistigen Welt gibt es kein Geschlecht. Und man erntet das was man säht. Das Karamgesetzt ist da sehr gerecht und sorgt für Ausgleich.

Und früher reinkarnierten sich Menschen in viel größeren Zeitabständen als heute. Heute ist die Entwicklung so schnell voran geschritten, dass da wenige etwas verpassen wollen, deshalb auch so viele Menschen.

..

Werbung:
Zurück
Oben