Die Erleuchtungskarawane

Werbung:
Braucht man als Erwachter noch den Schlaf?
Schlafen findet statt. Der Körper ruht. Manchmal ist Bewußt-Sein im Schlaf.
Dann nimmt Bewußt-Sein den Traum wahr, das ist nicht besonders erholsam.
Andererseits, wenn Träume mit Emotionen ohne Bewußt-Sein ablaufen ist das gefühlt auch nicht besonders erholsam.

Da sind wir ganz genau bei meinen Fragen! :)

Und was dann?

Wenn Alltag nicht mitmacht beim Lichterfestival.

Oder: Wie sagt man es seiner Mama zB? :LOL:

Lebben geht also weiter. Und man ist alleine gelassen, wie damit umgehen, Zweifel kommen und gehen, ... Probleme bleiben.

genau dahin wollte ich - und was dann? Wie geht man damit um? Oder was macht das mit einem, wenn jemand sagt: "Ey, alle, duuu aba nich!" Grinz. Werden wir dann WÜTEND? Sind wir trotz nicht mehr vorhandenem Ego dann beleidigt, angeschissen, gekniffen, könnten einen erwürgen???

Gute Fragen, finde ich.

Hi,

der Einschlag kommt unterwegs, danach gehst du erstmal weiter. Es ist noch ein ganzes Stück bis du das Ende des weges erreichst.
Das Ende des Weges stellt sich in etwa so dar : Du selbst existierst nicht mehr in deinem Körper sondern in etwas geistigem was am Anfang neben dir zu stehen scheint und dir zuschaut. Du bist nicht mehr du, du bist ab dann etwas anderes.
Das erfährst du. Ohne Erfahrung geht es nicht. Es nur zu wissen bringt gar nichts, du kannst es nicht wissen bis du es selbst erfahren hast. Ansonsten bleibt es immer ein Glaube in dir, glauben ist eine art hypnose die einen beruhigen soll. Das letzte was du dann bist ist ein gläubiger, das geht garnicht mehr.

Der letzte Schritt auf dem Weg ist erreicht wenn das geistige wesen, welches da neben dir steht, denkt :
Was mache ich eigentlich wenn dieser Körper stirbt ?
Das ist der moment wo sich das geistige auf den Weg macht um zu schauen was da denn so ist. Es tut sich also ein neuer Weg auf der ganz anders ist als der alte. Beim alten weg gab es etwas zu tun für das materielle wesen, es gab bestimmte gefühls- denk- tunmuster die man beeinflussen konnte. Da war jemand, da war etwas. Jetzt ist das alles erstmal weg.
Was dem geistigem wesen noch bleibt aus der materiellen welt ist die intuition. Intuitiv geht das geistige wesen richtung licht obwohl da keine richtung ist und auch kein licht. Monate, wenn nicht jahrelang, wird das geistige wesen in völliger gleichmässiger dunkelheit sein. Aber auf einmal, ohne es je gelernt zu haben, wird es wissen was zu tun ist.
Und dann wird da Licht sein.

Insgesamt gibt es 9 Wege, nur der 9. Weg hat kein ende. Jeder Wegwechsel ist markant, offensichtlich.
Eigentlich kann nur von dem ersten der 9 Wege berichtet werden, nur vom ersten weg gibt es informationen, in den weiteren wegen gibt es keine informationen mehr die weitergegeben werden könnten.

Wenn du dich auf den weg gemacht hast regelt etwas transzendes das materielle, irdische hier. Alles kommt in Ordnung, Ruhe kehrt ein. Probleme egal welcher art lösen sich auf. Es wird dir leicht gemacht, leichter geht es nicht.

Du sagst es deiner mama nur wenn sie danach fragt. Sie wird nicht fragen.
Der Alltag wird von irgendwas gelenkt, wie von geisterhand wird der alltag zur ruhe kommen damit du den weg gehen kannst.
Wenn probleme bleiben ist das ein zeichen.
Wenn der Zweifel gegangen ist bist du verloren.
Alleine ? Hier war und ist eventuell nie jemand gewesen.
Wut, wütend ? Wenn du wütend bist verlierst du energie. Man lernt als eines der ersten Energie bei sich zu behalten und nur noch mit bedacht abzugeben, etwa um zu experimentieren.

Du findest den Eingang nicht und niemand kann dir helfen.

Grüße

Hi,

der Einschlag kommt unterwegs, danach gehst du erstmal weiter.

Genau, was sonst. Lebben geht weiter. Miete muß bezahlt werden, Ämter wollen was, usw usf.

Das Ende des Weges stellt sich in etwa so dar : Du selbst existierst nicht mehr in deinem Körper sondern in etwas geistigem was am Anfang neben dir zu stehen scheint und dir zuschaut. Du bist nicht mehr du, du bist ab dann etwas anderes.

Ich komme aus wundervollen Ecke der CranioheilerInnen, da sieht das etwas anders noch aus.

Erst gibt es weder dich noch die Heilerin mehr, komplett weg, da ist dann nur noch das Göttliche, was an sich selber arbeitet. Dann gehts du tiefer, sogar Gott verschwindet, und da ist dann nur noch STILLE. Nicht mehr sagbar.

Und wenn du wieder hoch kommst, ganz du wieder, haste Hunger und willst gerne ne Pizza essen, oder so! ;-)

Das erfährst du.

Dann IST Erleuchtung du, würde ich so beschreiben.

Alles kommt in Ordnung, Ruhe kehrt ein. Probleme egal welcher art lösen sich auf. Es wird dir leicht gemacht, leichter geht es nicht.

Alle Probleme? Ich meine, in der TIEFE, ok, aber da draußen die Welt ist kalt, groß und kein Kindergeburtstag. Kein Wunschkonzert.

Der Alltag wird von irgendwas gelenkt, wie von geisterhand wird der alltag zur ruhe kommen damit du den weg gehen kannst.

Okay, ES lenkt, das Universum hat die Knöpfe. Selbst diese Internetforen hier - kein Zufall!

Wut, wütend ? Wenn du wütend bist verlierst du energie. Man lernt als eines der ersten Energie bei sich zu behalten und nur noch mit bedacht abzugeben, etwa um zu experimentieren.

Ich sehe das net so eng. Ich hatte Zeiten, da bin ich jeden Tag durch den Wald gepest und habe morsche Äste zerknallt an Felsen usw.

Wut reinigt! Gelange zur Trauer dahinter! meine Sichtweise.

Schön, wie du erzählst.

Der Geist befreit ...verbunden , ohne gebunden zu sein ...
es passiert einfach ...ist dein Herz rein...

dein Verstand willig , zum rechten Mass ...
triffts einen wie der Blitz , dies ist kein Spass.

Doch lebt man noch in diesem System ...
kanns weiter eine Menge Arbeit geben ...
zu klären einiges im Erdenleben ...
dies ist doch klar und auch wahr ...
das System ist menschlich , der Geist erweitert ...
doch in Leichtigkeit das oft erheitert ...
gleichfalls ist es nich leicht , ein Paradox wird gelebt .

So mein Eindruck kurz gefasst.

In Liebe die Fee:)

Der Geist befreit ...verbunden , ohne gebunden zu sein ...
es passiert einfach ...ist dein Herz rein...

Genau das halte ich für ein Märchen, liebe Fee, was ist das? Herzenreinheit hört sich für mich nach Disneymärchen an, also künstlich und kokett.

Ist das hier nicht eher die truth?

:schaukel:

Mal tut man Gutes, mal regiert Schweinehund und sagt - lecksmi. :D

Warst und bist du ganz ohne Sünde Feelein?^^ Immer artig gewesen und so?

Von daher glaube ich eher, das geht von Leben zu Leben und trifft deswegen auch solche, die es gar nicht suchten.

Doch lebt man noch in diesem System ...
kanns weiter eine Menge Arbeit geben ...

Diese schwebenden glücklichen Buddhas hatten Klöster oder Sannyasins, die sie ernährt haben. Erklär das einem dt Finanzamt.

doch in Leichtigkeit das oft erheitert ...

Aber nur solange die Party geht. Ich finde, die meisten sind ganz schön alleine gelassen in diesen verwirrenden, tiefen Erfahrungen, immer noch in ihren Familiengeschichten, ihren Süchten, ihren bestrebungen nach Beziehungen, nach beruflichen Erfolg.

Genau das halte ich für ein Märchen, liebe Fee, was ist das? Herzenreinheit hört sich für mich nach Disneymärchen an, also künstlich und kokett.

Ist das hier nicht eher die truth?
Na , dann siehst du es eben so , ich sag , das "innere Kind " bringt dich heim.
Mal tut man Gutes, mal regiert Schweinehund und sagt - lecksmi. :D

Warst und bist du ganz ohne Sünde Feelein?^^ Immer artig gewesen und so?

Von daher glaube ich eher, das geht von Leben zu Leben und trifft deswegen auch solche, die es gar nicht suchten.
Nein , hatte ganz schön mit mir zu tun :cool:
aber ich denke schon , dass man da Ordnung ins leben bringt bevor ...
da mit der Kraft auch umgegangen werden muss , die einem da gegeben und gleichzeitig genommen irgendwie.
die grobe Schwingung kommt einem erst stärker und fundamentaler , wirkungsvoller hier vor , aber die feine Schwingung löst die grobe einfach auf .

Diese schwebenden glücklichen Buddhas hatten Klöster oder Sannyasins, die sie ernährt haben. Erklär das einem dt Finanzamt.
eben ...das landen und sich im Erdenleben bewähren , das ist Kunst.
Aber nur solange die Party geht. Ich finde, die meisten sind ganz schön alleine gelassen in diesen verwirrenden, tiefen Erfahrungen, immer noch in ihren Familiengeschichten, ihren Süchten, ihren bestrebungen nach Beziehungen, nach beruflichen Erfolg.

Das muss aufgearbeitet werden , Stück für Stück neue Einstellungen vorgenommen werden ...weshalb ich Distanz so liebe.Distanz machts leichter.

Schritt für Schritt vorgehen macht Sinn ...

und ja , man ist allein , man kann mit kaum jemanden reden , der diese Erfahrungen nicht kennt , denn
es ist nicht so wie es sich die meisten vorstellen und schweigen ist besser , selbst hier im -forum .

Ich hoffe du bist nun zufrieden.
aber ich bin nicht erleuchtet , sondern eine Fee .
Namasté

Zuletzt bearbeitet:
Oder was macht das mit einem, wenn jemand sagt: "Ey, alle, duuu aba nich!" Grinz. Werden wir dann WÜTEND? Sind wir trotz nicht mehr vorhandenem Ego dann beleidigt, angeschissen, gekniffen, könnten einen erwürgen???[/QUOTE]
Nein ...
man lässt ihn 100 Jahre schlafen ...sich dies abzugewöhnen , echt schwer. Hihi

Na , dann siehst du es eben so , ich sag , das "innere Kind " bringt dich heim.

Das klingt schon ganz anders.

Inneres Kind, ein völlig unterschätztes Thema.

aber die feine Schwingung löst die grobe einfach auf .

Ja. Trotzdem ist manches nur mit Grobstofflichkeit zu regeln. Man macht mit Geist keinen Nagel gerade. In der Kampfkunst geht dann beides zusammen - aus dem Feinstofflichen heraus - der wuchtige Stoß.

eben ...das landen und sich im Erdenleben bewähren , das ist Kunst.

Ja!

es ist nicht so wie es sich die meisten vorstellen und schweigen ist besser , selbst hier im -forum .

Naja, es muß möglich sein, darüber reden zu können. Sonst hat das keine Luft, keine Weite.

Ich hoffe du bist nun zufrieden.

Habe ich etwas verlangt? ;-)

aber ich bin nicht erleuchtet , sondern eine Fee

Ich bin gar nichts, leuchte nicht, sondern gehe durch ungemütliche Zeiten, schaue mich um, yes, its the age of orks! Ich gehe eigentlich den Weg des inneren Kids, entdecke, das es andere Wege gibt, als die übliche Selbstverneinung. Ein Weg der eigenen Lösungen, ein Weg der re:connection ans eigene Innenversum.

Ich bin auch nicht gegen diesen Zeitgeist der Erleuchtungen überall, finde das spannend, und was ich eigentlich suche, weil dieses pro/contra Leuchten & Ego nix bringt: Jemand, oder mehrere, die das, was im Fred medicine people steht, leben und selber erfahren. Mir isses kurz völlig schnurz, ob oder nicht, muß jeder selber wissen, ich will konstruktiv arbeiten. Will das, was ich Weg der Deva-Power nenne, UMSETZEN. Erfolgreich. Ich komme gerade auf meine Spur, dazu hilft mir dieser Forenaufenthalt. Kurios, nicht? ;-) Schon spannend, wie die Wirkung ist, wie die Geschichten entstehen, vergehen, ich sammele dann meine Fundstücke ein und überlege, wohin nun?

Naja, und da bin jetzt mal gespannt, ob mir die heute erstmal so menschlich gesehene Galadriel-Version weiterhelfen kann. Ich überprüfe das einfach, teste es aus. Step by step, ein Schritt nach dem anderen. Nur das ist wirklich spannend für mich. Ich schaue ganz gezielt - was ist interessant, was mache ich ohne Druck, was fasziniert mich?

Werbung:
Zurück
Oben