Die Erleuchtungskarawane

Werbung:
Braucht man als Erwachter noch den Schlaf?

Woher soll ich das wissen? Ich denke, wir haben einfach viel zu viele Ideen und Mythen übernommen, oder auch dann für unsere Zeit passend gemacht. Was ist denn Erwachen? WOZU? Alles Buddhas hier, aber keine Verwendung für den Weltfrieden da draußen? Verstehe ich nicht.

Wir labern und labern, und letztendlich sind die Leute darin allein gelassen. In Indien konnten sie gesellschaftlich akzeptiert leben, hier geht Alltag weiter, Beruf, Familie, das is doch was völlig anderes. Und hier zu sagen, jaja, ich bin erwacht, nach meinem Erwachen damals, ... macht das satt? Ist das wirklich die Glückseligkeit, das Nirvana? Ich habe gute Leute kennengelernt, aber auch welche mit Problemen, die segneten im Forum mit "bliss" und schmissen sich zuhause Pharmaka plus Redwine intus.

Meine Denke ist, solange das so vermieden wird, darüber zu reden, solange wir da nicht offen drüber reden können, was das eigentlich ist, und wozu, dreht sich vieles einfach im Kreis.
 
Und wenn du betest,

Moin Chinna, bist du hier auch im richtigen Fred? *chrrr*

sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden.

Oder geht es wieder mal - :sleep: - um mein böses, böses Ego, wo du nun - selber ohne eins natürlich - mal drauf zeigen musst: "So nich, Herr Tide! Sie performen ja sündiges Ego! Sie baden sich ja in einer selbstverliebten Sprache, ergötzen sich an ihrer charmanten, gebildeten Persönlichkeit ... wie schrecklich!"


Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. (Mt 6,5)

Ja, wesentlich mehr Spaß als Leute, die nur bei anderen IHR Ego sehen und anklagen! *schwör*;-)

Ich schreibe ja nu mal VIEL, bin produktiv, habe Ideen, untersuche, usw ... das is tatsächlich für manch kreativ ausgetrocknete graue Maus dann SÜNDE. Die sagen dann zum Papagei - "Also neee nö, so bunt, und dann noch singen, und auch noch sprechen? Is ja voll sündiges Ego, Papagei! Mach das wech!"

:LOL:
 
Nur herunter machen ist also falsch, es gibt das wirklich, und es tritt vermehrt in dieser mysteriösen Endzeit hier in Mitteleuropa auf. Woher kommt es, das das hier so aufschlägt? Und warum erreicht es der Jahrzehnte meditierende Sucher nicht, aber eine einfache Hausfrau?

Hi,

na weil es ein intuitiver Weg ist. Die einfache hausfrau ist ihrer intuition gefolgt auf ihrem lebensweg.
Und dieser ganze lebensweg hat dann bewirkt das es bei ihr eingeschlagen ist, was auch immer. Es kann sein das sie das noch nicht einmal stark gespürt hat, aber da war etwas was ihr den weg gezeigt hat wenn es bei ihr eingeschlagen ist.
Zufall, mogeln, ist nicht möglich. Geld bringt nichts. Man steht in seinem Leben vielleicht vor 10 oder 15 Wegverzweigungen, von jeder verzweigung aus kann man 5 wege gehen. Alle wege sehen gleich aus. Auch in der Ferne, wo man den weg nicht mehr sehen kann, alles ist gleich. Es geht keine sonne auf, es gibt keine Richtung.
Irgendwie spürt man es welches der richtige weg ist, es ist mehr als ein gefühl und gleichzeitig weniger. Man geht diesen weg und unterwegs
wird einem im gehirn bewusst, das ist der richtige weg. Dann weiß man es auch.
Materiell ausgedrückt ist es immer ein universeller weg, kein persönlicher. Du gehst diesen weg nicht nur weil es internet gibt, du würdest diesen weg immer gehen. Egal was ist, egal welche zeit, egal welcher ort, egal welches geld gerade gedruckt wird.

Dann bist du nicht mehr du, du bist dann universell.
Erst wenn du universell bist du auch individuell. Individualität versteckt sich, wird erst mit dem universellen sichtbar. Das universelle verliert nichts mit der individualität, der universelle erkennt immer den anderen universellen, egal wie individuell er ist.

Auf dem gesamten wegesystem sind abkürzungen, verzweigung hin zu den anderen wegen, versteckt, die man intuitiv nur selbst finden kann. Um sie sehen zu können muss man aber anhalten, man darf nicht weitergehen, und das ist scheinbar gar nicht so einfach wie es scheint. Die sagen einem hier wenn du stehenbleibst wird schreckliches mit dir geschehen. Eventuell stimmt das aber nicht, man muss es selbst überprüfen. Wie kannst aber nur du selbst wissen. Es sind doch nur Worte.

Die Frage ist ob der Einschlag unterwegs passiert ist oder hat der weg etwa ein ende ? Und was dann ?

Grüße !
 
Gerade Indien hat doch viele Erwachte hervorgebracht.

Ja, damals, aber heute auch? Haben die da heutzutage auch Foren mit 50-500 Buddhas drinnen?

Ich sags mal realistisch & erdig: Das ist hier ein LUXUS-Phänomen! Wer für 2 € Stundenlohn Kleinwagen für Hyundai & Toyota in Asien fertigt, für deutsche Autokäufer dann, träumt net vom Erwachen.
 
Werbung:
Hi,

na weil es ein intuitiver Weg ist. Die einfache hausfrau ist ihrer intuition gefolgt auf ihrem lebensweg.

Sind ja meistens gebildete Mittelschichtler der nach 68er, die nur zuhause dann worken. Ich denke schon, man muß Interesse haben, suchen, einfach so fällt nix vom Himmel. ;-)



Zufall, mogeln, ist nicht möglich. Geld bringt nichts.

Genau, ES passiert. Meine Idee war: man könnte schauen, ob es im letzten Leben auch schon war!?



Materiell ausgedrückt ist es immer ein universeller weg, kein persönlicher.

Du darfst blinken und lenken, aber nur Autopilot. *ggg*



Dann bist du nicht mehr du, du bist dann universell.
Erst wenn du universell bist du auch individuell. Individualität versteckt sich, wird erst mit dem universellen sichtbar. Das universelle verliert nichts mit der individualität, der universelle erkennt immer den anderen universellen, egal wie individuell er ist.

Vorschlag: Eine universelle Individualität?

Dein Selbst!

Is ja net meins.

Ich sehe es so - unsere universellen WESEN sind alle unterschiedlich. Wenn du Engel & Ahnen sehen kannst, die sehen nie alle gleich aus, die haben Kleider verschiedener Epochen an, usw. Da sind keine Uniformen.


Die Frage ist ob der Einschlag unterwegs passiert ist oder hat der weg etwa ein ende ? Und was dann ?

Da sind wir ganz genau bei meinen Fragen! :)

Und was dann?

Wenn Alltag nicht mitmacht beim Lichterfestival.

Oder: Wie sagt man es seiner Mama zB? :LOL:

Lebben geht also weiter. Und man ist alleine gelassen, wie damit umgehen, Zweifel kommen und gehen, ... Probleme bleiben.

genau dahin wollte ich - und was dann? Wie geht man damit um? Oder was macht das mit einem, wenn jemand sagt: "Ey, alle, duuu aba nich!" Grinz. Werden wir dann WÜTEND? Sind wir trotz nicht mehr vorhandenem Ego dann beleidigt, angeschissen, gekniffen, könnten einen erwürgen???

Gute Fragen, finde ich.
 
Zurück
Oben