A
Alpträumer
Guest
Du musst bedenken. Das war eine andere Zeit.Unter einer Pappelfeige
Übersetzt dürfte das am besten das eigene Schlafzimmer sein.
Weil der Buddha hat diesen Ort für längere Zeit nicht verlassen und hat dort geschlafen und gegessen. Aber ja die Meditation ist schon ein wesentlicher Teil. Aber wenn man nach 1 Monat intensiver Meditation nich immer nicht gefunden hat dann, dann muss man sich überlegen ob es richtig ist. Dann das nächste probieren und das nächste und irgendwann hast du alles probiert und dann wirst du deinen eigenen Weg finden. Aber stur irgendeinem Glauben zu folgen führt nicht zum Erfolg. Leider. Es währe schön wenn einer etwas vormacht und das funktioniert dann für alle anderen auch. Ich nehme an das war die Idee dieser Erleuchteten aus einer früheren Zeit. Noch immer erwachen Menschen und denken sie können alle anderen mit erwecken. Aber leider es ist nicht so einfach. Wenn es wirklich so währe. Dann währe die Welt längst eine andere. Ist eine edle Idee. Aber leider nur eine Idee. Wie so vieles.
Eine Idee die einmal funktionierte. Als Beispiel. Wie man es machen soll. Aber nicht als Anleitung.
Wenn ein Mensch sein Bewusstsein bekommt, wie der Buddha oder der Jesus. Dann sagt dem das Bewusstsein schon was getan werden muss.
Die Gefahr ist auch dass durch Religion diese eigene innere Stimme verleugnet wird. Sogar verteufelt oder dämonisiert. Leider. Der Weg aus der Hölle ist nicht so einfach. Ich finde frühere Kulturen wie die Wikinger hatten eine gute Religion. Der Kampf gegen die Höllebestien.
Ich bin da schon weiter und weiss dass es Gefühle sind. Das ist es was wir hier Kämpfen. Der Kämpf gegen unsere Gefühle.
Wann sind wir so weit?
Wenn wir alles aufgegeben haben was uns ausmacht?
Wenn wir jedes Gefühl und jede Emotion beherrschen oder abtöten können ?
Das ist der wahre Kampf der immer bildlich als Kampf gegen Dämonen oder Höllenbestien oder der Kampf zwischen Göttern beschrieben wurde.
Das ist ein Kampf der weit weg von uns statt findet. Aber Erleuchtete bringen diesen Kampf auf die Erde und wollen dass die Menschen befreit werden aus der Knechtschaft ihrer Gefühle.
So währe es auch möglich das beste aus dem Planeten zu machen.