Die Folgen von der Gottlosigkeit der Menschen

Werbung:
Und genau das ist das Wunder.
Nicht das:

Die Natur aller Erscheinungen ist Ich-los und unpersönlich.
Es gibt keinen feststehenden Persönlichkeits-Kern.
im Sinne einer unveränderbaren “Seele”.
Es gibt kein festes individuelles “Selbst”.

Sondern dass es das alles in der Welt der Erscheinungen gibt.
Wir werden nie mehr Ich-los sein, wir werden immer ein Ich haben und in der Welt der Erscheinungen leben, lernen und wachsen und wir selbst bestimmen wie.
Kein Gott oder sonst wer.
Wir erschaffen aus dem einen Geist tagtäglich unsere Welt, nach unserem Bilde, nach unserem Bewusstsein.
Ob wir es nun wollen oder nicht, ob es uns nun bewusst ist oder nicht.
Gute Nacht :sleep3:

Und genau das ist das Wunder.
Nicht das:

Die Natur aller Erscheinungen ist Ich-los und unpersönlich.
Es gibt keinen feststehenden Persönlichkeits-Kern.
im Sinne einer unveränderbaren “Seele”.
Es gibt kein festes individuelles “Selbst”.

Sondern dass es das alles in der Welt der Erscheinungen gibt.
Wir werden nie mehr Ich-los sein, wir werden immer ein Ich haben und in der Welt der Erscheinungen leben, lernen und wachsen und wir selbst bestimmen wie.
Kein Gott oder sonst wer.
Wir erschaffen aus dem einen Geist tagtäglich unsere Welt, nach unserem Bilde, nach unserem Bewusstsein.
Ob wir es nun wollen oder nicht, ob es uns nun bewusst ist oder nicht.
Gute Nacht :sleep3:

ne, irgendwie verstehst du die Syntax nicht...genau das Gegenteil ist der Fall, die Vorstellung eines Ich-Selbst führt zu Dukkha. Hast du den Text überhaupt gelesen?

Du zitierst mich, sagst genau und dann deine Vorstellung, dabei handelt der Text genau vom Gegenteil lol!

ne, irgendwie verstehst du die Syntax nicht...genau das Gegenteil ist der Fall, die Vorstellung eines Ich-Selbst führt zu Dukkha. Hast du den Text überhaupt gelesen?

Du zitierst mich, sagst genau und dann deine Vorstellung, dabei handelt der Text genau vom Gegenteil lol!
Ich denke du verstehst nicht.
Bist du ohne Ich, ohne Selbst?
Du redest mit mir, wie soll es gehen ohne mein Selbst, ohne mein Ich und ohne dein Ich welches sich von mir abgrenzt.
Lebst du nicht in der Welt der Erscheinungen?

In der Welt der Ichlosigkeit, des Nichts, sind wir alle dasselbe.
Wir sind alle eins.
Aber dorthin können wir nie wieder zurück.
Leid wird nur gelebt wenn wir unser Einssein nicht erkennen, wenn wir nicht erkennen dass wir nicht das sind was wir glauben zu sein.
Wir sind Ich-los, eine Illusion, unzerstörbar, nie geboren und niemals sterbend.

Aber was machst du wenn du dort bist, in der Erkenntnis des Nichts und trotzdem bist du so wie du bist.
Weißt du eigentlich was der Satz:
Vor der Erleuchtung....
Nach der Erleuchtung...
wirklich aussagt?
Das sich nichts ändert wenn du erkennst dass du in Wirklichkeit nur eine Illusion bist.

Wir leben in der Welt der Erscheinungen und werden immer in ihr Leben.
Was bleibt?
Einfach zu leben und unsere Welt nach unseren Vorstellungen zu erschaffen.
Zu erkennen dass wir alle dasselbe sind.
Nicht die Spiritualität ist das Wunder sondern die Materie.
Du setzt so einen großen Link hierein und verstehst ihn nicht.
Du weigerst dich die Einheit zu erkennen aber redest vom Nicht Sein.
Was glaubst du was uns im Nicht-Sein verbindet?
Aber ich denke soweit denkst du nicht, erkenne erstmal wer du bist dann wirst du auch alles andere verstehen.
Nur durch das Paradoxon kann man alles verstehen.
Es ist und es ist doch nicht.
Da komme erstmal hin und verstehe es, bevor du mich hier blöd anmachst.

Suraja13 schrieb:
Ich denke du verstehst nicht.
Bist du ohne Ich, ohne Selbst?
Du redest mit mir, wie soll es gehen ohne mein Selbst, ohne mein Ich und ohne dein Ich welches sich von mir abgrenzt.
Lebst du nicht in der Welt der Erscheinungen?
jetzt fängst du langsam an zu verstehen. Der Rest deines Beitrags ist dein Ego und das du dich aufgeregt hast, hat mich nicht gefreut, sry.

Tut mir leid Syrius aber es gibt keinen Gott.
Sicher gibt es eine letztendliche Wirklichkeit, die Quelle allen Seins, aber sie ist kein Gott der über etwas steht.
Sie ist das Sein selbst, wir sind sie selbst, alles was lebt ist Sie.
Gebote sind Richtlinien wenn man einen Weg für ein besseres Leben sucht.
Sie zu befolgen ist fast unmöglich aber darum geht es nicht, sondern darum, gewillt zu sein.

Ja, liebe Suraja13, das Sein, das aus der Quelle allen Seins kommt, die letztendliche Wirklichkeit, muss ja auch einen Sinn haben - denn ohne Sinn steige ich aus Deinem System aus.

Und wenn wir dieses Sein sein sollen - diese Quelle, dann kann ja die Quelle nicht besser sein als wir selbst - damit wäre ich und Du nicht besser als der grösste Verbrecher!! Oder die Tiere und die Pflanzen - sie leben auch und sind somit auch SIE???!

Irgendwie musst Du mir das noch etwas genauer erklären. Vielleicht ist es doch eher so, dass es einen Gott gibt?

Eigentlich braucht man nur Andere (Menschen, Tiere und Pflanzen) so zu behandeln wie man selbst gehandelt werden will, dann hat man schon alle Gebote erfüllt.
Ich denke, Tätigkeiten in Liebe und dabei sich selbst vergessen, führt zur Erlösung aus allen Bindungen.
Und wenn du dich von allen Bindungen (Vorstellungen, Bilder und Lehren und dich selbst) gelöst/erlöst hast, wirst du den wahren Gott erkennen. :)
Aber ich denke der studierte Verstand kann meine Worte nicht fassen.
Nur die Liebe und Hingabe kann es. ;)
Denke ich. (n)

Ich denke, oben hast Du gesagt, es gibt keinen Gott?
Aber das mit der Liebe stimmt - sie führt Dich zur Wahrheit und zu Gott,

Genauso ist es.
Aber verbessern brauchen wir uns nicht denn wir sind schon perfekt.
Wir müssen uns nur ändern, um die Welt zu ändern.
Vielleicht ist verbessern und ändern für dich dasselbe, aber ist es nicht, jedenfalls nicht in Bezug auf den Menschen und seiner Natur.
Ich schreibe nur aus meiner Sicht und Verständnis von allem, die ich grade habe. :)

Wen meinst Du mit WIR, die schon perfekt sind?

Die Mörder, Kriegstreiber und Kinderschänder??

Und wieso soll ein perfekter Mensch sich ändern?

Werbung:
Zurück
Oben